Klimakompressor und Trockner tauschen

  • Hidiho,


    an meinem e430 ist (schon beim Kauf gewesen) der Klimakompressor defekt.
    Klimaservice meinte dass der Kompressor auf jeden Fall getauscht werden muss.


    Jetzt meine Frage:


    Den Kompressor selbst zu tauschen sollte ja kein größeres Problem für einen Schrauber sein.
    Dennoch, gibt es irgendwo eine Anleitung oder hast es von euch schonmal jemand gemacht?


    Wie wäre es denn so in etwa...?


    -Kältemitte absaugen lassen
    -Auto auf die Bühne ;)
    -Die beiden Druckleitungen abmontieren
    -Kompressor abmontieren
    -Und umgekehrt wieder zusammen.


    -Befüllen lassen


    Habe mir bei TE Taxiteile den Kompressor und den Trockner im Set gekauft, würde nur gern den Einbau selbst erledigen um diese Kosten schonmal zu sparen.


    Danke schonmal und Grüße
    Dom

  • Moin. Mit Trockner hätte ich richtig Problemen gehabt, weil alles aus Alu ist. Am bestens vor ein Tag mit WD40 ansprühen lassen. Sonst kann passieren das du die Schläuche beschädigst.
    MFG

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Aber ansonsten passt das so? Hoffe mal die Dichtungen sind im set von Te taxiteile dabei :/
    Ist die Spannung am rippen Riemen am Kompressoren einstellbar oder hat der nur eine einbauposition
    Und wird dann automatisch auf Spannung gebracht?


    Hast du den Kompressor schon bei die getauscht?
    Gibt es irgendetwas zu beachten? Oder Plug and Play?



    Vielen Dank und Grüße
    Dom

  • Hi,


    wenn wir vom gleichen Riemen reden, dann wird dieser automatisch gespannt. Der Riemen ist ganz einfach auszubauen, brauchst nur einen Außentorx. Ist selbsterklärend :)

  • Leider sind die Bilder mittlerweile verschwunden.


    Vielleicht ändert der neue Eigner ja die Dauer der Bilderspeicherung. ;)

  • nein nein, ich vermute, da wurde ein interner, lokaler Link zu einem Orbaserver benutzt, der jetzt nicht mehr klappen kann, weils ja ausserhab seines Segmentes ist. Bin sicher, Orbi repariert das, wenn er es bemerkt und die Musse hat... :winke:

  • nein nein, ich vermute, da wurde ein interner, lokaler Link zu einem Orbaserver benutzt, der jetzt nicht mehr klappen kann, weils ja ausserhab seines Segmentes

    Das denke ich nicht, da die Bilder schon seit ein paar Monaten wech sind. Ich hatte mir den Link Anfang des Jahres zu meinen Favoriten zugefügt, aber als ich vor etwa 2-3 Monaten nachschaute, waren die Bilder schon tot. :(
    Hoffen wir auf Orba... :)

  • Das war bei imageshack hochgeladen ?(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!