Alternative Rostreparatur W210

  • Da mein W210 (E290) zwar mechanisch perfekt läuft, aber sich Rost über den Kotflügeln und im unteren Bereich der Türen und Leisten gebildet hatte, habe ich eine alternative Reparaturart angewendet, warum ? weil mein PKW-Lack schon 17 Jahre im Einsatz ist und man den neuen Lack klar sehen kann, so habe ich nun das Design des Autos geändert. Auch ist der Wagen nur noch 4.000 Euro Wert, so wollte ich nicht 6.000 Euro in eine Reparatur investieren. Die Reparatur habe ich vor einem Jahr gemacht und alles hält sehr gut. Die Reparatur habe ich gemacht und ich hatte gerade mal 200 Euro Materialkosten. Ich mache diesen Beitrag so kann ich vielleicht jemanden eine Idee geben... ich persönlich finde die Optik absolut nicht schlecht... PS: warum ich dieses Auto nicht einfach verschrottet habe? weil ich dieses Auto einfach LIEBE !!!

  • Naja es ist sicherlich eine geschmackssage...ich hätte aber das schwarz dann konsequent unten einmal rum gemacht...dann würde es etwas ruihiger aussehen.
    Ansonsten sicherlich zweckdienlich

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Einfach mal "AU-A"


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Wenn`s gefällt, sieht schon aus als wenn ein Stück abgeflext ist. :(

  • In meiner Jugendzeit, habe ich da immer die Optik genauso aufgefrischt.


    Allerdings mit dem "guten" Unterbodenschutz vom Auto Schauer 5 Kg = 10 D-Mark und natürlich ohne weitere Behandlung des Untergrundes. :D


    Da waren aber auch die Einstandspreise der Autos recht nieder, z.B. Citroen CX mit nem Jahr TÜV für 150 DM. :]

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • hab vorgestern pts eingebaut und dabei den stossfänger demontiert ; ich hab sowas von geflucht und echt gesagt,nie wieder nen 210er !


    bilder hatte ich keinen nerv zu machen ; reserveradmulde hatte nen drei mal 15 cm langen riss , dank korrosion. rechts das gleiche unterm bose gerödel.


    zum glück war der rest nicht strukturell geschwächt . hab alles metallisch rein gemacht,verzinkt , dann drei lagen glasfasermatten eingesetzt, versiegelt und lackiert.


    danach das pts verbaut. ganze aktion hat 13 stunden gedauert ; aber die mulden sind nun bombensicher !

  • drei lagen glasfasermatten eingesetzt, versiegelt und lackiert.


    Ja früher machte ich auch in Glasfaser, manchmal half auch Bauschaum :undweg:


    War aber alles eher kurzfristig ausgelegt.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!