Kaufberatung StarDiagnose


  • Ja, grundsätzlich bastel ich sonst auch alles selber zusammen. Aber ich hab hier noch genug Baustellen und da muss man irgendwann Kompromisse eingehen. So hab ich erstmal ein komplett funktionierendes System wo ich später wenn der Dell die Flocke macht, upgraden kann. Wäre halt auch cool wenns parallel auf meinen Dell XPS 17 laufen würde. Bekommt man den Kram auf einer VM zum laufen ??? Muss mich mal Stück für Stück mit dem Systemaufbau auseinandersetzen.


    Aber wer einfach nur ein System sucht um seine Kiste zu diagnostizieren. Dem kann ichs nur empfehlen. Wer kein alten Dell mag. Kann in dem Shop auch andere Rechner wählen. :winke: :winke: :winke:

  • Mich würde es interessieren ob das Teil mit einem USB-Com Adapter funktioniert.

    Sicher meinst du den C3, den nutze ich ohne Probleme mit einem FTDI-USB-RS232 Wandler.

    Ja klar gibt's das alles als VM, wenn du bei den Chinesen die externe Festplatte bestellst (für alle Computer), ist da eine virtuelle Maschine drauf. Kannst aber auch auf etlichen Seiten runterladen...


    Gruß,
    Oliver

  • Du meldest dich in einem Forum an, ohne dich überhaupt in irgendeiner Weise vorzustellen und willst (mit wohl gemerkt 0 Beiträgen) direkt private Infos zu so einem überaus umfangreichen Thema? :undweg:
    So läuft das hier nicht, sorry!


    Das mit dem Vorstellen erachte ich als nicht nützlich, ich bin hier nicht bei ner Kontaktanzeigen Börse sondern in nem Auto Forum und ja leider fangen alle mal bei 0 Beiträgen an, so war es auch bei dir!


    Schade das für dich erst Leute relevant sind wenn sie sich mit einer gewissen Anzahl an Beiträgen etabliert haben... :hm:

  • Das mit dem Vorstellen erachte ich als nicht nützlich, ich bin hier nicht bei ner Kontaktanzeigen Börse sondern in nem Auto Forum




    Nein mein guter du irrst dich! Du warst in einem Auto Forum!



    Hier ist es üblich sich vorzustellen ehe Informationen gefordert werden!


    Da du dies offensichtlich nicht willst werde ich in 24 Stunden deinen Account und deine IP Adresse blockieren.


    Danke das du das Forum so schnell verlassen hast :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]



  • Ohh mein Gott was seid ihr für komische Menschen...


    Ich habe keine Informationen gefordert sondern erfragt. Mir hätte ne Antwort gereicht selbst wenn es eine Ablehnung gewesen wäre, aber ignorieren ist auch nicht die feine Englische Art.


    Klasse das man, nur dadurch das man seine Meinung vernünftig äußert, sofort gesperrt wird :radab:

  • tja da siehst du mal was wir für ein doofes Forum sind - hier wird Erziehung und gutes Benehmen gewürdigt - und wenn beides nicht vorhanden eben gesperrt!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich bin selber noch nicht lange dabei und kannte das bisher auch nicht, das man nur nach einer Vorstellung Informationen bekommt!
    Der Vorstellungsbereich ist nicht für Gäste sichtbar und alle anderen Informationen bekommst du auch ohne dich anzumelden.


    Die Jungs hier sind wirklich super drauf und das Klima hier ist eine andere Welt, die in keinem anderen PROLL Forum herrscht!


    Hier kommt es mehr auf das Miteinander an und das ist auch gut so! Von daher mal nicht so aufregen!
    Nett vorstellen und mitmachen oder du lässt es bleiben

  • das Klima hier ist eine andere Welt, die in keinem anderen PROLL Forum herrscht!


    :hm: Es gibt noch ein anderes PROLL Forum? Das kann ich mir nicht vorstellen. :undweg:

  • Da fällt mir auf, das ich faule Schlampe das auch noch garnicht gemacht hab. Gerade mal durch die Rubriken gewühlt.
    Geht doch sicher auch ein Link in ein anderes Forum ??? i( :undwegg:


    na gleich mal noch erledigen tun tun. :stinke3: :]

  • Gibt es überhaupt andere Foren ?(


    nein, Hansi ......das sind alles nur üble Gerüchte..........es gibt ja auch kein Fratzenbuch, kein Zwitter oder Insterburg. :D





    ...oh, schuldigung....Insterburg gab es mal .....in den 70ern ....mit Jürgen v. d. Lippe, Karl Dall usw. is' aber nicht mehr.....du bist save ! :streichel:

  • und erinnern uns noch sehr gerne dran :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na ne bescheidene Frage:


    Ihr wisst ja, dass ihr gute Fälschungen kauft (Hardware) mit nicht lizensierter Software.


    Wieso kauft man sich da ein SD Connect um es dann mit nem alten Single Core Dell und Windows XP (!!!) zu nutzen?


    Ich mein da kann man sich auch ne VM Version oder die DAS Xentry ISO in den einschlägigen "boerse(n)" laden?


    Ich hab nen T420s mit WIN 10 wo VCDS, Xentry, Elsa Win, Delphi, Würth WOW läuft. Hardware mäßig bis auf SD Connect soweit alles ausreichend. Ein Autocom cdp+ sowie ein 7" Tablet mit Launch Pro3. Das ist übrigens echt ein sehr feines Teil. Wer nicht viel ausgeben möchte und es einfach will, der kauft sich das für Mercedes. Ich kann an meinem 210er jedes Steuergerät (sogar die Parksensoren einzeln) ansteuern. Wer Fehler im Klartext lesen will, für den reicht das. Ich muss ehrlich zugeben, Star Diagnose hätte ich zuviel Angst da irgendwas falsch zu machen und Steuergeräte zu Himmeln, da die Software ja eigentlich für Profis gemacht ist.


    Zum spielen und vollständigen auslesen reicht der idiag von Launch.


    Das nur als kleine Info oder Denkanstoss.

  • Nur auslesen war nicht mein Ziel. Sicher wird man dies als häufigstes tuen. Aber mir gehts auch um Nachrüstungen und Testfunktionen etc.
    Und jetzt wieder ne günstige Kompromisslösung basteln hatte ich auch keine Lust und vielmehr Zeit dazu. Der Lappi hat ca 120,- nochmal mehr gekostet. Dafür war alles "ready to go"
    Und der Lappi ist am Ende auch absolut ausreichend. Das ist wohl der einzige Punkt wo man getrost Abstriche machen darf. Da mache ich echt keinen großen Gewinn mir da noch ein anderes System mit Touch und Pipapo zuzulegen.
    Für mich als Privatanwender ist das Setup perfekt. Einfacher Rechner und perfekte Perepherie + Software.


    Sicher sollte man schon wissen was man tut und aber, das ist das traurige, wissen die das bei MB selbst manchmal nicht. Und wenn die Scheiße bauen war dein Steuergerät sowieso vorher schon kaputt. :AuAu
    So weiss ich wenigstens wer Schuld ist. :frech: :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!