Problem mit der ZV, Innenlicht sowie Türpinns springen in der Kurve auf, Beim abschließen keine Blinkfunktion des Fahrzeuges.

  • Hallo Leute,
    ich habe Folgendes Problem.


    Wenn ich z.b um die Kurve fahre geht das innenlicht an Sowie Springen die Türpinns hoch, dazu Funktioniert beim Abschließen die Blinkfunktion nicht.


    Folgendes wurde Überprüft/getauscht:


    - alle 4 Türkontakte wurden getauscht
    - Heckschloss wurde Getauscht


    leider alles ohne erfolg, ein Kollege meinte das dies auch an der ZV pumpe Liegen kann, was man vielleicht noch dazu Sagen muss, die EDW löst oftmals einfach so Aus.


    Ich bedanke mich schon mal Recht herzlich im voraus.


    ( Die Suche habe ich schon Benutzt aber auf das gleiche gestoßen wie mit den Türkontakten )


    Beste Grüße.

  • Die Türkontakte die du eingebaut hast sind vom Freundlichen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die Türkontakte die du eingebaut hast sind vom Freundlichen?

    Hallo,
    2 waren vom Schrottplatz und 2 Waren neu ( Hatte kollege noch liegen ) die Türkontakte funktionieren ja, sieht man an der Ausstiegsbeleuchtung wenn man mit dem finger den Kontakt hineindrückt, dann geht die Lampe aus.


    ich vermute das es auch die zv pumpe ist, werde aber erstmal von meinem kollege die reinmachen um zu sehen ob es Daran liegt.


    mfg.

  • wie gesagt, habe schon alle kreuz und quer getauscht mit neuen und gebrauchen Probiert.... dann wäre aber trotzdem noch das Problem da, das er beim Verriegeln nicht Blinkt und das die EDW nach lust und Laune auslöst ..


    Beste Grüße.

  • Was mir dazu noch einfällt, wenn ich die Innenbeleuchtung einschalte, also so das sie angeht wenn man die Tür öffnet, dann bleibt diese Dauerhaft an, auch wenn man das Fahrzeug verriegelt.


    Grüße

  • Bei deinem Fehlerbild kann es eigentlich nur der Türkontaktschalter sein. Oder eben das, was dahinter kommt. Also Kabel und Steuergerät. Schon mal die Türkontaktschalter mittels Klebeband dauerhaft reingedrückt und dann gefahren?


    Oder schon mal geschaut ob die Gegenfläche in Ordnung ist? Also das Teil, welches den Kontakt niederdrückt?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Fehler: während der Fahrt geht das Licht geht und die ZV öffnet


    Lösung: bei mir lags zumindest an der ZV Pumpe (nur das die gute im Wasser stand und der Fehler so leichter erklärbar ist) - eventuell auch Kabelbruch bis zu der Pumpe


    Eventuell mal Pumpe aufmachen und schauen ob die Platine sauber ausschaut, wenn sauber mal alternativ Kontaktspray (WD40, ...) auf die Pins klatschen (WD40 hilft eigentlich fast immer :D )


    Edith: das gleiche Problem mit der Innenleuchte im Fond die nicht mehr ausgeht hatte ich auch

  • soo.. war jetzt nochmals beim Daimler und habe mir 4! Neue Türkontaktschalter geben lassen, Ergebnis wie gewohnt, um ne Kurve gefahren, Innenlicht und Türpinns haben ausgelöst.., dann mal die beiden Stecker der ZV-Pumpe mit WD40 Eingesprüht auch das blieb ohne erfolg, die beim Daimler sagten das die ZV pumpe Falsche werte bekommt und das dass Steuermodul irgendwas weg hat.


    Kabel oder dergleichen sind nicht Beschädigt/gebrochen.


    Beste Grüße.

  • Nochmal.
    Es wird die pse sein.
    Also die pneumatische Steuereinheit der zv.
    Funktioniert heckscheibenheizung und leuchtweitenregulierung sofern kein xenon

  • hallo zusammen,
    ich hatte das gleiche problem nachdem meine auto beim lackierer war...und zwar das die Türenpins + Innenbeleuchtung bei kurven und schlechten Straßen auslösten.
    habe alle türkontakte getauscht 2X....alle 8 neu von mercedes...
    auch die kofferraumschließung bei meinem kombi hatte ich getauscht..
    ergebnis:
    das aus irgendeinem Grund der türkontakt in der fahrertüre zu kurz ist und ich einfach ein filzpättchen auf die Fahrertüre passen zum türpin aufgeklebt habe...seitdem kein problem mehr!!!


    ich hoffe es wird dir helfen....

  • ja, das mit der ZV Pumpe dachte ich mir schon, aber für onkelaki extra nochmal überzeugt davon das es nicht an den Kontakten Liegt. Das mit dem Filsplättchen werde ich nachher Probieren, aber ich kaum glaube das es daran liegen wird.


    Werde jetzt mal anfragen bezüglich der ZV pumpe.


    Beste Grüße.

  • Hallo,
    Ich habe jetzt so ein Filsplättchen an den Fahrer-Türkontakt gemacht, jetzt Funktioniert alles! ich danke dir recht Herzlich!


    Grüße!

  • Also simple Sache und große Wirkung.


    Das Problem ist aus der Welt und das neue wird etwas komplizierter auch wenn Wasser nicht viel kostet. :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!