luftmassenmesser defekt?

  • Moin,
    Hab ein grosses problem. Das Auto sonntag erst gekauft und gleich nach den 160km heimweg beim abstellen Probleme gemacht. Hab den motor ausgeschaltet um in mir bisschen genauer anzuschauen, wollte danach wieder weg fahren, woraufhin der beim starten (nur beim starten) ziemlich unrund lief, stark mit der drehzahl schwankte und gelegentlich sogar beim starten sofort absäuft.
    So fehlerspeicher wurde bei einer werkstatt ausgelesen, was folgendes raus kam (anhang).
    Hab die zündkerzen vorhin gewechselt auf gaskerzen, keine Veränderung. Der Händler von dem ich den wagen gekauft habe meinte dass der vorbesitzer bereits den lmm gewechselt hätte...


    So was mache ich jetzt am besten?
    Sensor wechseln? Gasservice machen? Sprich filtern wechseln?
    Hab eigentlich kein geld, deshalb wäre ich für jeden tipp / ratschlag / hilfe dankbar!!!
    Hab nämlich 120 euro für die kerzen und den Einbau da gelassen und es hat mir nichts gebracht...



  • Da meine Glaskugel letzte Woche vom Tisch gefallen ist versuche ich mal aus den Scherben zu lesen:



    Du hast also einen 320 er M112 Motor mit einer Prins Gasanlage.


    1. Gaskerzen ist Blödsinn. Gute NKG Kerzen tuns auch und Kosten deutlich weniger.
    2. Dein Problem ist auf Benzin und hat damit nix mit Gas zu tun.
    3. Du hast schon versucht den LMM ab zu stecken um zu testen ob es ohne LMM besser geht und hast keine Veränderung feststellen können.
    4. wenn du die Gasanlage abschaltest kommt die MKL.



    Wenn ich daneben liegen sollte gib uns doch etwas mehr an Infos.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Tut mir leid.
    E200 w210 136ps bj 2000.
    Tartarini gasanlage
    Die mkl leuchtet bei mir nicjt auf, glaube die leuchte ist selbst bei der Zündung nicht vorhanden...


    Habe angst die lmm auszubauen, wo genau steckt die? Rechts unten beim scheinwerfer?

  • Habe angst die lmm auszubauen, wo genau steckt die? Rechts unten beim scheinwerfer?




    Sorry, aber deine Antwort zeigt das du nicht wirklich was vom Auto verstehst.


    Geh in eine Werkstatt, ehe du noch die Scheinwerferreinigungsdüse ausbaust weil du sie mit dem LMM verwechselst ...



    (Übrigens der LMM ist der LUFT Massen Messer, der sollte also irgendwo in der Luftansaugung sein - sinnigerweise hinter dem Luftfilter - nur mal so als Tip zum suchen)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi,


    ganz einfache Lösung: Bring das Auto ganz schnell dahin wo du es weg hast, dann ist auch das Problem mit dem Geld gelöst. Wenn die Motorkontrolle bei Zündung ein nicht Leuchtet, hat die wohl einer Ausgebaut, äh die ist wohl kaputt :hm: , damit es keinem auffällt das die immer Leuchtet. Bei der Menge an Fehlereinträge ist da was oberfaul.




    Gruß Markus

  • Ja stimmt habe nicht so viel Technische Ahnung und wusste deshalb nicht auf Anhieb wo sich die LMM befindet. Hätte ich die Ahnung gehabt hätte ich hier auch nicht gefragt oder..?
    Dass ich gar kein Geld mehr habe war etwas übertrieben, nur wollte ich keine weiteren 1.000EUro ausgeben um den ordentlich zum laufen zu bringen, sonst wäre ich ja schon zu MB gefahren und hötte gesagt, macht ma.


    Ist es denn so schwer zu helfen? Btw hab ich keine Scheinwerferreinigungsdüsen ;)
    Liegt es wie ich es einigen Foren entnehmen konnte an dem LMM (obwohl der laut händler bereits gewechselt wurde), oder konnte es einfach ebay mist sein? Wie finde ich herraus ob es am Sensor liegt?

  • Wie finde ich herraus ob es am Sensor liegt?

    Hat dir Orba schon unter #2 Ziffer 3 beschrieben.


    Einfach mal Stecker abziehen. Wenn keine Veränderung, könnt er in die ewigen Jagdgründe gegangen sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!