Auto inkontinent/wer pisst mir ins Batteriefach?

  • mein Benz mag mich nicht ... :h040:
    frisch den Achsschenkel gewechselt und jetzt das ...



    war jetzt 2 Tage in Ungarn am Pannoniaring - merke beim fahren: Leuchte im Fondbereich leuchtet, Scheibenwischer hinten läuft - beides habe ich nicht eingeschaltet - lässt sich aber auch nicht ausschalten


    gut - abgestellt. wollte das Auto versperren - ZV ohne Funktion, Licht im Fond und im Kofferraum bleibt an.


    wollte dann die Sicherung fürs Licht ziehen, das mir der nicht die Batterie aussaugt und siehe da - das Batteriefach steht mehrere cm unter Wasser!


    gut ... trockengelegt, Stecker einer Pumpe (für was ist die?) im Batteriefach getrocknet und mit WD40 eingesprüht - Licht geht aus, Heckscheibenwischer macht sich nicht mehr selbstständig, ZV geht wieder - alles wieder gut


    doch: am nächsten Tag 180km im absolut trocken gefahren, dannach abgestellt und das gleiche Phänomen wieder, Batteriefach unter Wasser :h040: - selbe Probleme (Heckscheibenwischer und Licht im Fond, ZV)


    Jetzt zur richtigen Frage: Kann das von der Wasser von der Klimaanalage kommen, und wenn ja (oder nein) - wie krieg ich das Auto dazu damit aufzuhören?


    und beim heimfahren von Ungarn dann noch die Meldung: Lampe defekt X( ... (gut - war wenigstens nur der Nebler ...)

  • mit meiner Suzuki GSR 600 hab ichs diesmal in 2:29:201 geschafft :)









    (dabei aber die Lederhose ruiniert - der Knieschleifer war irgendwie aus und somit hats am Leder und am Knieprotektor weitergeschliffen ... war teuer Känguru)

  • Meine Lieblingsstrecke.
    Ich geh da immer gern mit Valentinos hin. :)


    Das jetz aber arg Offtopic. :]


    Meine Zeiten müsste ich mal zuhause in den Unterlagen gucken. War aber deutlich unter 2:20 :winke:

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Klimaanlage glaube ich nicht, die ist vorne und hat dort auch ihre Abläufe.


    Da du einen Kombi hast denke ich dass sich das Wasser seinen Weg über die Befestigungslöcher der Dach-Reling gesucht hat. Oder eine Dichtung deiner hinteren Scheiben ist defekt. Bin auch gerade überfragt ob es noch die Möglichkeit eines verstopften Ablaufen des Schiebedaches geben kann :hm:

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Aber wo kommt das Wasser her wenn es gar nicht regnet. :hm:

  • nur wo das Wasser bei absoluter Trockenheit draußen herkommt wär dann die Frage, wenn nicht über die Klima - die Gelbatterie gibt ja auch kein Wasser her (und die Sicherungen auch nicht) - für was ist die Pumpe eigentlich? Ich hätt blind geraten das die Pumpe für die Luft ist - das da irgendwo im System Wasser wäre was die dann ansaugt?


    Rest vom Auto ist trocken - nur da drinnen ist es nass, ich schau aber eh heute zum ÖAMTC das der mich kurz anhebt zum mal drunterschaun ob man was findet ...



    am nichtexistenten Schiebedach kanns auch nicht liegen


    (dichter Abfluss am Schiebedach ist dann aber auf der ganzen Seite spürbar und nicht nur in einem Bereich - gesehen vor 2 Monaten an einem Golf IV)

  • Das ist die Pumpe die unter anderem das Vakuum für die Zentralverriegelung erzeugt

  • nur wo das Wasser bei absoluter Trockenheit draußen herkommt wär dann die Frage,


    Kontrolliere doch mal die Flüssigkeitsstände im Wischwasserbehälter. Hat der Kombi noch einen zweiten für die Heckscheibe?

  • High 8)


    der Kombi hat auch nur einen WiWa Behälter vorne!
    Aber: es geht ein Schlauch nach hinten und unter der seitlichen Kofferraumverkleidung gibts irgendwo eine Trennstelle die ab und zu mal auseinander geht ==>> prüfen !


    Gruß
    Marko

  • versteh ich das richtig - der schlauch nach hinten zur Wischanlage ... d.h. wenn ich hinten sprühe und es kommt nix hab ich schon den fehler --> guter Tipp, danke wird geprüft

  • Doppelt, sorry :radab:


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Heitech ()

  • Da sich der Heckwischer selbstständig eingeschaltet hatte vielleicht ja auch die hintere Scheibenwaschdüse (also die Pumpe dazu vorn) und wenn der Schlauch nach hinten unterbrochen ist hast´e das Wischwasser in der Mulde.
    Brauchst du ja nur mal probieren ob dein Wischwasser hinten ankommt, oder eben ob der Teich um die Batterie nach Wischwasser (Wasser mit Scheibenreiniger falls du das benutzt) riecht.
    Beim zweiten Mal hat sich eventuell wo anders auch noch Wasser angesammt welches dann beim fahren wieder Richtung Batteriemulde gelaufen ist, nur so ein Gedanke.


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Machst du da keinen Reiniger rein? Weil dann solltest du es ja wohl riechen oder fühlen ob es von der Waschanlage ist.

  • Dass meinte ich ja auch! Der Schaluch braucht ja nicht komplett unterbrochen sein, aber ein kleines Löchlein könnte drin sein. Da kommt trotzdem Wasser hinten an, aber auch dort raus wo es eigentlich nicht raus soll...


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Dass meinte ich ja auch! Der Schaluch braucht ja nicht komplett unterbrochen sein, aber ein kleines Löchlein könnte drin sein. Da kommt trotzdem Wasser hinten an, aber auch dort raus wo es eigentlich nicht raus soll...


    Es bleibt wohl nichts anderes über als die Wasserleitung zu untersuchen bis in die Rücksitzgegend.
    Nur so kannste die Wischerleitung ausschließen bzw. das Loch finden.

  • War am Freitag noch beim ÖAMTC - leider ist auch von unten nichts zu erkennen - ich werd am Freitag mal die Beifahrerseite (versuchen) zur zerlegen und das Problem zu lokalisieren (unter Beifahrersitz wirds ebenfalls schon feucht) - wobei ich nicht wirklich mehr sehe ob viel neues Wasser dazukommt, da ich das Loch der Batterieentlüftung als Ablauf missbrauche und damit nicht wirlich klar ist für mich ob das Wasser aus der Dämmung kommt oder frisch ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!