Kaufberatung StarDiagnose

  • Ich habe genau dieses hier bestellt:


    http://de.aliexpress.com/item/…D-II-car/32282553978.html


    Die Qualität ist wirklich gut. Das USB Kabel ist aber grosser Schrott. Da habe ich ein altes von meinem Drucker genommen.


    Ich habe erst später gesehen das es auch Kabelsätze dazu gibt.
    Die habe ich aber auch für schmales Geld in Deutschland bei ebay gesehen.
    Mir reicht der OBDII bisher für meine fälle.
    Diese Universall Kabelpakete bestelle ich mir mal bei ebay für um die 25€


  • Unglaublich, wie billig das Zeug geworden ist, kann ich gerade kaum glauben. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass Autocom mittlerweile tot ist.
    Es gibt keine neueren Versionen mehr, nur noch mit Dongle vom Hersteller, der wohl nicht so einfach zu kopieren ist, wie man sieht...
    Der 99,9% Clone (sieht wirklich aus wie Original) ist aber anscheinend nicht mehr auf dem Markt. Den habe ich immer für 100€ + Zoll gekauft.


    Gruß,
    Oliver


  • Deine Lieferung schon gekommen? Zufrieden ???



    Hat schon jemand eine C5 ? Würde mich mal interessieren wie die Qualität dort ist!



    :winke:

  • Ich wüsste grundsätzlich auch keinen Grund abzudaten. Mich interessiert einfach mal das Thema grundsätzlich.
    Seltsamerweise gibts wohl auch eine Version mit RS232 Stecker. Daher bin ich sowieso planlos wie eigentlich ne C5 aussehen müsste.

  • Moin Männer,


    ich hab ja dieses Universal Tool von Delphi bestellt und noch keine Star Diagnose.
    Die Quali vom Delphi ist OK, aber katuell komme ich nurnoch per Bluetooth auf das gerät. Es gibt gerade irgendein internen USB fehler. X(


    Ich werde mir aber auch kurz über lang eine SD ordern.

  • moin moin


    ich habe mal ein bericht gesehen das viele gebrauchtwagenverkäufer ihre km zurück setzen und das selbst ein dekraprofi es mit blossen augen nicht erkennen kann ob er mehr hat oder eben nicht , solange bis er
    sein gerät anschliesst und werte von der klima bremsen ausließt, dabei achtet er darauf wieviel km bei den genannten kompnenten steht, den angeblich zeichen viele dieser komponenten die km laufleistung auf und können nicht manipuliert werden.
    welches gerät kann den das auslesen, eines habe ich gefunden kostet aber um die 1000€ jedoch für alle gängigen fahrzeuge. suche nach so einem gerät das aber billiger sein soll, max 500€

  • hallöchen :winke:


    was für einen kontakt habt ihr den vermittelt bekommen? ich suche ebenfalls eine gescheite star Diagnose.


    unki007 war leider noch nicht online, seit ich ihm geschrieben habe.



    viele grüße

  • Am besten direkt aus China bestellen. AliExpress und gut. Günstiger findest es nimmer.

  • Hallo Zusammen,


    vielen sind wahrscheinlich auf C4 oder auf C5 umgestiegen und möchten sein alten C3 verkaufen. Ich suche momentan für mein Hobby ein C3. Hat jemand die Interesse sein C3 oder C4 zu verkaufen?


    P.S.: Wie ist das eigentlich, wenn ich bei Aliexpress bestelle und bekomme Einladung zum Zoll zu kommen. Hat schon jemand Erfahrung damit?


    Gruß,
    Alex

  • Eigentlich darf man solche Tipps nicht geben, aber: Wenn Du bei AliExpress bestellst, dann läuft es so oder so über den Zoll. Du musst in jedem Fall die MwSt. bezahlen. Der Versender wird Dich eventuell fragen, was er als Inhalt und als Kaufpreis angeben soll. Tipp: "Used Laptop (Hersteller)" angeben, falls Du mit Laptop bestellst. Das ist ja letztendlich auch im Paket drin.


    Und wenn Du den Kaufpreis heruntersetzen willst, um Steuern zu hinterziehen (ich drücke es mal so aus, wie es ja letztlich ist), dann nicht zu niedrig ansetzen lassen - ab 250 Euro ist es glaubwürdig.


    Auf Laptops musst Du keine Einfuhrsteuer zahlen, um die Mehrwertsteuer kommst Du aber nicht herum. Und als "Geschenk" solltest Du es nicht deklarieren lassen, da wird der Zoll bei dem Gewicht sicher reinschauen. Außerdem: Bestelle per DHL-Express. Das wird eigentlich immer angeboten und ist zwar etwas teurer (ca. 30 Euro), dafür übernehmen die aber die komplette Abwicklung für Dich und Du hast das Teil innerhalb von 3 Tagen da.

