Innenteil des Ablagefaches ausbauen und gegen CD fach ersetzen, aber wie?

  • Hallo,
    Ich habe da mal eine Frage, ich möchte gerne mein CD fach einbauen, nur das Problem ist die Blende ist in einer anderen Farbe, jetzt wollte ich das innere fach Herausnehmen und dies einfach Tauschen, habe aber schon Probiert, bekomme es nicht heraus, gibt es da irgendwelche Klippse oder ähnliches? Das Komplette Ablagefach habe ich Schon Rausgebaut will aber eigentlich nur den Innenteil Herausnehmen.


    In der suche habe ich nur gefunden wie es Komplett rausgeht, dies habe ich ja schon getan.


    Ich danke schon mal im Voraus.


    Beste Grüße.!

  • Hallo,


    ich habe ähnliches vor:


    ich habe mir ein CD-Fach gekauft und möchte es gegen die Ablage tauschen.


    Wie geht das rückwärts raus? ich kriege es nicht hin und habe Angst es zu zerstören! Sind da irgendwelche Arretierungen drin?
    Wie geht die Ablage im Auto raus?-finde es in der "Suche" nicht?!


    Bitte helft! Freue mich über jeden guten Rat!


    Viele Grüße

  • Als erstes muss der Ascher raus. Dafür musst du die Abdeckung um den Schalthebel nach oben wegziehen. Die wo die Schalter drin sind. Dann die beiden Schrauben raus und Ascher rausnehmen. Das Ablagefach ist nur verriegelt. Von unten hinten ist ein Hebel an dem muss man drücken zum entriegeln dann kann man das Ablagefach nach vorn rausziehen. Ist ein bisschen fummelig aber geht.

  • Danke! Ich habe es geschafft! Es gibt da auch auf Youtube ein kleines Filmchen, in dem die Demontage genau zu sehen ist-das hat sehr geholfen!

  • Hallo,Man kann auch einfach das Radio Rausnehmen und nach hinten unten Reingreifen und es dann von hinten Herausdrücken/Schieben ( Das Komplette Fach ) Dies Geht um Einiges Schneller, Allerdings brauch man dazu die MB Ausziehaken fals noch das Original Radio verbaut war.


    Grüße.

  • Danke! Ein guter Tipp vor allem für alle, die das Fach mit CD-Halterung mal wieder ausbauen wollen/müssen-man kommt da nicht mehr mit der Hand von unten ran!


    VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!