NTG 1 gegen 2.5 tauschen

  • hmm da muss ich passen. Habe keine Erfahrung mit Fremdfabrikaten im Daimler. Du wirst nun unser Pionier für Fremdradios im W211. ich wünsche viel Erfolg.


    Kabelsatz eins hat quasi Männchen und Weibchen für alle möglichen Anschlussarten dabei wenn ich es richtig sehe. Brauchst du denke ich nicht du kennst ja den Stecker im Daimler und den Schluss am Radio
    Kabelsatz zwei hat eben nur die normalen einmal Männchen einmal Weibchen. Wenn dieser bei dir passt dann ist er der richtige.
    Kabelsatz drei hat die Umschaltung für die Lenkradfernbedienung dabei dann kannst du (soweit unterstützt) dein Radio über die Tasten am Lenkrad vom Benz steuern. (Ehrlich gesagt sehen mir hier die Steckergehäuse sehr billig aus, kann aber täuschen) Was du schauen musst ist die Anbindung des CAN Adapters.


    Sind aber alles keine Kabelsätze vom Heck nach vorne sondern nur Zwischenadapter. die am bereits vorne liegenden Kabelsatz angebracht werden.


    Ich würde auch davon abraten ungebundene Kabel durchs Auto zu verlegen. Wenn du es richtig machen magst nimm einen Kabelbaum, keine lose Draht Sammlung.


    Das Radio ist fragen frei wenn ich es so richtig verstanden habe?


    Die Dinblende 1 ist nur die reine Blende ohne Einbaurahmen für das Radio.
    Die Dinblende 2 ist mit Käfig für das Radio. ist dieser nicht beim Radio dabei dann solltest du diese nehmen. ABER vorher schauen ob der Käfig mit auch zum Radio passt. (damit das Radio auch einrasten kann.)



    für die RFK benötigst du Steuergerät, Kamera sowie die Leitungen. Es gilt zu prüfen ob du an diesem Radio alle Kameras anschließen kannst oder nur bestimmte. Danach richtet sich der rest.


    grüße Jürgen :winke:

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von GurkeII ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!