Kaufberatung StarDiagnose

  • Zitat

    was ist bei deinem C3 kaputt? Hast du dein C3 noch?


    Keine Ahnung, ich hab von Elektronik keinen Plan. Weder mit dem 38-poligen beim W210 noch per ODB beim W211 kann ich verbinden ("Error initializing" war glaub ich die Meldung). Ich kann auch nicht beurteilen, ob es der C3 direkt ist oder vielleicht doch nur das RS232<>RS484. Bei letzterem weiss ich auch nicht, ob es das gute mit der Wandlerschaltung ist oder die Dummy-Box in der nur 1:1 durchverdrahtet ist.


    Vielleicht ist aber auch nur die Installation der Software falsch aber da bin ich mir ziemlich sicher alles richtig gemacht zu haben, da das wiederum eine Sache ist von der ich viel Plan habe.


    Ja, habe ich noch. Einer meiner Vorsätze für dieses Jahr das Teil mal bei Ebay oder anderswo zu verkaufen.

  • Keine Ahnung, ich hab von Elektronik keinen Plan. Weder mit dem 38-poligen beim W210 noch per ODB beim W211 kann ich verbinden ("Error initializing" war glaub ich die Meldung). Ich kann auch nicht beurteilen, ob es der C3 direkt ist oder vielleicht doch nur das RS232<>RS484. Bei letzterem weiss ich auch nicht, ob es das gute mit der Wandlerschaltung ist oder die Dummy-Box in der nur 1:1 durchverdrahtet ist.


    Vielleicht ist aber auch nur die Installation der Software falsch aber da bin ich mir ziemlich sicher alles richtig gemacht zu haben, da das wiederum eine Sache ist von der ich viel Plan habe.


    Ja, habe ich noch. Einer meiner Vorsätze für dieses Jahr das Teil mal bei Ebay oder anderswo zu verkaufen.


    Du hast PM.

  • Hallo
    Ich hab da mal eine Frage. Wie kann ich unterscheiden zwieschen MB SD Connect C4 Original und China?


    Ich codiere und programmiere BMW Fahrzeuge und wollte jetzt mit MB auch anfangen.
    Es wäre sehr nett wenn jemand mir bei der MB-Soft Starthilfe gibt. Nichts wildes nur
    kurz beschreiben welche Software es gibt und wofür sie da ist.

  • Original auf dem freien Markt zu finden ist wie ein 6er im Lotto und würde ein Heidengeld kosten. Du kannst also zu 99.9% davon ausgehen das es China Ware ist.


    Software bei MB nennt sich Star Diagnose und Du kannst fast alles damit machen, Aftermarket Software kann da nicht mithalten. Natürlich Fehlerspeicher auslesen/löschen, Steuergeräte programmieren und andere nette modellabhängige Freischaltungen.. AMG-Logo, DVD bei Fahrt, Abschaltung Sekundärluft ( :cool: ), die Liste ist elendig lang.

  • Könnt ihr mir sagen bei welchem Händler ihr eure Geräte gekauft habt die auch laufen?
    Alexpress ist klar aber da gibt es ja wieder paar 100 Händler.

    „Hi, was machst du grade“
    Ich fahre Benz
    „ach du fährst Auto“
    NEIN ich fahre Benz
    „ja sag ich doch, du fährst Auto“
    ALTER! Bist du schon mal Benz gefahren?
    „Nein“
    Dann fahr weiter AUTO!

  • Hallöchen,


    habe mich hier mal registriert, da es anscheinend eine der wenigen deutschen Anlaufstellen ist, die sich mit den Multiplexern beschäftigen. Komme aus dem BMW-Bereich und erst seit kurzem mit einem MB unterwegs, daher ist das alles noch Neuland mit XENTRY.


    Ich habe nun vor mit einen C3 Multiplexer aus China zu bestellen, ich frage mich allerdings ob es mit dem C3 MUX auch möglich ist Delphi Autocom zu betreiben oder ob ich dafür dann nochmal einen anderen Multiplexer verwenden muss? Genauso umgekehrt, was ist am C3 Multiplexer so besonders? Warum würde ein anderer Multiplexer (gibt es ja schon ab 70€) nicht funktionieren?


    Viele Grüße
    Dav63 :winke:

  • der Mercedes Multiplexer funktioniert auch an den Mercedes Fahrzeugen, die noch keine OBD2-Schnittstelle haben, z.B. die frühen W210. Deshalb sind bei den Mercedes-Multiplexern auch so eine Menge an Adapterkabeln dabei, und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der C3 mit was anderem funktioniert als mit der Mercedes Software. was Du beim C3 auch noch beachten musst, ist, dass Du eine RS232 Schnittstelle am Computer brauchst. Wenn Du das alte Dell D630 als Rechner verwendest, ist das kein Problem, wenn Du aber die Software in einem virtuellen Fenster auf einem moderneren PC betreiben willst, kann das schon schwierig werden. Der C4 wird drahtlos angekoppelt, hier gibt es keine Probleme mehr mit Schnittstellen.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von nick_riviera ()

  • Guten Morgen Alle Miteinander.


