S210 – Kofferraum Heckklappe Innenverkleidung ausbauen, aber wie?

  • Hallo Leute,


    da ich die Griffleiste über dem Kennzeichen austauschen möchte, muss ich die beiden Schrauben/Muttern an der Innenseite lösen. Dazu muss ich da aber erstmal rankommen.


    Mein erster Versuch ist gescheitert, da ich auf der einen Seite diese Plastikteile bei "B" nicht raushebeln konnte. Hätte ich mehr Kraft aufgewendet, wären sie vermutlich kaputt gegangen.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Was muss ich alles lösen, und wie kriege ich die Teile am besten ab?


    Dank & Gruß,
    Jan



  • Zuerst die 2! Schrauben unter dem Öffner entfernen, dann die Plastiknieten raushebeln
    Ich hab dafür immer einen flachen Schraubenzieher benutzt.
    Pass aber auf, sonst hast du Abdrücke im Plastik.


    Solltest dann aber trotzdem neue kaufen, die halten beim 2. mal nicht mehr ganz so toll..

  • Bei D erst an der Außenseite, die 2. Schraube ist ja unter der Betätigung. (Sieht man ja, wenn man den ein wenig öffnet)


    Nieten alle raus, B und A.
    Vielleicht zuerst A, weil du dann die Plastikblende einzeln abnehmen kannst.


    Nieten würde ich direkt beim Freundlichen mit der Teilenummer:


    8x A1409900592 9051 (die kleinen Nieten)
    4x A2019900292 9051 (die großen Nieten)


    bestellen.


    Oder auch bei Ebay ..


    Wen du die große Verkleidung abnimmst, musst du noch den Kabel von der Lampe lösen.
    Die Verkleidung muss dann, soweit ich mich erinnere, nach vorne, also in Richtung Scheibe, geschoben werden.

  • Die lassen sich so schlecht aushebeln weil der Stift der da drin sitzt sie auseinander drückt. Wenn du den Stift nach innen rausdrückst gehen sie leichter raus.

  • Stift nach innen drücken und raus massieren 8|


    Samma ist die Welt heut so lalü einmal hinter mim hebel und hübsch ist der Käse ich bin weiblich und bei meinem Springt mir alles entgegen wenn ich es will z)


    Mal nicht so weibisch mit umgehen ist n Auto keine Frau :undweg:

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Mal nicht so weibisch mit umgehen ist n Auto keine Frau :undweg:


    doch... genauso zickig wie mein angetrautes Weib.... :D :D :D


    Musst aber aufpassen, da sind noch Klammern auf der Rückseite, die halten die Verkleidung an der Heckklappe, nach Oben in Richtung Scheibe wegschieben.... sonst sin die Halter put.... :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()


  • bei meinem spritzt mir alles entgegen wenn ich es will z)


    Das glaube ich dir sofort... :D :D :D

  • Das glaube ich dir sofort... :D :D :D

    Obs Springt oder Spritzt egal Hauptsache es flutscht

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Wenns feucht genug ist fluscht es auch. :] :] ...........was lernt man daraus...........ers tanfeuchten dann weiter machen...... :winke: :winke:

  • Die lassen sich so schlecht aushebeln weil der Stift der da drin sitzt sie auseinander drückt. Wenn du den Stift nach innen rausdrückst gehen sie leichter raus.


    Ich frage mich, welchen Stift man da reindrücken soll, die gehen (leider) nur nach außen raus.


  • Ich frage mich, welchen Stift man da reindrücken soll, die gehen (leider) nur nach außen raus.


    Vielleicht haben ja einige die falschen Stifte drin. :D
    Ich sehe auf dem Bild eigentlich nur Stifte die rausgezogen werden, das geht mit flachen Schraubenzieher und mit Seitenschneider problemlos.
    Hatte bis jetzt schon 4 mal die Verkleidung an, kein Ersatzstift erforderlich.
    Ist alles wieder Bombenfest.

  • In der Mitte dieser Dübel ist ein Stift der bei der Montage der Dübel erst reingedrückt wird bei wenn der Dübel im Loch ist. Diesen Stift kann man komplett durchdrücken dann gehen die Dübel wunderbar leicht raus zu nehmen.Die Dinger sehen so Aus Stopfen oder eventuell so Ich mein für die die es nicht wissen..............schliesslich muss man nicht alles wissen ...man muss nur wissen wo es steht........... die zweiten müssn nartürlich nach vorn rausgezogen werden.

  • Ja OK, das ist verständlich. Ist vielleicht die erste Variante beim 210er verbaut.
    Ich habe die Variante an meiner Klappe nicht vorgefunden, lediglich im Bereich der Plastikverkleidung ist anscheinend identisch die 2. variante verbaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!