Der Leierkasten und die Känguruh-Offenbarung

  • Puuh, wie soll ich das erklären?
    Aktuelle Macke meines Mercy ist, dass er, wenn ich bei konstanter Geschwindigkeit fahre, leiert - so als ob ich dauenrnd das Gaspedal loslassen und wider drauftreten würde oder als ob ich ständig schalte (aber er is ja nen Automatik). Dabei wackelt manchmal (aber nicht immer) der Drehzahlzeiger oder die Tachonadel, hin und wieder beim Beschleunigen auch (aber nicht immer) der Ölstandszeiger (Ölstand ist normal, schon gecheckt). Beim Runterbremsen zB auf eine Ampel zu fängt er an zu hoppeln und im Stand ruckelt er mitunter gewaltig. 2-3 mal ist er bei etwas abrupterem Abbremsen auch abgesoffen und ließ sich erst im zweiten Versuch wieder weiterfahren.
    Er macht das aber NICHT andauernd, sondern idR erst nach einer gewissen Zeit. Bei manchen Fahrten merke ich auch gar nichts davon (Ersguterjunge!)
    Wenn ich ihn abgestellt hab und ausgestiegen bin kommt es mir außerdem so vor als ob er nach Benzin riecht.


    Kraftstoffzuführung oder Elektronik?

  • spiel mal ein wenig am modulierdruck deines atg.


    ich habs hier irgendwohl mal beschrieben ;druckdose ist links am getriebe.


    wenne dich nich rantraust fahr zu biela inner weserstrsse und such den alten meister

  • wenne dich nich rantraust fahr zu biela inner weserstrsse und such den alten meister


    Haste da deine Finger auch drin. :D

  • Was meinste wo ich ueberall meine finger habe.


    Die mafia fragt immer wieder nach dem Prinzip meines netzwerks

  • Wurde das Zündsteuergerät schonmal vom Vorbesitzer getauscht?
    Wenn er gegen ein falsches getauscht hat, kann das auch auftreten. Hatte mal im W140 eines vom W124. W140 4 gang automatik, w124 hatte aber 5 gang. Zündsteuergerät wusste in manchen Situationen, so auch wie von dir beschrieben, manchmal scheinbar nicht genau was es tun sollte.
    Nachm Wechsel gegen ein korrektes war der Fehler weg.
    Andere Ursachen können sein:
    Vom Zündsteuergerät geht eine Unterdruckleitung in die Ansaugbrücke. Sitzt das nicht korrekt, neigt der Wagen dazu zu tanzen im Bereich stillstand und geringe Geschwindigkeiten.
    Wenn er sogar ausgeht, würde ich im Idealfall mal eine andere Drosselklppe einhängen, aber nicht auf Verdacht neukaufen und einen Teileweitwurf starten.

  • Oft in der Hoffnung, dass nachgefragt wird.


    sowas machen gewiss einige hier mit profilneurose ; kann mir vorstellen , dass es im hifi-bereich auch solche abkürzungen gibt .


    - HFM sollte ja bekannt sein , dass dahinter der heissfilmmesser , oder auch luftmassenmesser genannt , steckt.


    der vorgänger des HFM (terminologische erklärung siehe oben) war PM-steuerung , (pneumatische membran-steuerung),mit unterdruck arbeitend



    besonders in der BR201/124 gab es dort immer wieder probleme mit der stauscheibe und porösen unterdruckschläuchen


  • Das macht eben einen Erklärbär aus. :D

  • ja, du hast es kapiert !
    Ein Erklärbär --was ich mal einführte-- erklärt seine Abkürzungen, wenn er will, dass die Erklärung auch ankommt, also verstanden wird.
    Es nutzt keinem, wenn man in seinem Wissensbereich allerlei wunderbare Fremdwörter kennt und diese dauernd anwendet. Man weiss ja, dass es keiner kapiert.
    Also: ein Erklärbär ERKLÄRT, daher der Name. Und nicht erst auf hilflose Anfragen. Wenn also hier jemand etwas fachliches einem User gegenüber äussert, ist es
    nur höflich, dies auch sofort in verständlicher Form zu tun und nicht über den Umweg des nachfragens oder googlens. Jetzt verstanden ?


  • Also: ein Erklärbär ERKLÄRT, daher der Name. Und nicht erst auf hilflose Anfragen. Wenn also hier jemand etwas fachliches einem User gegenüber äussert, ist es
    nur höflich, dies auch sofort in verständlicher Form zu tun und nicht über den Umweg des nachfragens oder googlens. Jetzt verstanden ?



    Die Zn erwachsen aus Ps erfordert manchmal fachliche Sg im F


    Der gemeine User kann auch anders :undweg:

  • Dann erklär mal, was das heissen soll. Erkläre es verständlich. Und erkläre auch bitte, was "verbünden" in diesem Zusammenhang heisst ? Mach deinem Spitznamen mal alle Ehre. Keine Fremdworte, keine Abkürzungen. Es geht ! ..versuchs mal

  • Axel, ich merke es sei tagen dass du dich auf mich einschießt;


    Ich hab voraus gesetzt dass ein technisch interessierter mensch weiss was ein hfm aka heissfilmmesser ist.


    Wenn ich in deinen hifi threads euer technischen schaulauf sehe, da versteht niemand was ausser datong, du und rico.


    Da beschwer ich mich auch

  • Das sagst Du..........er ist ein Doc...........die erklären immer alles so das der Patient nichts versteht.............. :D :undweg:

  • Dann erklär mal, was das heissen soll. Erkläre es verständlich. Und erkläre auch bitte, was "verbünden" in diesem Zusammenhang heisst ? Mach deinem Spitznamen mal alle Ehre. Keine Fremdworte, keine Abkürzungen. Es geht ! ..versuchs mal



    Besteht das Forum hier eigentlich nur aus diesen 4 Kürzeljunkies? ?( ?( ?( 8|

  • das Wort "nicht" scheint zu fehlen.. Der Unterschied von dem Fred um den es ging und der HiFi Abteilung ist der, dass Du allgemeinverständlich formulieren solltest, damit die Leute was verstehen. man sieht an der Reaktion des betroffenen users, das er NIX verstanden hat und genau das war ja nicht Sinn der Sache und mein Grund ein liebgemeintes Veto in den Raum zu schmeissen. Der HiFi Fred ist eine in sich geschlossene Abteilung, in der auch nicht extra mit lateinischen Fachbegriffen, oder unklaren Abkürzungen um sich geschmissen wird. Du bist intelligent genug um genauestens zu verstehen, auf was ich raus wollte. Aber doch so tun, als peilt man es nicht und "einschiessen" und "verbünden" ins Feld führen. Das macht mir Sorgen



    Sei sicher, dass ich gerade bei Dir und HiFi Anfragen ausführlich informierend und verständnisfertige Erläuterungen abgegeben hätte. Wieso auch nicht ?
    Abkürzungen werten meine Position im Kreis der HiFi Verrückten nicht auf...


  • Die Zn erwachsen aus Ps erfordert manchmal fachliche Sg im F



    auch wenn ich als gemeiner Balkonuser verschrien bin.... ^^


    die Vervollständigung zur allgemeinen Erheiterung.....
    Die Zeitnot erwachsen aus Papasein erfordert manchmal fachliche Stenographie im Forum


    vermutlich hat der Onkel 6 Richtige 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!