TÜV...meine Mängel

  • hallo forum,


    ich war mit meinen 430 kombi beim tüv und dieser hat folgende mängel festgestellt


    spurstangenkopf links/rechts außen ausgeschlagen
    schwingungsdämpfer 2 achse links rechts undicht


    was denkt ihr,
    was wird es kosten
    neue oder gebrauchte teile


    ich weiß doch auch nicht...

  • Moin ich wurde aufdeine Stelle neue Teile nehmen.
    Muss nicht unbedingt original sein aber wenigstens deutsches Produkt.
    Einbau ist nicht so swerig, muss aber nach Spurstangewechsel Spureinstellung gemacht werden, Kostenpunkt ca 70€

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Nimm die die als erstes ganz oben stehen......Spurstangenköpfe Habe ich auch drin. Vermssen muss sein, aber vielleicht findest Du ja eine Firma die das Achsenweise berechnet. Ich gehe immer zu reifen.com

  • Ich würde auch die Lemförder nehmen und wenn der Wagen TÜV hat dann nochmal die Frage , wie vorher schon mal angefragt von dir, durchdenken.
    Falls er nicht verkauft wird ist dann die beste Gelegenheit mal eine Vorstellung zu händeln.
    Wirst ja schon mal gelesen haben, dass das zum guten Ton gehört und schon überfällig ist. :kopfklopf:

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von hd31 ()

  • Der S210 verbraucht Spurstangenköpfe wie Benzin. X( :undweg:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Die von meinem haben über 60.000 gehalten und dann war auch nur der linke kaputt........

  • Meine haben mindestens 100 000 km gehalten... .. und wer weiß
    wie lange beim Vorbesitzer....... und jetzt sind wieder original
    Mercedes Spurstangenköpfe drin!


    Sollten also bis 400 000km halten :)

  • Meine bei ca.260000 erstmals getauscht.

  • Kommt sicher auch darauf an wie der Zustand der Strassen ist auf denen man so unterwegs ist. Jetzt musste ich tauschen weil der linke Spiel hatte. Der rechte war noch vollkommen in Ordnung. Ich bin in Monte mit dem linken Rad in ein Schlagkoch gekommen, ich nehme an das da der Kopf einen weggekriegt hat.

  • Genau so isses. Gilt für viele Achsenteile und natürlich auch für die Dämpfer. Manchmal hält alles unglaublich lang, manchmal reicht auch nur ein ordentlicher Stoss, um einen Weltklassedämpfer hinzurichten. Deswegen kann man da nie Prognosen abgeben. Höchstens die: Mit nem härteren Sportfahrwerk werden die Wexelintervalle folgerichtig kürzer..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!