Festeinbau-Telefon lässt sich nicht über Lenkradtasten bedienen

  • Hallo,
    nachdem Ich nun endlich eine D1 Sim-Karte im Scheckkartenformat bekommen habe, habe Ich damit auch gleich mein Autotelefon aktiviert und siehe da: es funktioniert! Leider lässt es sich aber nicht über das Lenkrad bedienen. Wann immer man auf abnehmen (oder während eines laufenden Gesprächs auch auflegen) drückt, steht im KI immer: Funktion nicht verfügbar und darüber ein aufgelegter Telefonhörer. Über das Comand kann man es ganz normal bedienen, ebenso über den Telefonhörer selber. Ist aber beim Fahren blöd, es über das comand zu bedienen. Beim Telefon handelt es sich um das originale Festeinbau-Telefon von Motorola welches schon bei Auslieferung eingebaut war, der Hörer hat aber unten einen Mercedesstern. Man kann aber alle anderen Comand-Funktionen übers Lenkrad steuern (Radiosender, Navi, Lauter-Leiser usw.) Aber eben beim Telefon so, als gäbe es keines ?(

  • Wurde mal das KI getauscht?


    Es gibt hier im Forum auch einen Vorstellungsbereich 8)

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Ich habe leider noch keine Zeit gefunden, mich eingehender damit zu beschäftigen, eine Vorstellung kommt, möchte aber vorher noch einige Kleinigkeiten in Ordnung bringen, sorry.
    In der Tat habe Ich selber das KI getauscht, habe noch einen E320T, gleicher EZ-Monat, gleiche Farbe, beide Avantgardes, rumstehen, der die besseren Teile an den E430 abgeben nuss (der Endtopf z.B. wird da noch folgen) aber das Ki stammt von dem. Grund war, dass beim ursprünglichen E430 KI die Nadel leicht hing und sich nur ruckartig bewegte, zudem Pixelfehler in Temp und Uhr hatte und das E320 KI von mir früher schon auf weisse SMDs ungebaut worden war. So lag der Tausch nahe. Dachte aber, das das keine Auswirkung hat, da die anderen Funktionen auch gehen, die der E320 nicht hatte (dort war ein APS30 drin und kein Telefon...) Muss vielleicht nochmal rück tauschen und schauen, danke für den Tipp. Is nur fummelig, da der E320 keine Verstellung fürs Lenkrad hat, beim E430 schon viel komfortabler.

  • Muß man bestimmt freischalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!