Auto inkontinent/wer pisst mir ins Batteriefach?

  • drecks Benz


    jetzt ist mir auch noch die Pumpe von der ZV während der Fahrt abgeraucht ... so ein .... X( X( :AuAu


    hätt ich gleich bei ford bleiben können - auch die ganze zeit was im arsch ...

  • Was ist jetzt eigentlich mit dem Wassereinbruch? Haste da schon mal was ereicht? Ist es nun Wischwasser oder nicht, das festzustellen istb ja nun das einfachste. Vielleicht ist ja die Pumpe nur abgeraucht weil das Wasserproblem nicht gelöst wurde. Strom und Wasser sind zwei Dinge die sich nun mal schlecht vertragen. Frag Mumphi ob er eine zu liegen hat. Ach ja, waren die Ford auch zwölf Jahre alt?

  • das problem liegt definitiv am Wassereinbruch - Auto wird am Freitag eh mal auseinandergenommen - wischwasser ist es definitv nicht


    Pumpe hab ich mir aus lauter Frust gleich auf ebay geschossen


    naja der Ford war keine 12 Jahre alt ... hatte aber 230.000 km (der Benz jetzt nur 146.000)


    Vorteil beim Benz: es werden (fast) nur Komfortteile defekt - also alles was der Ford gar nicht hatte ... bei dem ist dafür laufend was motorisches eingegangen ...

  • Denke es ist die Wischerversorgung denn das Kühlwasser des Motor kann eher devinitiv nicht nach hinten zur Batterie gelangen. :D

  • ...dass gibt es doch gar nicht.
    Ich war jetzt extra mal schauen wie es da so um die Batteriegrube steht. Meiner ist ja um den Popo rum auch gerade etwas Innenausstattungsarm...
    So viele Stellen von denen aus Wasser eindringen kann gibt es gar nicht. In der Mulde ist am Boden ein Stopfen, aber sollte da ein Loch sein wo Wasser reinkommt würde es da auch wieder raus gehen. Noch ein paar Kabeldurchführungen, aber die liegen so ungünstig, glaub ich nicht.
    Von weiter hinten/oben also Richtung Lehne ist völlig unglaubwürdig, auch von der Fondseite/Fahrerseite gibt es nix es sei denn man hat ´ne Durchrostung vom Bodenblech...


    Aber da du geschrieben hast, dass es im Beifahrerfussraum auch feucht wird, könnte es der Türgummi der hinteren Türe sein. Von da aus könnte Wasser in die Grube der Batterie aber auch inden Fußraum gelangen.
    Da ist auch ein Hohlraum in dem sich Wasser sammeln könnte und bei entsprechender Fahrweise von da in die Grube laufen könnte.
    Das erste was von der Richtung vom Wasser getroffen wird ist die ZV-Pumpe. Die ist auch noch in einer Schalldämmung die sich mit Wasser vollsaugen kann, ebenfalls nicht von Vorteil.


    Na ich bn ja gespannt was da am Freitag rauskommt :hm:


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • so, habe jetzt den Teppich (bis auf Fahrerseite vorne) komplett draussen - alles getrocknet, ZV Pumpe abgeschnitten (stinkt so erbärmlich verbrannt ... - ein Raucherauto ist harmlos dagegen)






    so - jetzt fahr ich einfach mal so durch die Gegend


    die erste Wasserprobe (15 min mit Wasserschlauch) hat er einwandfrei überstanden
    die nächste Wasserprobe (am Samstag - heftiges Unwetter - bei der Wohnung ist das WC übergegangen X( ) trocken


    fahre heute in die Arbeit: nach ca. einer halben Stunde wirds von vorne rechts kommend feucht (Klima aktiv)






