Kaufberatung StarDiagnose

  • noch eine Frage an die Experten - läuft die Dell Version der Star Diagnose wirklich nur auf dem D630, oder gibt es aus der Lattitude Serie noch andere Modelle, die man benutzen kann ?


    danke und Gruß Frank


    Wenn die Chipsatztreiber von Mainboard, Prozessor, Grafikkarte identisch (oder zumindest ähnlich) sind, besteht die Möglichkeit, dass es auch mit einem anderen System läuft.
    Ich würde es gar nicht erst versuchen...


    Gruß,
    Oliver

  • Kann man eigentlivh auch mit dem Delphi DS150E die Airmatic leeren befüllen etc. ?
    SBC deaktivieren soll ja angeblich gehen.


    Ich überlege ob mir diese funktionen dann reichen da mein Chef die SD hat für die schweeren Sachen.

  • Es gibt doch denke auch die externe Festplatte. Wo du die Stardiagnose als virtuelles System drauf hast. Die kannst du an jeden Rechner anstöpseln. Muss dann eben beim C3 ne funktionierende serielle Schnittstelle da sein.

  • noch eine Frage an die Experten - läuft die Dell Version der Star Diagnose wirklich nur auf dem D630, oder gibt es aus der Lattitude Serie noch andere Modelle, die man benutzen kann ?


    danke und Gruß Frank

    Richtig gut passen würde der D830, der hat sogar ein grösseres Display. 8)

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Es gibt doch denke auch die externe Festplatte. Wo du die Stardiagnose als virtuelles System drauf hast. Die kannst du an jeden Rechner anstöpseln. Muss dann eben beim C3 ne funktionierende serielle Schnittstelle da sein.


    Dann brauchst aber einen rechenstarken Host und sind wir mal ehrlich... Stardiagnose als virtuelle Maschine ist doch voll wääääh... :h040:

  • Auf dem MacBook Pro von meinem Chef klappt das super :D


    Habe ich gestern noch dran gehabt.


    Da ich aber nur sporadisch an die SD komme, werde ich im fehlerfall garantiert ne Woche warten müssen bis er es mitbringt( er pendelt hat den Hauptwohnsitz 300km enfernt)


    SBC deaktivieren könenn ja viele wie das delphi.
    Weis jemand ob ich damit bzw womit ich die Airmatic ansteuern kann?
    Mehr brauche ich für zuhause nicht erstmal.

  • Weis jemand ob ich damit bzw womit ich die Airmatic ansteuern kann?


    Mit der SD kannst Du alles an der Airmatic machen, jedes Federbein einzeln ansteuern u.s.w.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann brauchst aber einen rechenstarken Host und sind wir mal ehrlich... Stardiagnose als virtuelle Maschine ist doch voll wääääh... :h040:


    Ja nen rechenstarken Horst hätte ich ja :] Nee aber ich hab ja nu erstmal alles was ich brauche 8)
    War jetzt eher der Gedanke zur Alternative zum D630 :hm:

  • meine Frage ging eher in die Richtung, ob z.B. der optisch baugleiche D620 auch funktioniert, oder der weiter oben genannte D820 mit größerem Display. Es ist nämlich mittlerweile so, dass man schon etwas suchen muss, um ein gutes D630 zu finden, und dann kosten die Dinger mittlerweile Preise, die ich für so eine alte Karre nicht mehr ausgeben mag. Ein virtuelles System mag ich auch nicht, die Kiste, die für sowas genügend Leistung hat, ist zum Vergurken in der Werkstatt zu schade.


    Überhaupt finde ich die Preise aus China sehr merkwürdig - C3 Multiplexer unter 300 Euro OHNE Software sind kaum zu bekommen inkl. Zollrisiko, für ein gutes D630 mit ausreichend großer Platte muss ich mittlerweile ab 150 Euro aufwärts rechnen, und die Software kostet ab 70 Euro, wenn ich niemanden kenne, der jemanden kennt. Das macht zusammen ab 600 Euro, komplette Systeme gibts teilweise in der Bucht aus Deutschland billiger.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von nick_riviera ()

  • Komplettes C4 System kostet momentan 599$. Wie ist der Eur Kurs?

  • Das Set würde in China 389,-Eur grad kosten. Hat er gut nen Fuffi dran verdient bei Ebay. Gut er wird auch nochmal abgezockt von denen. Wenn mans natürlich dort bei ebay kauft gehts eben über keine Zollgrenze.

  • Moin Männer,


    nach über 4 Wochen kam mein Delphi Ds150e aus China endlich an...


    Sehr gut verarbeitet und nach anfänglichen Installationsproblemen habe ich alles ans laufen bekommen.


    Getestet an meinem Golf 5, Kumpels A3 und meinem S211er


    Läuft tadellos.
    Das Programm ist auf Deutsch, ich kann die SBC entlüften /deaktivieren etc und auch die Airmatic einzeln ansteuern etc.
    Die Datenblöcke konnte ich auch auslesen und es gibt etliche Einstellungen / Anlernfunktionen.


    Unterm Strich hat es sich für 40€!! für mich schon gelohnt weil ich die groben funktionen nutzen kann und sogar markenfremd alle PKW´s und LKW´s bis 2014 auslesen kann.


    Wenn es mal mehr sein muss, hat mein CHEF ja die StarDiagnose .


    Gruß
    Andreas

  • Guten Morgen Andreas,
    Wie hast du das Teil denn für nur 40€ bekommen? War da der Kabelsatz für alle Fahrzeuge dabei und kannst du mal ein paar Fotos einstellen? Schaut es so aus wie das original oder ist es ein anderes Gehäuse?


    Gruß,
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!