Mini OBD2 OBDII ELM327 B Interface Bluetooth Auto Testgerät Diagnose Scanner Erfahrungen

  • Nee sowas ist eigentlich keine Alternative. Das ist ein E-Klasse Innenraum kein Golf 3 so eine Krimesanzeige kommt mir da nicht rein :D :D :D


    Ich hab mir es zwar schon überlegt das Ding Im Aschenbecher unter zu bringen, aber mal sehen.


    Wo nimmt so ein Teil denn die Temperatur ab?

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • kann man doch ganz versteckt einbauen oder du legst nur kabel und machst es mal dran, nach zwei wochen guckste da eh nicht mehr drauf. google mal, da wird dir geholfen, ich bin ja nicht der papst ;)

  • Leute, das Zeug funktioniert beim 210 er nicht!



    Die Protokolle waren damals noch nicht von Gesetztwegen offen zu legen.
    Daher hat MB ein eigenes Protokoll verwendet und somit funkt da nix anständig.


    Am 2002 müssen zumindest Abgasrelevante Daten offen auslesbar sein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • von abgaswerten hab ich nicht gesprochen, es funktioniert sonst ne menge cheffe, ich war selber sehr begeistert ;)

  • um das alles abzulesen brauchst aber sonst ne menge instrumente im auto. ladedruck war vom passat tdi noch drin. höchstwerte werden mit der roten makierung abgelegt.



  • gibt es hier schon leute mit erfahrungen von oben genannter sache???

    von abgaswerten hab ich nicht gesprochen, es funktioniert sonst ne menge cheffe, ich war selber sehr begeistert

    Wenn Du das alles weist, verstehe ich Deine anfangs gestellte Frage nicht ?( "...gibt es hier schon....?"

  • ja genau.....schöööön das wir endlich beim thema sind. ich habe auch fragen und wollte z.b. wissen was sich genau hinter timimg adv verbirgt und 20ig andere sachen sind mir auch noch nicht ganz klar, deswegen dieser fred. ich mag nämlich nicht so gern raten, dachte und hoffe ihr könnt mir noch was erklären oder evtl. befassen sich nun in zukunft ein paar leute damit. wenn nicht, mir auch latte. dauert halt nur länger für mich dann.


    :winke:

  • Das Zeug funktioniert auf jeden Fall beim W210!! Man kommt zwar nur ins Motorsteuergerät und kann eben nur abgasrelevante Sachen auslesen, aber das funktioniert auf jeden Fall. Hatte mal ein Garmin Navi mit EcoRoute Adapter, selbst dieser von Garmin gecodete Mist hat anstandslos funktioniert.....
    Hab mir letzte Woche auch so nen Bluetooth-Adapter gekauft, mal schauen ob es taugt. Ansonsten hab ich ja noch andere Diagnosesysteme. Aber so eine dauerhafte Ladedruckanzeige ist schon was Feines 8)


    Gruß,
    Oliver

  • timimg adv

    Also das ist der englische Ausdruck für "Zündung vor verstellen", besser bekannt als Frühzündung. Aber das hast du doch sicher gewusst. :hm:

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • ich habs mir gedacht, gewusst wäre übertrieben.


    soooooo..............und was sollen mir diese anzeigen sagen?



    und desweiteren hier noch eine app gefunden, speziell für mercedes.


  • Wie heißt die app? Hab mit das set inkl.adapter auch geholt. Den Adapter aufstecken ist mangels fuehrungsnase katastrophal. Hab keine Verbindung bekommen

  • Ich lese interessiert mit, nur frage ich mich warum Ihr nicht den Weg aus MT geht, die haben einen extra Multiplexer zwischen runder Buchse und Bluetooth und können mit passender Software nun alles (?) auslesen und abändern. Die Spielerei mit OBD2 wäre mir persönlich zu wenig, bzw. der Aussage fähig.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich lese interessiert mit, nur frage ich mich warum Ihr nicht den Weg aus MT geht, die haben einen extra Multiplexer zwischen runder Buchse und Bluetooth und können mit passender Software nun alles (?) auslesen und abändern. Die Spielerei mit OBD2 wäre mir persönlich zu wenig, bzw. der Aussage fähig.

    Guten Morgen,
    ganz einfach, den OBD2 Adapter kann man aufgrund seiner Größe jederzeit angesteckt lassen. So mache ich es jedenfalls. Dann habe ich bei Bedarf immer eine Ladedruckanzeige in digitaler Form :)
    Ich habe Stardiagnose SDconnect und Autocom für alle Marken - bin eigentlich bestens bedient...


    Gruß,
    Oliver

  • moin jungs,


    seit nen halben jahr fahre ich nun mit dashcommand, ist bisher das geilste app was ich kenne in sachen obd daten auslesung, zeigt sogar ps und nm an, man muss dafür aber auch die richtigen daten vom auto eingeben. als ich mit benzindruckreglern rumgespielt habe um zu testen damit ich ne afr von 12,3 bis 12,5 erreiche war das sehr hilfreich. fahre nun 5bar anstatt 3bar benzindruck und die karre drückt wieder sesentlich mehr. hatte vorher nur eine afr von 13,5, etwas mager.




    :winke:

  • Oh, ich kann meinen ELM im 210er einsetzen? Das Adapterkabel ist ja echt nicht teuer, hatte mich danach garnicht umgeguckt nachdem ich gelesen habe was alles nicht geht. Hab noch ein leicht modifiziertes ELM vom Ford liegen und OBD-Scan auf dem Tablet. Dann könnte ich ja im Zweifel meine Steuerzeiten im Auge behalten.
    dashcommand kannte ich noch nicht. Kostet die App was?

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • ja kannst du, adapterkabel gibt es ab ca. 5€ bei ebay von 38 auf 16 pin. die app kostet ca. 8€, du kannst 30 minuten testen ohne zu kaufen, es lohnt sich aber richtig ;)


    das ist auch das erste app was mir meine ganzen benzinverbräuche anzeigt, da mein altes auto das noch nicht hatte :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!