Komfortschließung spinnt !!!

  • Hallo
    ich habe folgende Probleme ?-(
    Mein Komfort Schlüssel ist runter gefallen seit dem kann ich den Wagen zwar entriegeln aber nicht mehr starten, ich fahre jetzt mit dem "Werkstattschlüssel" was mich schon nervt.
    Seit einigen Tagen ist folgendes erst geht auf der Beifahrerseite das Fester nicht, danach reagiert die Türöffnung nicht mehr von der Beifahrerseite dann kann ich den Wagen überhaupt nicht mehr per Infrarot öffnen nur mechanisch was natürlich beim Türöffnen gleich den Alarm auslöst! Wenn ich dann die Batterie abklemme geht wieder alles für ein paar Tage.
    Ich hoffe das mir hier einer helfen kann.
    Viele Grüße
    Manne

  • Hallo Manne,


    ich hab folgendes Problem ?(


    Kann deine Vorstellung nicht finden. Ist die noch in Arbeit?


    Ansonsten ist in deinem Schlüssel auf der Platine wohl was abgebrochen. Entweder eine Spule, ein Teil der Batterieklemme oder sonstwas. Also entweder neu kaufen (ab 180 Euro gehts los) oder mal einen Schlüsselreparateur versuchen. Vielleicht kann auch ein Radio- und Fernsehtechniker (nicht Paneltauscher, sondern richtige Löter) weiterhelfen.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Danke das habe ich auch überlegt. das löst aber noch nicht mein Größeres Problem das nach ner Weile alles nur noch funktioniert wenn ich die Batterie abklemme. Wie kann ich eigentlich in den Wagen wenn ich den MB Mechanisch aufschließe ohne das der Alarm gleich wieder los geht?
    Grüße

  • Solange die Alarmanlage aktiv ist gar nicht.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Ja, Mercedes kann dir die ausprogrammieren. Oder du selbst musst auf eigene Verantwortung danach suchen und "abknipsen". Mehr dazu eventuell über Google-Suche. Man kann ja schlecht in einem öffentlichen Forum über Manipulationen der Alarmanlage schreiben...

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Ist klar -:) Aber wieso kann ich denn den Wagen nicht mit meinem Mechanischen Schlüssel aufschließen und und die Tür öffnen ohne das der Alarm losgeht (also aufschließen geht ja) das ist doch der totale Blödsinn oder!?

  • Nö, isses nicht. MB-Ingenieure denken gerne mit. Ein mechanischer Schlüssel im W210 am Klei-MoPf ist immer nur für den Notfall und nicht für den alltäglichen Gebrauch. Er kann auch ziemlich einfach kopiert werden bzw. andere Hilfsmittel können das Schloss öffnen oder knacken. Und dann ist das Geschrei groß, warum kein Alarm ausgelöst wurde. Ein Schloss kann nicht erkennen ob hier nun der original mechanische Schlüssel oder ein Nachschlüssel kommt. Die Transponderspule bzw. der Funkempfänger kann das aber unterscheiden.


    Also: Original Schlüssel wie vorgesehen und kein Alarm :D

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Ja gut aber eins meiner Probleme ist ja das sich manchmal nichts mehr tut soll heißen ich kann den wagen nicht öffnen mit der Fernbedienung erst nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe dann gehst wieder für ein paar Tage dann fällt erst der Fensterheber auf der Beifahrerseite der Infrarotempfänger auf der Beifahrerseite aus und danach geht nichts mehr

  • Dann lass bei MB mal deinen Fehlerspeicher auslesen. Ich bin aber davon überzeugt, dass die Probleme samt und sonders von deinem Schlüssel kommen.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Lass auslesen. Das Nebelstochern bringt hier nichts mehr.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • HD31 hat keine Montage mehr


    Du hattest wohl heute deinen Engelsgeduld-Montag? ;)


    HD31 hat keine Montage mehr z)


    Doch hat er, aber wenn schon angemerkt und dann doch keine Reaktion kommt, was solls, Christian hat ja geduldig weiter korrespondiert. z)

  • Wäre ja eine erste Aufgabe des Neuen Team eine Sperre einzubauen wenn keine Vorstellung erfolgt nach Anmeldung.
    Anmeldung / Vorstellungslink einarbeiten, dann voller Zugriff wie bisher.
    Bei nur Anmeldung nur Lesegenehmigung.

  • fliegt beim drücken des tasters nicht die lüftungsdusche weg?
    BTT
    von welchem baumuster sprechen wir ?
    wenn ein w211 ist , tipp ich mal auf ein abgesoffenes ZGW (zentralesgateway)

  • fliegt beim drücken des tasters nicht die lüftungsdusche weg?


    Mag sein, aber dafür lärmt der Wägen dann nicht :lol1: :lol1:


    Zitat von mephisto/


    BTT
    von welchem baumuster sprechen wir ?
    wenn ein w211 ist , tipp ich mal auf ein abgesoffenes ZGW (zentralesgateway)


    Ich denke, es geht um einen 210er, da es den "Werkstattschlüssel" ab Werk für den 211er schon nicht mehr standardmäßig gab..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!