Wie bekomme ich Kiesel aus dem Lüftungskanal unterm Sitz?

  • Hallo Freunde!



    Heute mal ein Problem mit dem W212 meines alten Herren ... in die Lüftungschlitze untern dem Vordersitzen scheinen sich ein paar Kiesel verirrt zu haben ... bei jeder Kurvenfahrt kugeln die nun lautstark von einer ecke zur anderen ... klingt als ob man ne ganze Kiesfuhre fährt ... nur dass es zu dem typischen Geräusch von rutschendem Sand noch mehr scheppert ... so wie wenn erbsen eine treppe runter kullern ... plebplebpleb ...


    Nun aber die Frage:


    Wie bekommt man die Teile da wieder raus ohne das halbe Auto auseinander nehmen zu müssen? So ein Problem hatte ich bis dato auch noch mit keinem anderen Auto, dass die Lüftungsdüsen so angeordnet sind, dass beim bremsen die Kiesel - welche sich nun mal durch Schuhwerk usw. ins Auto verirren in diese hineinkullern und dann nun Krawall machen ... :h040:


    Würde mich über sach- und fachkundige Antworten sehr freuen.


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • alles Banane ^^


    Der karren müsste wie der 211 er auch die abdeckungen der Lüftungsdüsen unter den Vordersitzen zum abnehmen (herausziehen haben) dann aussaugen und Deckel wieder einklipsen. :)

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • wie der 211 er auch die abdeckungen der Lüftungsdüsen unter den Vordersitzen zum abnehmen (herausziehen haben) dann aussaugen und Deckel wieder einklipsen. :)

    oups, wusste gar nicht dass man da was ausklipsen kann ^^ :yP


    Muss ich mir mal genauer anguggen wenn ich den nächsten Saugflash bekomme :y

  • MB hatte mir da ein / ausbau des Beifahrersitzes in Rechnung gestellt :hm:


    zum Ausbau des Beifahrersitzes wurde Dir der Lüftungskanal für die Füsse Hinten ausgebaut ? Dies steht aber nicht so in der Arbeitsanweisung. Der Rechnung würde ich widersprechen, bzw. den Anteil plus MwSt herausrechnen. Sollte allerdings der Kabelbaum des Sitzes verfolgt werden, so muss die Bodenkassette (Teppich) und ein Teil des Lüftungskanal ausgebaut werden.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ja, ich habe die Werkstatt eh gewechselt, war 4 mal dort, und 4 mal haben die gemurkst... Für eine beschwerde ist es jetzt glaube ich eh zu spät, dass ist bestimmt schon 2 Jahre her, schaue mir die Rechnung dennoch nochmal an. Danke für den Tip.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!