Einstiegsleiste abgefallen ... was tun? Wer hat Ersatz in beige?

  • Hallo Freunde!


    Bei mir ist soeben beim putzen die Einstiegsleiste abgefallen ... vermutlich hat die mal jemand falsch grob abgemacht oder die Jahre haben das Material Spröde gemacht und dabei sind die Nupsis sind abgebrochen, war mit Silicon oder so aufgeklebt, die "Befestigungsnupsis" fehlen auf beiden Seiten (Blech und Leiste) ...


    Hat jemand Ersatz oder soll ich das Teil auch wieder so "Professionell" aufkleben? Wenn ja, mit was?


    Problem bei Ersatz ist, es sind beige ... sind ja anscheinend recht selten :( ... in der Bucht sind grad nur total verranzte drin und ich hatte meine gerade soooooo schön sauber bekommen :h040:


    Wie sieht denn so ein Teil in neu von unten aus und gibts die Nupsies auf der Blechseite auch oder sind da keine (in einem Loch steckt halt eine Plastikaufnahme) ... kann Notfall mal ein Foto schießen.


    So eine Leiste ist zwar nicht Lebenswichtig aber es sieht halt schon besser aus, wenn alles an seinem Platz ist, oder?


    Gruß Marco!



    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bigheizer1973 ()

  • Du putzt aber aggressiv ..


    Drankleben geht nicht?


    Na das Zeug was bisher dran war, hat es ja anscheinend nicht gebracht ... ist einfach so abgefallen ... also wenn jemand was brauchbares kennt was es bringt, klebe ichs auch wieder dran ...

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Kleben geht super, mußte ich auch hinten rechts, zum anpressen einfach zusammengefaltete pappe zwischen tür und leiste
    beim zumachen gelegt.
    aber warum nicht neue nupsies? sollten nicht die welt kosten.


    [url='http://www.e-klasse-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=57341']SA 482 Ferderung für größere Bodenfreiheit

  • silikon - macht das schon


    [url='http://www.e-klasse-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=57341']SA 482 Ferderung für größere Bodenfreiheit

  • naja die leiste ist ja schon ohne nupsis und die schiene wo diese ggf. mal dran waren ist mit dem Silicon zugemanscht ... oder wo waren da mal nupsis im original ...


    mit was kleben?


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • naja die leiste ist ja schon ohne nupsis und die schiene wo diese ggf. mal dran waren ist mit dem Silicon zugemanscht ... oder wo waren da mal nupsis im original ...


    mit was kleben?


    Gruß Marco!


    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nehm 2 Komponenten Kleber

  • ist kein Aufwand, habe ich auch schon neu gemacht. Zweimal 3 Teile besorgen, ich nenne sie mal Männlein und Weiblein, dann sorgfältig in die Leiste an die richtige Stelle einfädeln, die Dübel ( Weiblein ) steckste unten in den Holm, schaust vorher, dass die Leiste auch gerade ist und fädelst alle drei sanft ein. Erst wenn sie alle drei genau richtig gegenüber sind, machste parallel Druck, bis alle satt sitzen. Mit normalem --auch energischen-- Putzen kriegste die Leiste nicht mehr ab...


    PS: ich habe direkt die Gelegenheit genutzt, um in alle drei Löcher genügend Seilfett zu sprühen. Mit langem Sprühröhrchen kommste schön weit links und rechts dran

  • ist kein Aufwand, habe ich auch schon neu gemacht. Zweimal 3 Teile besorgen, ich nenne sie mal Männlein und Weiblein, dann sorgfältig in die Leiste an die richtige Stelle einfädeln, die Dübel ( Weiblein ) steckste unten in den Holm, schaust vorher, dass die Leiste auch gerade ist und fädelst alle drei sanft ein. Erst wenn sie alle drei genau richtig gegenüber sind, machste parallel Druck, bis alle satt sitzen. Mit normalem --auch energischen-- Putzen kriegste die Leiste nicht mehr ab...



    Nur ist in der Schiene halt das Silicon, also nix mehr mit einfädeln :(

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Du bist doch der Putzer..............dann machste das halt wieder raus...

  • nö bin eben nicht der "Putzer" ... mich haben nur die schwarzen streifen gestört ... ;) sonst werden bei mir Autos nur waschanlagengepflegt und mal ausgesaugt und gut ...


    Wobei sich 2 Fragen auftun:


    1. wo bekomme ich die Nupsies (Männlein/Weiblein) her?


    2. Wie und wo wird der in der Mitte befestigt, da ist ja keine Schiene.


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

    Einmal editiert, zuletzt von Bigheizer1973 ()

  • Dann koof ick mir abba keen Auto watt innen javabeige is sondern eins watt schwarz ist.

  • Ich habe da Metall Leisten mit dem Mercedes Schriftzug. Da kommen so schnell keine Streifen drauf. Wusste nicht, dass man die auch in Plastik gemacht hat. Jedenfalls werden Dich hier Einige beneiden, weil alle 3 Löcher astrein sauber und rostfrei aussehen 8)

  • Dann koof ick mir abba keen Auto watt innen javabeige is sondern eins watt schwarz ist.


    Du bist ja auch nicht ich ;) ... außerdem hatte ich vorher auch Autos mit beiger Innenaussattung und eigentlich kaum Probleme ... die kamen einmal im Jahr zum autoaufbereiter und gut ...

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • wo bekomme ich die Nupsies (Männlein/Weiblein) her?


    na vom teileonkel beim :)

    Wie und wo wird der in der Mitte befestigt, da ist ja keine Schiene.


    da nimmste uhu 2-komponenten kleber und klebst den an, ablüft-zeit beachten!


    [url='http://www.e-klasse-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=57341']SA 482 Ferderung für größere Bodenfreiheit

  • Ich habe da Metall Leisten mit dem Mercedes Schriftzug. Da kommen so schnell keine Streifen drauf. Wusste nicht, dass man die auch in Plastik gemacht hat. Jedenfalls werden Dich hier Einige beneiden, weil alle 3 Löcher astrein sauber und rostfrei aussehen 8)



    Meinst Du, das ist ein gutes Zeichen? ich hätte gedacht da wurde schon mal nachlackiert?

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!