    (man verzeihe die tolle Bildqualität - schlechtes Licht in der Tiefgarage mit Zeitdruck mit Handyfotografie kombiniert :cool: )


    werde es heute beim heimfahren mal ohne Klima probieren - ob noch was nachkommt

  • kleiner Gedanke: Die Klimaanlage erzeugt ja eine erhebliche Menge Kondenswasser. Dieses wird normalerweise unters Auto abgelassen und jagt ab und zu dem Unwissenden bissel Schreck ein. Ich habe keine Ahnung, wo das gesammelt und nach draussen geführt wird. Aber das muss natürlich frei sein und nicht verstopft. Bei Wasser im Auto muss man wirklich alles checken 8)

  • fahre heute in die Arbeit: nach ca. einer halben Stunde wirds von vorne rechts kommend feucht (Klima aktiv)

    Naja, falls es von oben kommt ist der Regenschirm ja schon griffbereit. :D

  • Dann dürften die Entwässeungsöffnungen vom Wärmetauscher die unterm Auto links und Rechts vom Getriebe sind zu sein.


    Mach die Sauber und freue dich über ein trocknes Auto.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Dann dürften die Entwässeungsöffnungen vom Wärmetauscher die unterm Auto links und Rechts vom Getriebe sind zu sein.


    Mach die Sauber und freue dich über ein trocknes Auto.

    ähm - wenn ich jetzt noch wüsste wo die ca. sind wäre mir noch mehr geholfen (mit einem Bild wäre mir natürlich noch viel mehr geholfen - zur Not auch eine Skizzierung auf einem Grundriss (die Zeichnung ist die Sprache des Technikers :D ) - die Angabe links und rechts vom Getriebe sind für mich leider nicht wirklich verwertbar - da bin ich zu unbegabt (immerhin lernt man durch Reparaturen sein Fahrzeug richtig kennen)


    aber danke schon mal für die Antworten :frech:

  • IMG_1934.jpg



    Du musst einfach unterm Getriebe mit der Hand nach diesen Gummitüllen fummeln.


    Wenn du dann mit nem Kuli oder so reinstichst wirst du von einem Schwall stinkenden Wasser beduscht.


    Wenn das Wasser draussen ist und der Dreck auch klappts wieder mit der Trockenheit im Fahrzeug.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke, Danke, Danke


    jetzt muss ich nur mehr schaun das ich unters Auto komm und die Suppe rauskrieg



    Und nicht vergessen den Regenschirm aus dem Wagen zu holen damit du unterm Wagen nicht nass wirst.


    Oder war der Schirm nicht dafür gedacht? ?(


    Spaß beiseite, die Brühe ist meistens sehr unangenehm. Also vorsichtig sein. :D

  • Alte Wäscheleine mit Draht Inlay... damit kannst Du sämtliche Abläufe reinigen, Vorteil, der Draht gibt Stabilität, aber nicht zu viel, so dass die Ablaufschläuche beschädigt werden, oder aber von ihren Anschlüssen abrutschen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • jetzt muss ich nur mehr schaun das ich unters Auto komm und die Suppe rauskrieg


    Da kommt man(n) glaube ich auch von oben ran. :hm: Allerdings muss dann der Wasserkasten oben demontiert werden.

  • So - für Freitag nen Termin an der Hebebühne bekommen - ich hoff es kommt dort ne schöne suppe raus - würde dann alles erklären

  • das Auto hat mehrere solcher Ablässe. ich weiss nicht genau wo, ich stand nur mal neben einer Bühne, wo ein Wissender bei mir überall reingepiekt hat. Wenn also ein "Wasser marsch" Termin ansteht, könnteste alles kontrollieren. Einige Punkte sieht man von unten...

  • wo krieg ich eigentlich nen neuen Stecker für die ZV-Pumpe her? (inkl. 20-30cm Kabel zum wieder ranlöten)


    mein Stecker ist irgendwie leicht knusprig ...




    Pumpe hab ich ja schon neu - nur lt. Versprechen des ebay Händlers schickt er mir den Stecker nach ... nur rührt er sich jetzt nicht mehr :hm:

  • Den Stecker gibts für wenig Geld beim Freundlichen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • nur rührt er sich jetzt nicht mehr


    Das ist häufig so, den Verdienst hat er ja eingestrichen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!