    Ich möchte mich vorstellen.


    Ich bin der Kevin aus dem schönen Lande Brandenburg und fahre einen schönen Mercedes S 211 Mopf.


    Ich schraube sehr gern an meinem Fahrzeug und versuche meine kleinen Umbaumaßnahmen umzusetzen, die ich mir in den Kopf gesetzt habe und


    ggf. Reparaturen durchzuführen. Natürlich auch die Aufrechterhaltung des Wagens. (wird ja nicht jünger der kleine). :D


    Da dies für mich ein wichtiger Bestanteil (Hobby) für mich ist und ich sehr lange damit gehadert habe,


    bin ich kurz davor mir eine Star Diagnose zu ordern.


    Nach viel Überlegungen und überdenken der möglichen Szenarien, natürlich auch nach überfliegen euer super Kommentare,


    bin ich mir doch unschlüssig eines auch dem fernen Osten zu bestellen, meine Angst ist der Zoll und die mögliche Festsetzung und nicht Herausgabe.


    Dann ist wohl das ganze viele Geld futsch.


    Ich möchte mir gern mal eure Meinungen dazu anhören und ggf. auch eure Erfahrungen mit den Käufen.


    Vielleicht mache ich mir ja einfach zu viele Gedanken und es ist gar nichts dabei.


    Nur zur Anmerkung, dies soll keine Grundsatzdiskussion über das Für und Wieder eines solchen Gerätes sein. ;)



    freu mich auf eure Antworten.



    Grüße :winke:

  • bin ich mir doch unschlüssig eines auch dem fernen Osten zu bestellen, meine Angst ist der Zoll und die mögliche Festsetzung und nicht Herausgabe.


    Dann ist wohl das ganze viele Geld futsch.


    Ich möchte mir gern mal eure Meinungen dazu anhören und ggf. auch eure Erfahrungen mit den Käufen.

    Lies Dir einfach durch, was ich eine Seite und einige Beiträge zuvor geschrieben habe. Da steht, was Du wissen möchtest.

  • Hallo Liebe Community,


    bin neu hier im Forum und fahre seit 2 Jahren einen w211. Ich habe vor, mir eine Star Diagnose C4 über AliExpress zu kaufen, um Instandhaltungsarbeiten in Eigenregie durchzuführen. So bin ich auf der Suche nach Informationen auch auf dieses Forum gestoßen. Ich habe die Beiträge sehr aufmerksam gelesen und sehr viel an Informationen entnehmen können, dafür schon mal vielen Dank!


    Drei Fragen konnte ich für mich jedoch nicht abschließend klären. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen:


    1. Kann ich xentry open shell grundsätzlich auf jeden Rechner mit Windows 7 installieren? Denn dann würde ich mein altes Notebook (mit ausreichender Leistung) hernehmen und die Software aus dem Netz ziehen.


    2. Läuft Vediamo auch unter Windows 7?


    3. Gibt es einen Unterschied zwischen der xentry open shell Installation und der xentry Inatallation unter XP?


    Vielen Dank!

  • Hallo Sternenfreunde,
    ich möchte dieses Thema doch mal wieder aus der Versenkung holen. Viele User,welche hier nützliche Informationen geliefert haben, sind hier leider nicht mehr aktiv. Auch viele hier gepostete Links laufen ins Leere.Ich bin auf der suche nach einem brauchbaren SD C4 Multiplexer incl. der neuesten lauffähigen Software auf HDD,gerne auch komplett mit Laptop.Angesichts der angebotenen Vielfalt bei Alibaba und diversen anderen China Händlern,blicke ich leider nicht mehr durch. Auch die oft in einigen Shops angebotene Zoll und Mehrwertsteuerfreie Lieferung ist mir nicht klar,ob das überhaupt möglich ist.
    Ich wäre dankbar, wenn wir dieses Thema hier wieder ein wenig beleben könnten und neue Infos über neue oder alte verlässliche Bezugsquellen von euch hier eingestellt werden.


    LG
    Dirk

  • Guckst du Facebook in die Mercdes-Benz Teile Gruppe(sorry für die Werbung) wo ich Admin bin, da sind gerade welche zum Verkauf^^ brauchst nichts aus China bestellen.


    Bin leider nicht bei Facebook registriert.Vielleicht kannst du mir per PN mitteilen,was dort angeboten wird.

  • Heisst die Gruppe Mercedes Benz Teilemarkt/Börse..?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!