Kaufberatung StarDiagnose

  • Mahlzeit ale hier,


    ich habe mal eine Frage vielleicht kennt das Probelm jemand. Ich habe seit letzter Woche auch ein C4 SD System. Ich hatte jahrelang einen C3 und war auch super zufrieden damit. Der ist leider kaputt. Das C4 System ist auch top aber bei alten Autos mit der 38 poligen Dose habe ich jetzt Probleme das man in einige Steuergeräte nicht reinkommt. Da hatte ich mit dem C3 nie Probleme. Ist das vielleicht bekannt? Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe auch bei dem Anbieter aus dem letzten Post gekauft.


    Gruß Thorsten

  • Guten Tag alle hier,


    so Problem ist gelöst! Das 38 polige Kabel was die Chinesen mitgeschickt haben war nicht voll belegt. Der Verkäufer hat mir anstandslos ein anderes geschickt und jetzt geht alles. Also der Verkäufer ist auf jeden Fall zu empfehlen.


    Gruß Thorsten

  • Moin,


    ja damit kannst du so ziemlich alles machen. Du solltest nur vorher fragen ob bei der Version noch der HHT mit bei ist. Den brauchst du für alle älteren Fahrzeuge so bis ca. Bauj. 2000. Und du musst darauf achten das das 38 polige Kabel für die alte Buchse original ist. Das mitgelieferte funktioniert ja bei mir nicht richtig.


    Gruß Thorsten

  • Hallo, habe ein Problem mit meinen C3 Muxer. Das bekannte Problem das plötzlich keine Verbindung mehr hergesttellt werden kann. Kabel von Rechner zum Muxer ist schon neu . Ist das wirklich der Muxer kaputt und kann ich einfach bei ebay nen neuen bestellen und mit dem alten Rechner weiter machen ? Oder ist das Softwareseitig was ?


    Wenn das Softwareseitig ist, kann mir da jemand helfen ? Auf dem Dell Rechner läuft noch XP .
    MFG

  • Moin ,
    für alle die sich dafür interessieren hab ich hier ein Handbuch für die Star Diagnose connect in Deutscher Sprache gefunden. :winke:


    Hallo Gemeinde
    das Handbuch notfalls auch in Englisch wäre schon cool


    aber mit der russischen Seite hab ich meine Probleme
    wer könnte mir da helfen ??
    mfg


    Peter
    P.S.
    https://www.sterndiagnose.ch/de/sterndiagnose
    da ist zumindest ein Video .... :D

  • wer könnte mir da helfen ??


    Tante Google ! Wer Englisch sucht findet auch Englisch .. SDconnect manual ...eingeben und feddich ! :streichel:

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • das Handbuch notfalls auch in Englisch wäre schon cool


    Die Handbücher / Anleitungen sind auf jedem Rechner drauf, wird einfach so mit Xentry installiert.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Das ist doch viel zu einfach! :D :winke:

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir auch so ein China SD3 MUX gekauft.
    Leider habe ich Probleme. Die Xentry Software will einfach nicht den MUX finden.
    Habe einmal an Laptop per usb-RS232-Adapter versucht und einmal an einem Rechner mit Hardware Com-Port.
    Leider das gleiche.
    Dann habe ich den Stecker von dem Kabel mal geöffnet. Hier sind nicht alle Kabel angeschloßen.
    Ist das so in Ordnung oder muss das voll verkabelt sein, bzw. was kann ich noch prüfen ?


    vielen Dank im Vorraus.
    Grüße martin

  • Moin,


    ich hab hier noch nix über C6 gelesen, nur von C5 wird abgeraten da es ein C4 in anderem Gehäuse sein soll.
    C6 ist für 400,-€ zu haben, selbiger Anbieter nimmt aber mehr für die C5. Heißt C6 nicht mit Xentry/DAS kompatibel?


    Was haltet ihr von diesen chinesischen Shops mit deutscher Internetseite, ist das alles derselbe Anbieter?


    https://www.mbstartool.com
    https://www.autoobd.de
    https://www.diagobd2.de


    Oder doch lieber gebraucht aus Deutschland von ebay?


    Verkauft jemand zufällig gerade einen C3/C4 Multiplexer mit/ohne Software? Meine Preisvorstellung liegt bei 200 € aufwärts.


    Gruß Alex

  • Für 200€ wirst du da leider nix bekommen :undweg:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!