Zündschloss macht sehr Komische dinge.

  • Hallo,
    ich hab ein Problem mit meinem Zündschloss. und zwar wenn ich das Fahrzeug Ausmache und denn Schlüssel abziehe, Geht das Radio für ca. 1 Sekunde aus und dann wieder an dazu Leuchtet noch der * Airbag off* Schalter und die Airbaglampe im KI, den Schlüssel erkennt er dann nicht mehr. ABer z.b Wenn ich den Schlüssel nicht abziehe und auf Stellung null Belasse und dann die Lichthupe Betätige Springt er sozusagen auf Zündung 2 und ich kann den Schlüssel Drehen und starten, dies Funktioniert aber nur wenn der Schlüssel nicht abgezogen wurde.


    Noch ne Blöde frage, ich hab das Telefonnachgerüstet ( Eig ja nur die 2 Stecker Angeschlossen , Könnte es eventuell von da kommen? was ich ja eigentlich kaum Glaube?


    Ich danke Schonmal sehr für eure Hilfe.

  • Zieh die Stecker doch mal ab und kontrolliere dann das Verhalten.
    Ist alles wieder i.O. dann haste ein Problem mit der Nachrüstung.
    War das Problem gleich nach der Nachrüstung?

  • wo ich davor beim real Parkte hatte ich auch das er sich nicht abstecken Lies, habe dann nochmal Zündung und zurück auf D und wieder P dann ging es.. also die Kabel Lagen ja original Sprich original D netz Vorrüstung. Ich habe das radio dazu auch rausgenommen.. und das Gelbe Kabel war nicht eingesteckt ( Ist wohl der lichtwellenleiter ?) der war im Radio nicht eingesteckt, habe ihn dann reingesteckt, eventuell kann es auch daran liegen?


    Was ich noch dazu sagen muss, wenn ich die Batterie abklemme und sie paar Minuten weglasse ist alles wieder normal bis zur nächsten Zündung.

  • Hi Marc,
    bau erst mal alle Änderungen zurück, wie schon gesagt wurde... Und dann schau, ob der Fehler immer noch da ist.
    Ich kenne mich mit dem Telefoneinbau nicht aus. Eventuell ist es aber eine Codierungssache. Maybe schläft der Innenraum-Canbus nicht ein. Nächster Schritt wäre dann wieder die Stardiagnose :(


    Gruß,
    Oliver

  • Hallo,
    also ich habe mal das kabel vom Lichtwellenleiter ausgesteckt, jetzt geht Linguatronic nicht aber das Problem ist zwar noch da aber nicht mehr so schlimm das ich die Batterie abklemmen muss, die SRS Lampe sowie die Airbag off Lampe brennen dann noch ca 3 Sekunden und dann gehen sie aus und man kann Starten, aber normal ist das ja auch nicht..


    Grüße

  • Also ich würde wie gesagt das Tel. zurückrüsten und dann mal testen ob die Lampen weiterhin etwas länger brennen.
    Wenn Ja dann hilft nur das Auslesen mit Star Diag.
    Wenn Nein ist ein Problem mit der Ümrüstung.

  • Ich habe jetzt mal das Telefon ausgesteckt und es Funktioniert alles wie gehabt, ich muss jetzt mal schauen ( nach dem ich die Verstellbare Lenksäule reingemacht habe) ob es am Telefon/Halter liegt oder am Steuergerät.


    grüße.

  • ob es am Telefon/Halter liegt oder am Steuergerät.


    Ist das Tel direkt angeschlossen oder liegt es in einer Telefonschale.

  • ich meine den Netzstecker von der aufnahmeschale..


    Tritt das Problem schon auf wenn der Netzstecker an der Schale angeschlossen wird?

  • K.H., hilft dir das?


    ?( ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!