Passen Stahlfelfen vom w 124 auf den w 210?

  • Servus,
    wir haben von unserem W124 noch Winterreifen auf Stahlfelgen. