Kaufberatung StarDiagnose

  • er darf das auch nicht. Wenn er dir das als Freundschftsdienst machen sollte läuft er Gefahr seinen Job zu verlieren - ich denke das Risiko wird er nicht eingehen. Kauf dir nen Originalen und gut ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ;( ;( ;(
    Ja sicher, da haste schon recht. Also sind das alles eher die Angebote für die osteuropäische Mafia. :frech: :frech: :frech:
    Ist halt immer der Reiz des, ich habs mir selber hingebastelt und gebaut. :winke: :winke: :winke:

  • Man schickt es gern über UK. Irgendwie kommen die da am Zoll vorbei. Man liesst auch immer wieder: mit DHL verschickt gibts keine Probleme mit dem Zoll. Aber die Logik dahinter versteh ich nicht.


    Ich habe hier bestellt: http://de.aliexpress.com/store/210090
    Der hat ganz gute Bewertungen

    Deine Bestellung ist ja, wie du geschrieben hast, angekommen. Hast du ihn schon mal ausprobiert bzw wie zufrieden bist du mit der Qualität? Welchen hast du genau gekauft von dem Store? Gern auch per PN.

  • Wenn man sich den multiplexer c4 mit Kabel kauft bei dem Link, ist die software dann dabei? Oder wie läuft das?

  • Deine Bestellung ist ja, wie du geschrieben hast, angekommen. Hast du ihn schon mal ausprobiert bzw wie zufrieden bist du mit der Qualität? Welchen hast du genau gekauft von dem Store? Gern auch per PN.


    Sitze noch hier oben in Deutschland. Morgen gehts wieder Richtung Schweiz. Da liegt auch mein Chinapaket auf welches Ich gespannt bin wie ein Flitzebogen. Ich werde berichten. 8)


    Wenn man sich den multiplexer c4 mit Kabel kauft bei dem Link, ist die software dann dabei? Oder wie läuft das?


    Nee. der Multiplexer ist ja quasi nur die Schnittstelle um mit dem Fahrzzeug zu kommunizieren. :)

  • Ein ganz klares Indiz ist auch immer die verbaute Cisco-WLAN Karte 8)
    Bei den billigen sehen die Karten so aus:



    Du wirst keinen wirklich guten SDconnect mehr bekommen, sorry - vor allem nicht für die Preise, die dafür momentan aufgerufen werden.
    Deshalb greife ich nach wie vor zum C3 und empfehle auch niemanden etwas anderes. Ich persönliche hatte auch kein Glück mit dem SDconnect.
    Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!


    Gruß,
    Oliver


    So, Paket gerade mal noch schnell aufgerissen und reingekiekt. :thumbup:
    Die C4 ist komplett mit den sagenumwobenen TORX Schrauben !!! :a050:
    Laptop läuft auch. Nacher wenn ich gepennt habe mal alles genauer betrachten und dann mal testen. :welle:

  • Stephan_R


    Könntest du evtl alle kosten bis zu dir nach Hause Posten? Das wäre super :)
    Bin ebenfalls am überlegen ob sich eine Anschaffung für mich lohnt.

  • Ne Cisco ist jetzt nicht drin. Aber sone billigste Scheiblette wie auf deinem Bild auch nicht. Drin ist auch alles getorxt.
    Muss erstmal Akkus jetzt laden bzw. Batterien für das Teil beschaffen.





    8)

  • Also das sieht doch ganz ordentlich aus! Ist das Display 100% gerade ausgerichtet? Bei den billigen sind die Displays einfach so "reingeknallt" und mit Heißkleber fixiert...


    Das ist auf jeden Fall eine Version, die ich so noch nicht kenne und die es bisher auch in den Expertenforen (zB MHHauto.com) noch nicht gezeigt wurde...


    Ich wünsche dir sehr viel Glück damit, der erste Eindruck ist doch super! 8)


    Ich bleibe trotzdem auf jeden Fall bei meinem C3 - der einzige Vorteil vom C4 ist für mich die WLAN-Verbindung, die man dann ja zwecks Platzmangel im Motorraum während einer Diagnosefahrt doch nicht so wirklich oft nutzt...


    Gruß,
    Oliver

  • Stephan_R


    Könntest du evtl alle kosten bis zu dir nach Hause Posten? Das wäre super :)
    Bin ebenfalls am überlegen ob sich eine Anschaffung für mich lohnt.



    Ja SD Preis wie in meiner Bestellung: 614,18 USD http://de.aliexpress.com/item/…4.html?detailNewVersion=1
    DHL Nachverzollung (wenns eben nicht durchgeht, Try and Error): 49,75 Chf MwSt + 19,-Chf Nachbearbeitungsgebühr + 3,-Chf Vorlageprovision :AuAu


    z)



  • Ja sicher hätte es ne C3 auch getan bei mir. Aber dieser verfluchte Spieltrieb und das hat so geglänzt und geleuchtet :frech:
    Ich kann ja nacher mal tiefer reinschauen. Dispay sah erstmal gut aus. Nix schief und auch im ganzen macht das Gehäuse nen guten Eindruck. Von aussen erstmal recht solide alles.
    Ich werde ausführlich berichten wenns läuft.


    Hat jemand evtl. Bock mal zu fonieren??? Keine Lust die erste Inbetriebnahme per Try and Error zu machen !!! :winke: :winke: :winke:

  • Ja sicher hätte es ne C3 auch getan bei mir. Aber dieser verfluchte Spieltrieb und das hat so geglänzt und geleuchtet :frech:
    Ich kann ja nacher mal tiefer reinschauen. Dispay sah erstmal gut aus. Nix schief und auch im ganzen macht das Gehäuse nen guten Eindruck. Von aussen erstmal recht solide alles.
    Ich werde ausführlich berichten wenns läuft.


    Hat jemand evtl. Bock mal zu fonieren??? Keine Lust die erste Inbetriebnahme per Try and Error zu machen !!! :winke: :winke: :winke:

    jup, da kann ich dir helfen, bekommst ne PN! 8)

  • Denk daran die Akkus das erste mal 24h zu Laden.


    Bei der Einrichtung für das W-Lan und Lan kann ich dir Helfen, alles andere natürlich auch. :D

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Denk daran die Akkus das erste mal 24h zu Laden.


    Bei der Einrichtung für das W-Lan und Lan kann ich dir Helfen, alles andere natürlich auch. :D


    Welche Akkus? So großzügig ist der Schinese nu auch nicht. Die SD Connect ist leer. Sollten ja auch Batterien gehen ??? ;(

  • Das System habe ich jetzt mal ein wenig angetestet. Erstmal gibts keinen Grund zur Beschwerde. C4 im Auto und ich im Haus eine Etage darüber. Funktioniert wunderbar. Selbsttest etc alles ohne Problem.
    Nunja aber den Schriftzug "SD Connect" habe ich trotzdem schon geschafft wegzuputzen. Da das Display mit einem großen Aufkleber "Power Adapter" überklebt war und Klebereste zurückblieben dachte Ich mir so "Spiritus kommt immer juht" 8|
    Egal, tut ja der Funktion kein Abruch :D
    Bleibt das restliche Geschmiere eben erstmal drauf.



    Das ganze, C4 + Laptop + Kabel, wurde "ready to use" geliefert. Was fehlte waren Akkus für den C4. X( Hier gehen aber gewöhnliche AA oder wie man früher sagte "R6" Akkus rein. Davon hab ich hier ja genügend rumliegen.
    Ansonsten brauchte ich nur einschalten, anstöpseln und glücklich sein



    Die Kabel machen auch einen robusten Eindruck. Stecker sauber vergossen und die Qualität passt dort auch soweit.
    Hab jetzt mal nur das OBD 2 als Example geknipst.



    Laptop ja, ein oller Dell halt. Alle Seriennummern und Daten Aufkleber inkl. Firmenlogos abgeklebt und unkenntlich gemacht (verstehe eigentlich nicht warum? Der Dell ist doch echt? :] )
    Akku leider auch platt. Wo man eigentlich erwarten kann das der wenigstens neu ist. :cursing: Was solls, hab ich eben einen neuen jetzt bestellt. Aber grundsätzlich reicht es auch so. z)
    Im ganzen bi Ich aber mit der gelieferten Ware zufrieden und würde das auch weiter empfehlen.



    :winke: :winke: :winke:

  • Danke Oliver das du ihm direkt hilfst und auf meine, vor Tagen geschriebene, PN gar nicht antwortest... :c090:

    Du meldest dich in einem Forum an, ohne dich überhaupt in irgendeiner Weise vorzustellen und willst (mit wohl gemerkt 0 Beiträgen) direkt private Infos zu so einem überaus umfangreichen Thema? :undweg:
    So läuft das hier nicht, sorry!



    stefan: Der Mux schaut doch optisch gut aus (der Schriftzug wäre mir auch total egal), kannst ihn ja mal aufmachen, wenn dir der Sinn danach steht. Pass bei der PCMCIA-Karte auf, nicht ohne Grund fehlt bei den Billigdingern das Plastikgehäuse...
    Die Chinesen bauen halt ein, was sie gerade da haben, solange die Platine sauber und mit hochwertigen Komponenten verarbeitet ist, passt ja alles.


    Wegen dem Computer... Mit ein wenig PC-Kenntnissen kann man sich sowieso den Dell D630 sparen. Ich zB. nutze einen Dell XT3 mit Intel i3, SSD und 4GB Arbeitsspeicher - der ist richtig schnell und der Touchscreen ist auch ganz nett.
    Und nein, darauf läuft keine virtuelle Maschine, es ist ein "reales" Windows XP System. Der D630 wird aber auch ausreichend schnell, wenn du auf eine SSD umsteigst 8) Nur so als Tipp...


    Gruß,
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!