Ich verbastel meinen e 55 amg

  • 700 ps sind nicht haltbar möglich ohne dich Verdichtung runter zusetzen......


    Mind. 0,5


    Zudem ist das motorenupdate vom SLR oder clk DTM nicht ohne diese Änderung zu übernehmen.


    Funzt sonst nicht! Auch wenn einige Tuner diese Programm anbieten :)

  • Ganz ehrlich: Du hast keine Ahnung!!!
    wb)


    Wir haben einen CLS55 mit einem neuen Kompressor, überarbeiteter NT-Kühlung, 100Zeller, grosse Drosselklappe, SLR-Nockenwellen, Fächerkrümmern, Pulley ausgestattet. Der Wagen bringt auf dem Prüfstand 688PS und 972Nm.
    Der Serienmotor!!
    -> keine Verdichtungsreduzierung !!
    -> keine Titanpleuel !!
    -> keine anderen Kolben !!


    Der Wagen läuft so schon etwas über 30.000km und wird regelmässig an den Wochenenden über Autobahnen und Rundkurse gejagt. Der hat schon mehr Vollast gesehen als mancher Serien-E55 auf 200.000km!


    In Stuttgart fährt ein E55 mit WAE und SLR-Style-Ladeluftkühlern rum. Der Motor hat über 50.000km runter und hat 757PS mit Serienkompressor und Serienblock!


    Nur so als Randinfo: der CLK-DTM-AMG hat ne Verdichtung von 10,5:1, der SLR hat 8,8:1, wir haben 9,0:1.
    Die Verdichtung ist ganz stark davon abhängig, wie kalt du die Ansaugluft in den Zylinder bringst.

    Einmal editiert, zuletzt von spaetbremser ()


  • Er kaufte dann doch Titan Zylinder


    Welcher Hersteller bietet Titanzylinder an?
    Ich kenne Stahllaufbuchsen für den M113ML, analog denen aus dem SLR-GT-Sportwagen.
    Darton hat da was im Programm.


    Titan wär mir neu!
    Hast du da veilleicht einen Link, wo ich mich zu den Titanzylindern einlesen kann?

  • Kp hatte Titan im Kopf.
    Eben kein Titan, mir Latte :D
    Zylinder logischer Weise nicht, schon Zylinderlaufbuchsen!
    Gibts ja aus unterschiedlichstem Material in den USA.


    http://www.darton-international.com/midinfo.html



    Und der hatte "nur" 615 PS.
    http://imagizer.imageshack.us/a/img27/6899/5u7x.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!