Kaufberatung StarDiagnose

  • Star Diagnose hätte ich zuviel Angst da irgendwas falsch zu machen und Steuergeräte zu Himmeln





    Genau das sorgt doch bei jedem Tastendruck für einen entsprechenden schönen Adrenalinschub.


    Ich freu mich schon richtig darauf die Kiste mal richtig struppig zu machen. :frech:

  • Genau das sorgt doch bei jedem Tastendruck für einen entsprechenden schönen Adrenalinschub.


    Ich freu mich schon richtig darauf die Kiste mal richtig struppig zu machen. :frech:


    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

  • Früher, also da wo du noch jung warst, hast du solche Angelegenheiten sofort erledigt.


    Jetzt musst du dir so etwas auf Termin legen.


    Du bist echt alt geworden :] :] :]


    Ja die Latenzzeiten verschlechtern sich zunehmend :kopfklopf:

  • Genau das sorgt doch bei jedem Tastendruck für einen entsprechenden schönen Adrenalinschub.


    Ich freu mich schon richtig darauf die Kiste mal richtig struppig zu machen. :frech:


    Schalten wir dann endlich bei Vadderns E-Tonne mal die Restliteranzeige frei?? :frech: :frech:

  • Schalten wir dann endlich bei Vadderns E-Tonne mal die Restliteranzeige frei?? :frech: :frech:


    und automatischen Schleudersitz :D


    Siehste, das steht auch noch auf meiner Agenda. Aber heut hier den ganzen Tag in der Wohnung zu tun gehabt. Keine Zeit mich meinem Liebling weiter zu widmen. :frech:

  • Wieso kauft man sich da ein SD Connect um es dann mit nem alten Single Core Dell und Windows XP (!!!) zu nutzen?

    Neben diesen alten Dell mit XP habe ich noch einen Laptop mit 2,4GHz / 4GB Ram / 256GB SSD und Win7 Open Shell 12/2015. :D
    Läuft flotter, keine Frage aber der D630 reicht zum Kodieren und Fehler Auslesen locker.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Zum spielen und vollständigen auslesen reicht der idiag von Launch.



    Das reicht eben nicht für die alten 210 er!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hab selber das Teil von Launch und weiss genau wo ich mit der SD reinkomme und wo mit dem Chinakracher.


    Das Launch ist preislich wirklich in Ordnung, aber versuch damit mal die WÜK zu deaktivieren oder ähnliches.
    Zum Fehlerauslesen ist es zu gebrauchen - aber alles was tiefer geht geht halt nur mit der Star Diagnose.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Neben diesen alten Dell mit XP habe ich noch einen Laptop mit 2,4GHz / 4GB Ram / 256GB SSD und Win7 Open Shell 12/2015. :D
    Läuft flotter, keine Frage aber der D630 reicht zum Kodieren und Fehler Auslesen locker.


    OpenShell hab ich auch, unterstützt leider kein HHTWIN mehr und deshalb komplett ungeeignet für meine Zwecke... hab 4 Betriebssysteme auf meinem diagnoserechner, zum ECU-flashen brauchts auch noch was besonderes....
    Es ist ja nicht so, dass man die stardiagnose nicht auf jedem beliebigen Rechner aufsetzen kann, aber es ist eben sehr anspruchsvoll und deshalb hat man sich irgendwann mal auf T30 bzw. D630 festgelegt... und der D630 reicht mit einer SSD wirklich völlig.


    Gruß,
    Oliver

  • Einen schönen sonnigen guten Morgen aus dem Stadtrand von Leipzig an alle Forumsmitglieder,


    ich bin in Sachen Star Diagnose unterwegs um mich einzulesen und bin über Google auf diese Forum gestoßen und muss sagen, gefällt mir sehr.
    Ich habe zwar keine E-Klasse sondern einen SLK, aber auch einen mit dem Sternen...und hoffe dass ich trotzdem bleiben darf...??
    Natürlich bin ich auch Mitglied in diversen speziellen SLK - Foren, aber man lernt ja nie aus. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denk ich mal.....
    Zu mir, ich bin seit 2 Jahren im Vorruhestand - war vorher im Beamtenverhältnis tätig - und genieße jeden Tag ohne die Tretmühle "ARBEIT", ja man glaubt es kaum, aber auch Beamte müssen je nachdem wo sie tätig waren, auch ranklotzen, aber dafür war ja auch das Einkommen eine Entschädigung ;) , "Schmerzensgeld " quasi....und von der Pension kann man auch gut leben, also kein Grund zur Klage......
    Mein Hobby ist natürlich mein schwarzer Flitzer mir all seinen Wehwechen und da habe ich mir gedacht, um ihn zu kurieren kauf ich mal die Star Diagnose.
    Nun habe ich den Dell inkl. Software, aber noch keinen Multiplexer und da bin ich bei Euch kräftig am lesen und überlegen, C3 oder doch C4 .....
    Keine einfache Entscheidung...
    Mit besten Grüßen aus dem wilden Osten


    Heinrich


    Ach ja, ich bin vor 10 Jahren vom Westen in den Osten gezogen, rüberjemacht wa....

    " Kennt ihr diesen Moment. in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiss sich wirklich lohnt ? Ich auch nicht ! "

  • Grundsätzlich reicht ja die C3. Nur wird eben die Software nun nichtmehr weiter supported. Neue MB kannste nicht reingugen ab 2014 oder so. Rein technisch kann die nicht weniger als die C4.Ist eben der Laptop am Kabel dran. Selbst neue Lappis sind mit seriellen Adapter weiterhin kompatibel wie wir gelesen haben. Ich für mich hab mich aber für die C4 entschieden. Wollte einfach ein aktuelleres System und mich hat der Preis da eben nicht so gestört. Eigentlich ists einfach: Gut und günstig C3. Wer einfach bissel weiter denkt weil er evtl auch mal ein Modell 2015 und neuer haben will C4 .... Und die C5 gibts ja auch noch :D

  • Einen guten Morgen,
    ich habe ja nun erst mal den Dell PC mit der Stardiagnose mit allem Schickschnack - also Freischaltung, Xentry etc., und bin am rumdruseln.
    Dabei ist ja auch eine Demo-Version und da stellt sich mir die Frage, ob bei der Demo-Version wirklich alle Funktionen geübt werden können oder zeigt diese Version nicht alles an und damit kann wirklich nicht alles geübt werden...
    Z.B. Freischaltung der Tankanzeige in Liter...kann ich in der Demo-Version nicht finden, nur Tank links oder Tank rechts etc.. aber nix mit "Tankinfo in Reichweitenbild", Freischaltung des einfachen Reifendruckwarners habe ich wiederum gefunden....
    Wer hat da eine Idee ???
    Danke erstmal.. :)


    Gruß
    Heinrich

    " Kennt ihr diesen Moment. in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiss sich wirklich lohnt ? Ich auch nicht ! "

  • Kann versionsabhängig sein. Man munkelt ja das desto neuer die Software desto weniger kann man machen. Daher nutzen wohl auch noch einige die 2010er.

  • Ich hab die Demo noch nie verwendet.


    Wenn ich was probieren will steck ich die SD ans Auto und probiere was geht (Um keine Fehler zu machen mache ich vor ner Änderung ein Bild vom Istwert und gut sit)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hab mal ein wenig im manual rumgelesen. Welche Funktion erfüllt die SD Karte in der C4 ???

  • noch eine Frage an die Experten - läuft die Dell Version der Star Diagnose wirklich nur auf dem D630, oder gibt es aus der Lattitude Serie noch andere Modelle, die man benutzen kann ?


    danke und Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!