Hilfe, Motor ging hoch,ZKD Kaputt? :(( 320 CDI

  • Hallo Leute,
    ich kam Gerade von der Bundes-Autobahn er hatte mir gezeigt das Kühlwasser fehlte ich fuhr noch ca 20 Km , dachte ja gut guckste zuhaus.. Stehe an der Ampel.. Temperatur war ca etwas höher als 90 Grad..aber noch unter 100 Grad. Ich Fahr die Ausfahrt runter, steh an der Ampel, ca 25 Sekunden.. ich fahre los.. auf einmal Weiße Wolke hinter mir, zuckt und nimmt kaum noch Gas an, ich hielt an nach ca 50 Meter und die Temperatur schoss von etwas über 90 Grad Sofort auf Anschlag zu 120! :cursing: dann hat auch schon alles Gedampft! hatte noch ne Wasserflasche über die ich dann über die Ansaugbrücke und dem turbo geleert hatte.. ich glaube aber das dies auch nicht viel geholfen hat/hätte. Jetzt ist meine Frage, ist die Dichtung hin? also Wasser im öl Konnte ich nicht feststellen, wahrscheinlich deswegen weil keines mehr im Behälter war? denn als ich nachsehen habe war im Behälter nichts mehr. als ich dann 10 min Später die Zündung einschaltete Stand die nagel genau wieder wie vorher auf etwas mehr als 90 Grad.. ist wohl dann auch ein Falscher wert?. ich habe gesehen das in der mitte,so ca unter der Ansaugbrücke alles voll Kühlwasser war, etwa weiter unten vom Abgaskühler! Jetzt Wäre meine Frage, was darf so ein ZKD wechsel in einer Freien Werkstatt Maximal Kosten?


    Ich Danke euch schon mal im voraus.


    Beste Grüße!

  • Das ist eine Frage die denke ich keine eben so beantworten kann.


    Eventuell ist nur ein Schlauch defekt, sonst irgendwas im Wasserkreislauf, falls nicht und es ist die Kopfdichtung wird es die Untersuchung ergeben.


    Dazu muß erstmal der Kopf ab und dann geschaut werden, was für ein Schaden entstanden ist.


    Kannst natürlich schon mal selbst, bei Möglichkeit, schauen,


    hast ja nicht angegeben ob der Wagen irgendwo steht oder biste noch weitergefahren.

  • Ich würde auch erstmal nachschauen ob eventuell ein Kühlerschlauch geplatzt ist.

  • Hallo,
    Auto steht immer noch am Straßenrand, also Kühlerschläuche waren alle in Ordnung, so wie ich es auf den ersten Blick gesehen habe. Ich vermute schon das die Kopfdichtung über den Jordan gegangen ist, hat ja alles Komplett Gedampft und er hatte Gezuckt und ging auf 120, ich denke das Hält keine Dichtung aus? ich werde ihn am Montag in die Werkstatt Schleppen lassen und dann Weiter sehen.


    Beste Grüße.

  • Werkstatt wird gleich richtig teuer, vllt solltest wenn es das sein sollte dich schon mal mental von ihm verabschieden und dich auf die suche nach was besserem machen...


    Obwohl n Kopf hat der mumphi ja zu liegen ;)

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Naja, ich kenne die Werkstatt schon ein Bisschen, über den Tisch Ziehen werden diese mich nicht, verkaufen werde ich ihn auch nicht. Muss ich dann wohl zwangsläufig machen lassen.


    grüße

  • Mal ´ne ganz blöde Frage. Hast du Kühlwasser wieder aufgefüllt und Motor mal gestartet?

  • Am 124er war mir das Kühlergehäuse aufgeplatzt wie ne gekochte Wurst...


    [url='http://www.e-klasse-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=57341']SA 482 Ferderung für größere Bodenfreiheit

  • Bei meinem 123er war der Keilriemen gerissen und das damalige Weib hat die Batterie-Kontroll-Leuchte intensiv ignoriert. Nach 8 km, als Sie am Ziel war, war der Kühler furztrocken, aber zum Glück nichts passiert. Wasser aufgefüllt und gut.

  • Tim Taylors fassungslose Frage an seine Jill war ähnlich gelagert: "Ja, hast du denn die Warnleuchte nicht gesehen im Armaturenbrett ? " Sie sagte: "na klar, hat geleuchtet. Aber ich dachte, es wird erst bedenklich, wenn sie blinkt." Das Gesicht vom Tim wars wert, den Gag zu sehen

  • Das Weib sagte damals, als Sie den Wagen abstellte: "...ich glaube, Dein Auto geht kaputt. Irgend etwas hat vorne geknallt und so ´ne komische Lampe ist angegangen. Fährt sich aber ganz normal..."


    Ich habe Sie dann raus geschmissen, das Weib. :D

  • Ich würde erstmal Wasser auffüllen, starten und schauen was passiert. Ob er normal laüft oder ob das Wasser gleich wieder rauskommt.
    Hätte aber auch noch nen Motor über...

  • So jungends, ich war jetzt nochmal beim wagen, habe ihn gestartet, kam nur als erstes eine ganz kleine blaue Wolke, danach etwas gas gegeben und kam normal Russ, Motorlauf war ok, bin gefahren 150 meter, ohne Probleme, hatte wieder soweit ich es beurteilen konnte die Leistung ( War ja kalt ) und hat auch nichts irgendwie Blaue oder Weiß gequalmt. ich denke das ich mit der ZKD nochmal GLück hatte? ein Kollege meinte der den gleichen wagen fährt, sagte das die Dichtungen das schon einmal Aushalten würden? ich werde jetzt mal das Wasser auffüllen und Suchen wo es Rausläuft, es muss aber 1 zu 1 rauslaufen da ich es höre wenn ich oben reinleere das es unten irgendwo Rausläuft.


    Beste grüße

  • Ich frag mich manchmal wirklich warum man sich die Mühe macht und Antworten schreibt. Wenn das Wasser unten wieder rausläuft muss ja wohl ein Schlauch oder die Wapu kaputt sein und den Hinweiss darauf gab es hier schon.

  • Werkstatt wird gleich richtig teuer, vllt solltest wenn es das sein sollte dich schon mal mental von ihm verabschieden und dich auf die suche nach was besserem machen...


    Obwohl n Kopf hat der mumphi ja zu liegen ;)


    Haben wir jetzt auch zu liegen, meine Beste. :D Allerdings eben nicht fürn 320er. Ab nächste Woche hast dein eigenes Ersatzteillager. :streichel:


    Ich tippe auf nen ganz tollen Haarriss im Zylinderkopf Sondermodell: extra dehnfähig.
    Das der Hund kalt läuft ist klar, aber wenn er warm wird und Wasser gluckert und Wolken wirft, das schreit ja förmlich danach!

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Wasserpumpe ist nicht Defekt! logisch wird es nen Schlauch sein, bloß ich kann mich leider nicht an dieser Straße unters Auto werfen.. naja ich werde ihn Abschleppen lassen und in die Werkstatt bringen, dann wird man sehen was los ist, weiteres am Dienstag.


    Grüße.

  • So,
    Also die ZKD ist zum Glück nicht Kaputt! Auto kommt normal auf Temperatur, Leistung ist da und kein Blauer/Weißer Qualm, Nur etwas Ruß. Am Montag wird er in die Werkstatt Geschleppt und die Schauen nach dem Schlauch ( ich hab selbst leider keine Möglichkeit dazu ) Dann werden auch gleich die 4 Federn und 2 Dämpfer sowie die Auspuffhalterung am Getriebe gemacht.


    Grüße.

  • Dann viel Glück für Montag. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!