Kaufberatung StarDiagnose

  • Ok, hab da was gefunden: www.mb-sd-connect.com/difference-between-mb-sd-connect-c4-and-benz-star-c3c4




    das hört sich erst mal plausibel an.... :hm:

  • was mir auffällt bei den China Angeboten - wenn man noch die Einfuhrumsatzsteuer und den Zoll draufrechnet, ist es direkt aus China fast teurer, als wenn man bei Ebay die Teile aus Deutschland kauft. Scheinbar sind die günstigen Sachen aus China doch langsam Geschichte.


    Was ist eigentlich von den bei Ebay angebotenen Star Dignose Original-CD-s zu halten ? Lässt sich die Software damit auch auf anderen Systemen installieren ? Ich denke, das Hauptproblem wird in der Zukunft das Dell D630 sein, das gibt es schon jetzt immer schlechter in gutem Zustand.


    Gruß Frank

  • Ja die Preise aus China sind so ne Sache. Ich sag mal die Sache mit dem Zoll mache ich immer nach dem Prinzip "try and error" :)
    Gibt Sachen die kriegste da günstig bei anderen sollte man überlegen doch lieber in der Bucht zuzuschlagen.
    Ich beobachte momentan dieses hier:


    http://de.aliexpress.com/item/…fi-newest/1355439874.html
    Der Verkäufer hat schon ne Menge gute Bewertungen und somit kommt die Ware auch an.


    Jetzt mal ne Frage für Doofe. Was sagen die Torxschrauben in der seite mir denn ???
    Lohnt es sich überhaupt ein C4 zu nehmen oder macht der C3 das alles genauso ???
    Weil "nur" wegen dem WLAN brauch ich nicht 120$ mehr bezahlen.



    Grüsse
    Stephan

  • Es wird gemunkelt, das die C3 mit Torx-Schrauben damals noch richtig gute Qualität hatten. Vielleicht springt jemand auf diesen Zug auf. Wenn, dann kauf den SDConnect. C3 geht nur bis Xentry/DAS 09/2014, danach wird's nicht mehr unterstützt.


    @nick_riviera


    Es gibt noch gute. Ich hab letztens noch eines bei Belco24 in Hannover gekauft. Optisch besser als so manch anderes Gebrauchtgerät nach nur 6 Monaten, der Akku hält weit über zwei Stunden, keine Nvidia Graka und 160GB HDD. Mit 100€ war ich dabei. Bin überaus zufrieden.

  • Ich brauche nicht auf irgend einen Zug aufspringen. :D
    Es ist einfach Tatsache das die C4 mit Torx elektronisch besser verarbeitet sind. (IC's, Relais, Spannungswandler, PCMCIA-Slot)

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Ich brauche nicht auf irgend einen Zug aufspringen. :D
    Es ist einfach Tatsache das die C4 mit Torx elektronisch besser verarbeitet sind. (IC's, Relais, Spannungswandler, PCMCIA-Slot)

    Ein ganz klares Indiz ist auch immer die verbaute Cisco-WLAN Karte 8)
    Bei den billigen sehen die Karten so aus:


  • Naja, Problem ist halt. So schreibt es ja der schinesische Freund. Bilder dienen nur zur Illustration und können vom Produkt abweichen.
    Was solls, ich probiers jetzt mal. No risk, no fun. Man kanns ja Notfalls wieder in der Bucht versenken. :D

  • Naja, Problem ist halt. So schreibt es ja der schinesische Freund. Bilder dienen nur zur Illustration und können vom Produkt abweichen.
    Was solls, ich probiers jetzt mal. No risk, no fun. Man kanns ja Notfalls wieder in der Bucht versenken. :D

    Du wirst keinen wirklich guten SDconnect mehr bekommen, sorry - vor allem nicht für die Preise, die dafür momentan aufgerufen werden.
    Deshalb greife ich nach wie vor zum C3 und empfehle auch niemanden etwas anderes. Ich persönliche hatte auch kein Glück mit dem SDconnect.
    Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!


    Gruß,
    Oliver

  • Was heißt das jetzt? :hm:
    Funktioniert dann gar nicht ?



    Meistens gab es Probleme mit der WLAN-Karte. Das hat einfach irgendwann nicht mehr funktioniert, der Rest von dem Teil war OK.
    Hab das Ding dann nach China zurück geschickt, danach kam ein Mux, der nach ein paar mal Auslesen auch nicht mehr über LAN gescheit funktionierte.
    Also noch mal reklamiert, was dann kam war die absolute Krönung, wirklich richtiger Kernschrott.
    Da konnte man z.B. das Display kaum lesen, weil es innerhalb vom Mux nicht richtig eingesetzt wurde. WLAN ging gar nicht.
    Wie die aktuelle Qualität ist, kann ich nicht sagen, ist ca. 1,5 Jahre her.
    Hab meine Sachen immer bei ein und demselben Anbieter gekauft und dieser bestätigte, dass die Qualität, die er "aus der Fabrik" bekommt, nicht mehr gut ist und er sehr viele Rückläufer hat.
    Er wollte mir Bescheid geben, wenn er wieder was gescheites im Lager hat.


    Habe dann einfach einen hochwertigen C3 gekauft und seitdem keinerlei Probleme mehr gehabt. Ich meine, was will ich mit dem SDconnect, wenn ich ihn eh nur kabelgebunden verwenden kann?


    Gruß,
    Oliver

  • Hab mich über die Weihnachtstage bissl mit der Star Diagnose suche beschäftigt.


    Was kann man von dem Anbieter halten ?


    Link



    Primär für w210 aber auch für w211 brauch ich das.


    C3 ausreichend ?

  • Primär für w210 aber auch für w211 brauch ich das.


    C3 ausreichend ?




    Absolut!



    Wenn du keinen W213 auslesen willst den es noch garnicht gibt reicht der C3 Dicke!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • D.h W212 würde sogar noch gehen?


    Kann man auch andere Mercedes mit ner C3 auslesen oder muss man sich beim Kauf auf ein Model festlegen?

  • die C3 wird mit neueren Versionen als 09/14 nicht mehr unterstützt.


    Alles was nach dem Termin neu vorgestellt wurde kannst du it der C3 nicht mehr auslesen - was davor kam geht aber uneingeschränkt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Aber nicht vergessen: Das ist erstmal nur die Schnittstelle. Laptop und Software brauchst du auch noch. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!