S210 schwimmt auf der HA wie eine Hängematte

  • Tach Forum,


    haben wir hier eigentlich eine Zeichnung der HA irgendwo im Forum oder könnte jemand mal eine einstellen?
    Aufnahmen und Halter sind mir besonders wichtig. Auch in Richtug Anbauteile, z.B. Diff etc


    danke und Gruß
    Steini

  • Meine Kiste macht das auch, natürlich auch bissel nach rechts lenkend beim plötzlichen Gaswegnehmen. Diff ist trocken und fest, Topflager beide neu. Kein Spiel in den Radlagern. Da ich den Drehmomentausgleich durch Gegensteuern ( Gieren ) beim Hubi kenne, machts mir nix aus

  • Topflager sind 4 und dann noch die ganzen Streben. Wenn die ausgeschlagen sind fängt die Kiste richtig an hinten mit zu lenken.

  • ich hatte nur 2 erneuert wegen Geräuschen bei Buckelpiste. Beide hatten noch Flüssigkeit und waren somit nicht kaputt. Eine genaue Prüfung aller Teile auf Spiel mache ich sowieso ab und zu mittels Montiereisen. Kein Spiel erkennbar ( sonst hätte ich es geschrieben ) Bilstein Dämpfer nicht alt und funktionsfähig...

  • Ich weiss......wolltevauch nur darauf hinweisen....die beiden hinteren sind auch keine Hydrolager.....

  • ich wollte einfach --wie Merlin auch-- wissen, wer bei mir hinten "lenkt". Und die dicken, vorderen Lager sind verdächtig, weil sie ja auch viel Spiel haben können bei Defekt. Das Montiereisen konnte auf der Bühne kein Spiel verursachen, aber da hatte ich schon 2 neue Lemförder rumliegen. Und da der Kübel da schon 100 k km drauf hatte, dachte ich, es schadet nix. Und sie gingen sehr sehr schwer nur raus. Blöde Arbeit :winke:

  • Die Arbeit ist voll Kacke, aber wer wissen will wann die Kiste hinten nicht mehr mitlenkt soll in meine Vorstellung schauen was alles erneuert werden sollte.

  • Weil ich gerade ein Schmachtfon inne Hand habe und gar nicht weiss wie ich das damit machen könnte. :D

  • Danke Euch Beiden. Es ist ja nicht nur das "schwimmen" bzw. nach links driften bei Dampf machen und dann wieder nach rechts gehen im Schubbetrieb.
    Ganz ehrlich Kurven fahren oder mal ein Spurwechsel bei 290km/h macht echt Arbeit am Lenkrad unf Apfelsinengroße Schweißperlen auf der Stirn. So geht das nicht.
    Hatte ich letztes Jahr schon mal. Da war eine Aufnahme / Halterung von Diff abgerissen. Dort wurde angeblich auch alles neu gemacht. Lager, Strben etc.
    Sogar alles ausgebaut und gestrahlt bla bla bla.... kann ich aber nicht bestätigen. Ich schau mal bei Sprinter in die Vorstellung.
    Wer Bilder hat oder Zeichnungen, her damit
    Thx

  • Habs gefunden. Ich hatte das ja mitgelesen und gestaunt wegen Deines Fleisses und auch wegen der Konsequenz ALLES hinten neu zu machen. Lachen musste ich bei dem Satz "Hatte Langeweile, also habe ich schonmal die Hinterachse komplett vormontiert" 8) hähä


    Wobei aber immer noch nicht klar ist, wer der Verantwortliche für die lenkende Funktion ist. Und auf ALLES neu habe ich nicht so doll Bock momentan, habe ja keine Langeweile :D
    Mir gehts wie Merlin, zwar paar km langsamer, aber man fährt, als ob irgendwo Luftdruck fehlt in allen Reifen

  • Habs auch gesehen. Na werde morgen mal in der Werkstatt meines Vertrauens vorbeischauen. Hab gerade Radlager an der HA machen lassen und neue Socken hinten. Ist ein Faß ohne Boden der Eimer zur Zeit. Wenn da nicht der nette V8 wäre 8) :] :] :] :] :] dann :AuAu :AuAu :AuAu :AuAu :AuAu :AuAu

  • Am schlimmsten ist es wenn die Streben ausgeschlagen sind, dann fängt er wirklich extrem an mitzulenken. Hatte das mal bei einem 124er, da kamen dann neue Streben rein und alles war wieder gut. Ich würd den mal aufbocken und dann versuchen das Rad vor und zurück zu bewegen, so als wenn man das Radlager prüfen will. Wenn die Streben hin sind bewegt es sich dann.

  • wir haben ja pro Rad in unserer Raumlenkerhinteraxe jeweils 3 Streben und eine Spurstange. Für alle gibts im EPC einen Reparatursatz. Habe alle Nummern rausgesucht und online mal nach Preisen gekuckt. Wie kamst Du auf die von Dir angegebenen Kosten von 150 Mücken ? Oder andersrum: wo haste eingekauft, weisste das noch ? :winke:

  • Habe hier gekauft Bei Ebay gibbet aber noch andere guckst du

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!