Geräusche Hinterachse


  • Ich glaub kaum das ein Oelwexel durchgeführt wurde. :D


    Ich habe das Öl bereits hier stehen. 140er, wie von Euch empfohlen. Im Moment steht die Kulanzanfrage noch aus und ich möchte diese zunächst abwarten. Wenn ich richtig gelesen habe, ist das 140er nicht das "vorgeschriebene" Öl für meinen T und daher möchte ich eine Ablehnung des Antrags aufgrund eines nicht empfohlenen, eingefüllten Öls nicht gefährden.
    Wenn ich Antwort aus Stuttgart habe entscheide ich weiter. Derzeit steht mir eine Kulanzbeteiligung in Höhe von 75% in Aussicht, ....laut KD-Meister.

  • So Leute,


    noch schnell ein paar abschließende Worte zu meinem Hinterachsgeräusch!


    Nach dem ergebnislosen Tausch des rechten, hinteren Radlagers, habe ich wie geschrieben einen Kostenvoranschlag der Diff-Reparatur/Austausch bei meinem Mercedes-Händler angefordert.
    Dieser beläuft sich "all in" auf € 2667,14 und konnte mit ein bisschen Verhandlungsgeschick noch mal um € 200,00 gedrückt werden. Also "round about" € 2500,00.


    Der mir in Aussicht gestellte Kulanzantrag, wurde mit der Begründung -Laufleistung- binnen 5 Min. abgelehnt. Mit den genannten €2500,00 im Gepäck ging´s dann direkt zu einer freien Werke, die mir das von euch empfohlene 75/140er einfüllte. Leider war der Versuch dann auch erfolglos. Das Diff ist nun ein wenig leiser, aber das Geräusch ist noch da.


    Mittlerweile habe ich eine freie MB-Werkstatt in OWL gefunden, die sich auf die Reparatur von defekten MB-Getrieben sowie HAM´s spezialisiert hat. Sie demontieren mir das Diff, führt eine Generalüberholung durch und tauschen alle Lager. Anschließend wird vermessen, gespült und gereinigt uns wieder eingebaut. Das Ganze versehen Sie dann mit 2 Jahren Garantie und gut. Sie machen einen sehr kompetenten Eindruck und haben sogar alle benötigten Teile auf Lager. 2Tage dauert´s, ca. € 1200,00 wir es kosten.


    Ach ja, noch während der Problemschilderung hat der Meister darum gebeten, meinen PKW Typ raten zu dürfen. "Ein 211er Kompressor der letzten Baujahre?" sagte er. "Ja genau, sagte ich". Zitat: "Die Diffs dieser Baureihe-/jahr wären das Übelste, das Mercedes je auf die Straße geschickt hat!" 211er Kompressorpiloten gehören zu seinem Stammkunden, daher die beschriebene Lagerhaltung der Diff-Teile!

    ......Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von CC50 ()

  • .... eins noch bitte!


    Wenn sie mein Diff überholt haben und neues Öl einfüllen. Sollte man dann eigentlich wieder 75/140 einfüllen?

  • Ist bestimmt nicht verkehrt, würde deswegen aber auch mit dem Meister sprechen.

  • Ich denke wenn das Diff wieder dicht ist und keine Geräusche mehr macht würde ich das Original Öl verwenden - und das obwohl ich absoluter Fan vom 75/W140 bin.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Differential generalüberholt, sämtliche Lager erneuert, gereinigt, gespült, vermessen und wieder eingebaut. Der Übeltäter war schnell entlarvt, ein Hauptlager wies deutlichen "Rollenfraß" auf!


    Nun mein E läuft wieder wie am ersten Tag. Seidenweich und ohne jegliches, lästiges Nebengeräusch!
    Bin wahrlich begeistert von der freien Mercedes-Werkstatt, die die Reparatur durchgeführt hat. Sie haben mich als neuen Kunden gewonnen und mein Mercedes Händler vor Ort kann mich aus der Kartei streichen. Faire Preise und eine Fachkompetenz, die ich so nicht gewohnt war.


    Thema beendet, alles wieder gut! :] :]

    ......Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von CC50 ()

  • Danke für die Rückmeldung.
    Kannste was zur Dauer der Rep und zum Preis sagen?
    Ich dachte immer beim 211er gibts keine Einzelteile mehr für die Diffs.... :hm:


    Gruß
    Marko

  • Danke für die Rückmeldung.
    Kannste was zur Dauer der Rep und zum Preis sagen?
    Ich dachte immer beim 211er gibts keine Einzelteile mehr für die Diffs.... :hm:


    Gruß
    Marko


    Meine Werkstatt verbaut auch keine Originalteile im eigentlichen Sinne, sondern passende Rollenlager der Fa. ZF, die nach Aussage widerstandsfähiger und robuster sind als die ursprünglich von MB verbauten. Sie verbauen quasi "bessere" Lager.
    Die Reparatur dauerte insgesamt 3 Tage. Preis incl. Ein/Ausbau des Diff vor Ort: € 1361,07.

    ......Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von CC50 ()

  • Das ist aber eine gute Teit für die Rep.
    Über den Preis braucht man nicht zu dikutieren, der ist super. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!