Kaufberatung StarDiagnose

  • In meinen Augen finde ich den Preis ok. Deckt sich mit den Angeboten bei Ali-Express. Würde nur gleich noch 100$ drauflegen und alles komplett mit Laptop kaufen.

  • Spezielles Notebook brauchst Du nicht, es geht im Grunde mit jedem. Für die C3 benötigst Du eine serielle Schnittstelle, die hat das D630. Es geht aber auch mit bestimmten USB-Seriell Adaptern. Das D630 ist halt einfach ein gutes und robustes Gerät, daher wird das gerne als "Referenz" genommen. Bei sehr häufigen Nutzen und vor allem ausserhalb der eigenen Werkstatt würde ich zB ein Panasonic Toughbook nehmen, bei dem kannst Du mit dem Auto drüber fahren und es passiert nix.


    Beim SDConnect ist das alles obsolet da hier die Verbindung via LAN oder WLAN hergestellt wird und das haben ja nun alle Geräte.

  • Es gibt 3 Hardware Versionen


    Red Star 329€


    und


    Best Star 425€



    Red Star sollte ausreichen, hat auch gute Bewertungen erhalten im Shop.


    Wie ist das mit der Steuer in UK. Ist das wie in america wo die Preise ohne Steuer sind ?


    Einfuhrsteuer entfällt wegen der EU.


    Software stand ist bei der C3 dann auch egal weil die nur bis 2014 benutzt wird ?!? Weil bei den Sets gibt es die Software mit Stand 2015. Sollte laufen ?

  • Na ich bin ma gespannt was ich da aus China bekomme. Paket ist jetzt auch in UK.

  • Na ich bin ma gespannt was ich da aus China bekomme. Paket ist jetzt auch in UK.


    Wo hast Du bestellt, also bei welchem Shop / Anbieter?


    So wie ich das verstehe nutzen die alle eine Domain in der UK, der Shops selbst sitzt aber in China. Somit kommt auch die Ware immer aus China und ich hab das Risiko mit dem Zoll! Korrekt? :hm:

  • Man schickt es gern über UK. Irgendwie kommen die da am Zoll vorbei. Man liesst auch immer wieder: mit DHL verschickt gibts keine Probleme mit dem Zoll. Aber die Logik dahinter versteh ich nicht.


    Ich habe hier bestellt: http://de.aliexpress.com/store/210090
    Der hat ganz gute Bewertungen

  • Rechne mal mit ca. 35€ Zoll bei dem C3. Die darfste dann beim Postboten bezahlen.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Mein Paket kam gestern an.
    Erstmal ungewollt, da eigentlich die Lieferung zum 8.1. mit DHL vereinbart wurde. Klappte nur ein Tag und wird intern bei DHL gerade geklärt. Paket wurde einfach vor die Tür gestellt ohne meine Unterschrift !!! :frech: :frech: :frech: Die haben sich auch bis heut nicht gemeldet was Sie nun geklärt haben. Gut muss ich denen auch nicht sagen das die Lieferung sichergestellt wurde :] :] :]


    Rechnung für Zoll und Co. wird bei DHL Schweiz übrigens zugesandt und nicht an der Tür kassiert. Post will gleich den Zaster. 8)


    Na da bin ich mal gespannt was mich erwartet wenn ich heim komme. z)


    btw: Hat schon jemand Erfahrungen mit der C5 gemacht? Die gibts ja mittlerweile auch zu kaufen. :hm: :hm: :hm:

  • Diese Schlüssel Kann ausser bestimmten Freundlichen niemand Programmieren - und die Freundlichen werden dich mit geladenem Gewehr vom Hof jagen wenn du damit kommst :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • OT: Ich hab letztens nach nem neuen Schlüssel beim Freundlichen gefragt. 230€ -10% (die jeder kriegt der regelmäßig was kauft) Er konnte mir aber nicht zu 100% garantieren einen Chrom Schlüssel zu bekommen.

  • Meine Überlegung ist ja: 1. fehlt mir noch ein Schlüssel und 2. brauche ich ja bald einen mit 3 Tasten. :a100: :a100: :a100:
    Programmiergeräte gibts dort ja auch (für den Unmops 210er sogar richtig günstig). Aber für 1x Schlüssel zu teuer und zuviel Aufwand.


    Also der Freundliche könnte das ???
    Na da muss ich den doch mal persönlich zur Brust nehmen. :thumbup: (Immer von Vorteil wenn man früher privat zusammen viel unterwegs war :csf3: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!