Handschuhfach

  • Hallo,


    Beim Wechsel der Filter hinter dem Handschuhfach habe ich eine Buchse rechts im Handschuhfach gefunden. Sieht aus wie eine Klinkenbuchse am Handy. Was kann das sein?


    Danke und einen schönen Sommer.

  • Eine Klinkenbuchse, auch AUX-Eingang genannt, für den Anschluss eines externen Players an dein Radio.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Wenn das tatsächlich der Klinken-Eingang vom Radio ist, müsste der nicht links im Handschuhfach sein? Also meiner ist zumindest links...


    Dann kannst du natürlich auch ein iPhone über den Kopfhörer-Ausgang mittels Klinkenkabel anschliessen. Dann musst du allerdings mal kucken, wie weit du das Radio aufdrehen musst bzw. wie stark das Ausgangssignal des iPhones ist.


    Alternative wäre sonst die Anbindung über Bluetooth-Adapter, wie in meinem Vorstellungsthread beschrieben. Da ist auch die Klinkenbuchse abgebildet.


    Davon hätte ich übrigens zufällig noch einen zu liegen, den ich verkaufen würde... :D

  • Wenn das tatsächlich der Klinken-Eingang vom Radio ist, müsste der nicht links im Handschuhfach sein? Also meiner ist zumindest links...



    wo kommt denn ein evt. Wexler hin? Der wäre bei mir im Weg, wenn die Buchse im oberen Teil vom Handschuhfach ist....

  • Keine Ahnung, ich hab noch keinen mit Wechsler näher angekuckt. Ist der denn normalerweise im Handschuhfach beim 210er?


    Ich kann nur sagen, dass die Buchse bei mir auf der linken Seite des Handschuhfachs ca. auf halber Höhe sitzt. Siehe dazu auch das Bild auf Seite 1 unten in meinem Vorstellungsthread.

  • Was für ein Wechsler ? Der CD-Wechsler sitzt hinten rechts da wo auch das Warndreieck drin ist....

  • Stimmt...........wir wollen ja nichts unterschlagen......... :D

  • Moin,


    Ich nutze den AUX-Eingang auch um das IPhone über den Kopfhörenausgang anzuschließen. Als Tipp schon einmal die Lautstärke am IPhone ganz hoch drehen! 8)
    Am COMAND brauchst du dann nur auf SYS drücken mit dem rechten Drehrädchen auf AUX und einmal auf des Drehrädchen drücken (Aber das wusstet ihr sicher schon :streichel: ) um die Musik aus dem IPhone, IPod oder MP3-Player oder was auch immer zu geniesen
    Man könnte auch ein Klinkenkabel in die Mittelkonsole ziehen um nicht ständig ins Handschuhfach zu müssen. Die Bedienung während der Fahrt ist in beiden Fällen eher Murx.... 8|


    vG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Moin,


    Ich nutze den AUX-Eingang auch um das IPhone über den Kopfhörenausgang anzuschließen. Als Tipp schon einmal die Lautstärke am IPhone ganz hoch drehen! 8)
    Am COMAND brauchst du dann nur auf SYS drücken mit dem rechten Drehrädchen auf AUX und einmal auf des Drehrädchen drücken (Aber das wusstet ihr sicher schon :streichel: ) um die Musik aus dem IPhone, IPod oder MP3-Player oder was auch immer zu geniesen
    Man könnte auch ein Klinkenkabel in die Mittelkonsole ziehen um nicht ständig ins Handschuhfach zu müssen. Die Bedienung während der Fahrt ist in beiden Fällen eher Murx.... 8|


    vG


    Das sind eben die beiden wesentlichen Vorteile der Bluetooth-Lösung:
    1. Höherer Ausgangspegel (Kopfhörerbuchse hat in der Regel ein schwaches Signal, da mit "windigem" Verstärker-Bauteil bestückt)
    2. Musik kann am Handy gesteuert werden (z.B. in nem Halter auf ner Telefonkonsole), weil es nicht im Handschuhfach verschwinden muss

  • Kopfhörerbuchse hat in der Regel ein schwaches Signal


    Das Ausgangssignal ist auch bei allen Playern, die in Europa verkauft werden, gemäß EU-Richtlinie gedrosselt um unsere armen, unmündige Bürgerohren vor den bösen Herstellern zu schützen :radab:

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Das Ausgangssignal ist auch bei allen Playern, die in Europa verkauft werden, gemäß EU-Richtlinie gedrosselt um unsere armen, unmündige Bürgerohren vor den bösen Herstellern zu schützen :radab:


    Ja auch das, wobei die Drosslung zumindest bei Handies in der Regel softwareseitig erfolgt. Kann man bei Androiden meistens durch Rooten aufheben. Zusätzlich sind aber wie geschrieben die Kopfhörerbuchsen meistens sehr minderwertig bestückt, weil eben nur für nen Kopfhörer gedacht. Ich habe öfter schon die Erfahrung gemacht, dass das Signal über Bluetooth (A2DP oder noch besser Apt-x, wenn unterstützt), deutlich lauter und sauberer ist.


    Hab daher z.B. mein Handy als Musikliefant auch per Bluetooth an die Stereoanlage angebunden und nicht per Klinkenkabel.

  • Wechsler wird auch über D2B angeschlossen nicht über Klinke 8)



    Wissen wir ;), es ging um den Ort wo die Klinke sitzt.... wie gesagt, bei mir wäre der Wexler im Weg, wenn oben im Handschuhfach..
    fühlleicht weiß einer, wo im 203er die Auchs-Buxe im Handschuhfach rauskommt :hm:

  • Ha

    hallo,


    Schick mir den Preis doch mal per PN.


    Danke Tom

  • Tom
    Ich hab dir gestern mittag noch eine Nachricht mit Details geschickt. Solltest du die wieder nicht angezeigt bekommen bzw. nicht öffnen können, schick mir doch bitte deine E-Mail-Adresse per PN und wir machen per Mail weiter... (sofern du noch Interesse hast)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!