[Hilfe Tips] Fensterhebergestänge Teuer gegen Günstig

  • Kommt darauf an......willst du den Wagen verkaufen nimmden für 20 Euro....willst du ihn noch lange fahren nimm einen von MB......

  • hinten kann ich billig empfehlen ; da in der regel weniger benutzt wird.


    ausserdem ist das funktionsprinzip hinten anders als vorn ; es wirken nicht solch starken scherkräfte

  • Haben vorne links und hinten rechts (also am meisten benutzter und am wenigsten benutzer) zu beginn meiner Autofahrkarriere ersetzen lassen bei Achmed Taxi Reperatur. Gngen in etwa zeitgleich kaputt.
    Beides Billigteile. Damals noch nix selber gemacht. Funktionieren immernoch 1A. Sind sogar im Vergleich zu ihren immernoch originalen alten Kollegen einen tacken schneller beim gleichzeitigen Hochfahren durch z.B. Komfortschließung etc.
    Einbau wurde super und spurenlos gemacht, mit intakter Türdichtungsfolie.
    Vorne links benutze ich täglich mehrmals beim fahren da Raucher. Benutze den Wagen mindestens einmal, meist aber zwei oder drei mal am Tag.
    Sie halten nunmehr seid 2006/07 Winter.
    Da ich weis was Achmed verbaut hat, würde ich persöhnlich gleiches wieder kaufen, da keinerlei Probleme. Würde es heute halt nur selber wechseln.
    Hinten rechts weis ich halt noch, dort wickelte sich das Drahtseil um das gerochene Plastikrad beim originalen Fensterheber. Ist halt konstruktionsbedingt anfällig. Weis nicht ob es mittlerweile geändert wurde, aber da die billighersteller das selbe Zeugs verwenden, warum auch nicht gleich das kaufen.

  • Habe bei mir vor 4 Wochen einen von te-taxiteile für 40€ verbaut. Hat gepasst. Über die Haltbarkeit kann ich noch nix sagen :D


    Siehe eigene Vorderachse.

  • Jau dat passt...

  • Man kann ja nur drauf hinweisen bevor etwas nicht paßt oder funktioniert.
    Ist ja nie böse gemeint. :streichel:

  • Ich meinte deinen Kommentar. ...der ist passend zum Zitat.... :winke:

  • War mir schon klar. ;)

  • :grins:

  • Meine Rede, wer billig kauft, kauf zweimal!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Für die Hälfte des MB Preises hatta doch lang genug gehalten.... :]

  • Für die Hälfte des MB Preises hatta doch lang genug gehalten.... :]


    Und vor allem geht es jetzt schneller mit dem Tausch da gerade mal knapp 2 Monate her.
    Übung macht den Meister. :D

  • Kann ich bestätigen, habe ja jetzt auch ein Billigteil drin. Zwar mit deutschem Label, aber nur 40 Mücken. Da es aber am hinteren, linken Fenster angebracht ist, wird es lange halten, da ich das Fenster normal ja nie aufmache. Ich hoffe, ich habe eher nen "neuen" Wagen, als einen neuen Fensterheber 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!