Neue Achsteile vorn: Dämpfer oben haben spiel, Fahrkomfort ist dahin :( Ideen?

  • Die Werkstatt hat es "nur gut gemeint". Der Mechaniker sagte wenn die Gummis so wie vorgesehen eingebaut würden wäre oben wieder Spiel.
    Das wäre dann zwar ärgerlich gewesen aber so hätte ich wieder beim Hersteller reklamieren können. Aktuell zeigen die mir den Vogel und sagen bau das Zeug erstmal richtig ein.


    Kann hier vll jemand die Original MB Explosionszeichnung von der Vorderachse\Dämpfer mit Gummis posten. Danke!


    Heute geht's wieder in die Werkstatt mim Audo...

  • Kleine Info: Meyle hat zugegeben das Dämpfer mit falschen Gummis zusammengebaut wurden (soll nur eine bestimmte charge betreffen) und mir sehr schnell ein "Reparatur-Kit" geschickt das andere Gummis enthalten hat.
    Man glaubt es kaum aber blöderweise hat die Werkstatt (kein MB) nun diese falsch eingebaut. Daher weiss ich jetzt noch nicht ob es besser wird... es geht weiter.


    Schick den Plunder an den Hersteller zurück und verlange passenden und funktionsfähigen Ersatz.
    Soweit kommt es noch, dass du dir aus Einzelteilen einen Dämpfer zusammen basteln sollst....
    Das wäre so, als wenn du ein Auto ohne Motor ausliefert bekommst ( ist nur eine Charge ) und man gibt dir den Motor zum Selbsteinbau dazu ( inklusive Befestigungsteile )...

  • Rechne mal deine Kosten zusammen und den Ärger, da hättest auch gleich Original bei MB kaufen können.
    Das Problem würde längst Schnee von Gestern sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!