  • Eigentlich darf man solche Tipps nicht geben, aber: Wenn Du bei AliExpress bestellst, dann läuft es so oder so über den Zoll. Du musst in jedem Fall die MwSt. bezahlen. Der Versender wird Dich eventuell fragen, was er als Inhalt und als Kaufpreis angeben soll. Tipp: "Used Laptop (Hersteller)" angeben, falls Du mit Laptop bestellst. Das ist ja letztendlich auch im Paket drin.


    Und wenn Du den Kaufpreis heruntersetzen willst, um Steuern zu hinterziehen (ich drücke es mal so aus, wie es ja letztlich ist), dann nicht zu niedrig ansetzen lassen - ab 250 Euro ist es glaubwürdig.


    Auf Laptops musst Du keine Einfuhrsteuer zahlen, um die Mehrwertsteuer kommst Du aber nicht herum. Und als "Geschenk" solltest Du es nicht deklarieren lassen, da wird der Zoll bei dem Gewicht sicher reinschauen. Außerdem: Bestelle per DHL-Express. Das wird eigentlich immer angeboten und ist zwar etwas teurer (ca. 30 Euro), dafür übernehmen die aber die komplette Abwicklung für Dich und Du hast das Teil innerhalb von 3 Tagen da.


    KURZ UND BÜNDIG. Vielen Dank Anubis.


    Gruß,
    Alex

  • Die großen schweren Sachen (wie eine Star Diagnose) gehen grundsätzlich nur mit DHL bei AliExpress raus.
    In der Schweiz lebt man besser wenns per schweizer Post zugestellt wird. Da diese mittlerweile gnadenlos überlastet oder besser total überflutet sind mit AliExpress Paketen geht fast alles "frei" durch.
    Und wenn mal ne Rechnung nachgefordert wird, reicht denen ein Screenshot der Bestellung und es wird einfach ordentlich verechnet.
    DHL ist aber auch schon am Limit und schluckt die Rechnungen so wie Sie Ihnen zugestellt werden aber wollen auf jeden Fall fast immer eine haben. Aber sind alle völlig überlastet mit AliExpress.
    Schweiz ist da auch gut zu empfehlen da sehr unkompliziert. :D

  • Die Funktionen von C4 und C5 sind identisch. Die C5 hat ein etwas anderes optisches Design und das Platinenlayout wurde wohl etwas geändert, womit die C5 günstiger in der Herstellung ist. Ich würde den Kauf der C4 empfehlen. Achte darauf, wie die Platine bestückt ist - die meisten Händler stellen Bilder vom Innenleben mit ein, somit kann man gut vergleichen.


    Die Platine sollte möglichst voll bestückt sein (mit originalen Chips & Relais), über einen Metallkäfig zur Aufnahme der WLAN-Karte verfügen und das Display muss gerade verbaut sein (bei manchen sitzt es schief - das deutet insgesamt auf eine etwas schlechtere Qualität hin).


    Nicht das billigste Angebot nehmen, sondern einfach ein wenig vergleichen und die Bilder genau anschauen, dann passt es. Und wenn bei AliExpress bestellt wird: Immer von einem Händler bestellen, den es schon länger gibt und bei dem das Produkt gute Bewertungen bekommen hat, dann kann eigentlich nicht viel schief gehen.

  • Ich hätte das oft empfohlene Dell D630 zu verkaufen. Habe ich vor etwas über einem Jahr generalüberholt und mit fittem Akku bei einem Händler gekauft. Da mein C3 verreckt ist steht es hier nur rum. Kannst ja mal laut geben bei Interesse, dann notier ich mal die Eckdaten und mach ein paar Fotos (im passenden Unterforum).

  • hast du die Kabel vom C3 noch?



    meine Kabel könnten eine Erneuerung vertragen ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die großen schweren Sachen (wie eine Star Diagnose) gehen grundsätzlich nur mit DHL bei AliExpress raus.
    In der Schweiz lebt man besser wenns per schweizer Post zugestellt wird. Da diese mittlerweile gnadenlos überlastet oder besser total überflutet sind mit AliExpress Paketen geht fast alles "frei" durch.
    Und wenn mal ne Rechnung nachgefordert wird, reicht denen ein Screenshot der Bestellung und es wird einfach ordentlich verechnet.
    DHL ist aber auch schon am Limit und schluckt die Rechnungen so wie Sie Ihnen zugestellt werden aber wollen auf jeden Fall fast immer eine haben. Aber sind alle völlig überlastet mit AliExpress.
    Schweiz ist da auch gut zu empfehlen da sehr unkompliziert. :D


    Leider habe ich niemand in Schweiz. Ich habe schon gehört, dass in Schweiz nach Kg abrechnet und nach Wert.

  • Ich hätte das oft empfohlene Dell D630 zu verkaufen. Habe ich vor etwas über einem Jahr generalüberholt und mit fittem Akku bei einem Händler gekauft. Da mein C3 verreckt ist steht es hier nur rum. Kannst ja mal laut geben bei Interesse, dann notier ich mal die Eckdaten und mach ein paar Fotos (im passenden Unterforum).


    was ist bei deinem C3 kaputt? Hast du dein C3 noch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!