Verkaufe Injektoren

  • Hi Gemeinde,


    werde am WE meine Injektoren gegen c30 AMG Injektoren wechseln !!!


    Somit stehen 5 gute Injektoren zum Verkauf ! om612.
    4 Stück sind 286 000 km gelaufen ( Sehr gute Korrekturwerte ) kamen neu ins Auto bei Km Stand 8000 !!!
    1 Injektor is ca. 60 000km alt und von Bosch
    Insgesamtkilometerstand meines Wagens 294 000


    A 612 0500 987 muß zur Sicherheit nochmal nachschauen.......................denk es war die Nummer....................
    ( werden seit ca. 90 000km mit 2taktöl beigemischt )


    Wenn Interesse da is lass ich die Korrekturwerte gerne nochmal kontrollieren...................fotografieren...........ausdrucken..............etc.........


    Verkauft werden nur alle 5 zusammen ! VB 290,- sonst bleiben se halt bei mir :winke:

  • Ich melde mal Intresse an!


    Werde am Montag erstmal Getriebe Spülen in Orbahausen :D 8)


    Dabei gleichmal Korrektur Werte auslesen lassen. bei KühlwasserT von 50-75°C wackelt er wie ein Russe, Kalt und Warm ist alles bestens.
    Vielleicht ist einer nicht mehr ganz frisch? (Drallklappen sollen auch am 16.07. fliegen, Sifft am Vorderen Ende :h040: )

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Wenn du die Drallklappen ausbaust wird der Wagen im Leerlauf unrund laufen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Aus der ersten Sifft es wie Sau, habe bissel Angst das die irgendwann so aussieht wie beim Dieselpsycho ;(


    Muss der Heizöl-Liebhaber am Montag mal schauen 8)

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Wenn du die Drallklappen ausbaust wird der Wagen im Leerlauf unrund laufen.

    Halte ich für ein Gerücht !!!!!!! Alex und Marco mit Sicherheit auch !

  • Physik ist kein Gerücht!


    Durch die Drallklappen wird die Füllung der Zylinder im Leerlauf sichergestellt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mir fällt gerade ein..................ich hatte mit Marco damals noch drüber gefachsimpelt weil ich seit Entfernung der Klappen
    überhaupt keine Schwankungen mehr habe !!! Vorher war es ganz ganz leicht.................minimal wahrnehmbar ................so
    das es nicht mal Drehzahlmesser widergeben konnte ...................Marco weiß was ich mein ;)


    Also nochmal Schwankungen wirst keine haben......................du wirst höchstens das Gegenteil bekommen ! :winke:

  • Zitat

    Durch die Drallklappen wird die Füllung der Zylinder im Leerlauf sichergestellt.

    Denkt der Ottonormalverbraucher..................................es gibt Leute die haben da andere Vermutungen welchen Zweck
    diese Klappen wirklich erfüllen !!!!
    Mehr gerne per PN !!!


    :winke:

  • Durch die Drallklappen wird die Füllung der Zylinder im Leerlauf sichergestellt.


    nee,nee christian ...


    das ist die theorie .


    tatsächlisch ist es so , dass sie lediglich ein geräuschlimitierende funktion haben und angeblich ne emissionsmindernde im stand !


    raus die scheisse !

  • Na ihr müsst wissen was ihr tut.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • christian , du hast vor wochen selbst zu mir gesagt , rausschmeissen die klappen !

  • Da wusste ich es aber noch nicht besser


    Ich wurde aber inzwischen weitergebildet

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • je moderner die Motore wurden, je mehr musste man auch auf vorher vernachlässigte Bereiche achtgeben. So auch das von mir liebevoll genannte "Einatmen" auf der Einlassseite. Früher haste am Prüfstand um höchste Leistung zu bekommen, der Einspritzung --oder den Vergasern-- einfach ein paar Trichter spendiert, fertig. Optimal für "niedrige" Drehzahlen waren schmalere, längere Trichter mit einer anderen Öffnungsform am Anfang, je "höher" die Drehzahl, je kürzer und dicker waren die Trichter. (Bei gleichem Düsenstock, Einlassquerschnitt, Ventile ) Also war der Motor auf ein schmales Drehzalband optimiert, leider aber unflexibel im Betrieb. Später berechnete man die Gassäule und deren oszillierende Schwingung Einlassseitig und baute etwas aufwendigere Konstruktionen für besseres Ansaugen. Irgendwann hat man direkt dynamisch Einfluss genommen auf die Gassäule im Ansaugtrakt durch flexible Änderungen, je nach aktuellem Bedarf des Motors. Da werden Ansaugwege verändert, die Luftsäule thermodynamisch gesteuert, je moderner, je komplizierter. Ungefähr vergleichbar mit der älteren Zündzeitpunktverstellung und der moderneren Nockenwellenverstellung. Nur eben beim Einatmen. Ich behaupte mal keck, dass keine einzelne "Klappe" bei Mercedes derart sinnlos ist, dass man sie folgenlos entfernen sollte.
    (Für unsere Krawall Brüder: Auslassseitig ist es manchmal ähnlich, nur die Folgen der Änderung nicht wirklich so markant wie gegenüber, oft sogar gewollt)

  • Danke OnkelAki!




    Die Drallklappen sorgen dafür das die Oszilierenden Luftmassen gebremst werden und vor allem das immer ein gleichbleibender Druck anliegt.


    Was passiert wenn dieser Druck abfällt dürfte jedem klar sein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Da wusste ich es aber noch nicht besser


    Ich wurde aber inzwischen weitergebildet


    Kenn ich.
    Wenn ein teil des medizinischen Konkurrenzstabs zu Fortbildungen war, ham se auch immer das rad neu erfinden wollen und waren maßstab aller Weisheit :]

  • Um mal nicht um den heißen Brei zu reden.........


    Es gibt hier diverse Leute die sehr positive Erfahrungen mit dem entfernen der Klappen gemacht haben !!!


    Noch dazu grenz ich das Risiko eines Motorschadens um einiges ein !!!!!


    Meiner geht ohne Drallklappen auf jeden Fall besser"............und das is kein Geschwätz sondern
    Ein echter Erfahrungswert !!!!!!!


    Mehr sag ich dazu nicht mehr".............die Ottomotorenfreunde wissen es ja schließlich
    Doch besser :rolleyes:

  • Oh je jetzt hab ich aber wieder was losgetreten.
    Habe mich auch schon Stundenlang mit dem Thema auseinander gesetzt.
    Bisher waren die Meinungen eigentlich alle gleich, aber ich höre mir gern Orbas "neue" Theorien am Montag mal an :winke:

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Korrekturwerte der Injektoren.......




    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!