Hilfe: Niveauregelung zu hoch!?!

  • Hallo Leute,


    ich hab schon viel gelesen über eine undichte/kaputte Niveauregelung, wo das Heck des Autos nicht mehr hochkommt.
    Aber bei mir ist nun scheinbar das Gegenteil eingetreten: Seit gestern ist der Wagen wie hochgebockt. Motor an/aus, Beladung, kein Unterschied.



    Hier ein aktuelles Foto (S210 Avantgarde, große MOPF):





    Und hier ein älteres Foto, wie ich es gewohnt war:





    Kennt jemand von euch das Problem?


    Viele Grüße,
    Jan

  • Ich würde sagen, der war vorher zu tief. Schau doch mal, ob der Niveau-Regler leichtgängig ist. Das Teil sitzt in etwa über dem Differential. Das Teil kann man auch einstellen.

  • Also warst du Türkisch Keilfahrwerk gewohnt vorne find ich ihn zu hoch für n AVA jetzt mit geliftetem Po sieht er doch nicht schlecht aus steht er wenigstens sportlich in LInie mach 18" rauf dann siehts stimmig aus

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Vorher zu tief und jetzt zu hoch. Würde auch mal vorschlagen den Regler zu kontrollieren.

  • Okay, danke schonmal für euren Input!


    Reicht es, wenn ich seitlich auf einen hohen Kantstein fahre und mich dann vom Heck unters Auto robbe?
    Wie sieht das Teil aus, bzw. sollte es normalerweise aussehen? Hat da zufällig jemand ein Foto von?


    Viele Grüße,
    Jan

  • Sollt über SuFu hier als Abbildung dagestellt sein.


    Mal die Berichte aufsuchen. :D

  • Ah okay super.


    Und Teil 140 dient zum Einstellen der Höhe, nehme ich an.


    Ich werd dann wohl mal eine Hebebühne bemühen, Teil 140 vom Gestänge der Regelung losschrauben.
    Motor an, und dann mal etwas von Hand an dem Hebel drehen, schauen ob was passiert.


    Werde euch berichten...


    Dank & Gruß,
    Jan

  • Hebebühne braust du nicht unbedingt und hilft auch nicht beim Einstellen, da der Wagen auf dem Boden stehen sollte. Grube ist ideal. Guter Wagenheber tut es auch, um da erstmal ran zu kommen, um das Teil zu lösen.
    Teil 140 am Regler-Arm abschrauben und dann kannst du schon spielen. Ganz rauf, ganz runter und die endgültige Einstellung halt am Versteller 140 tätigen. Früher war das eine Gewindestange, jetzt scheint das einfach nur ein "Blech" zu sein.
    Teil 110 & 120 auf keinen Fall lösen. :D

  • ich glaub erstmal nicht, daß das mit dem gestänge zu tun hat, außer das ist durchgerostet und hängt wo es will oder der stabi ist abgefault :D
    entlüftungsventil am regler zu ?


    [url='http://www.e-klasse-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=57341']SA 482 Ferderung für größere Bodenfreiheit


  • das ist der regler bei xenon scheinwerfern für die leuchtweitenregulierung,hat mit niveau nix zu tun. 8)

  • cool,dubai hat die gleiche postleitzahl wie braunschweig
    :D :D :D


    ?( Du machst doch jetzt kein Lager in Dubai auf, oder? :hm:

  • das ist der regler bei xenon scheinwerfern für die leuchtweitenregulierung,hat mit niveau nix zu tun.


    Sorry Käpt´n, da irrst du. Isch abe gar geine Zenon...
    Ist definitiv der Niveauregler / Ventil-Höhenregler, im Mercedes Jargon, mit Teilenummer A202 320 02 58. Zumindest bei meiner Schrankwand. 8)

  • Stimmt, Thomas. Das Teil hatte ich im 126er auch drin. Der hatte zwar schon Niveauregulierung aber noch kein Schnickschnacklicht 8)

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.


  • Sorry Käpt´n, da irrst du. Isch abe gar geine Zenon...
    Ist definitiv der Niveauregler / Ventil-Höhenregler, im Mercedes Jargon, mit Teilenummer A202 320 02 58. Zumindest bei meiner Schrankwand. 8)


    asche auf mein Haupt,hast recht Tom,werde alt..... :(


  • ?( Du machst doch jetzt kein Lager in Dubai auf, oder? :hm:

    :hm: :hm: :hm: Doch bestimmt den in der Wüste ist mehr Platz als in Braunschweig und das positive die Rost 210er Teile werden gleich Sangestrahlt :] :] :] :] :undweg:

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!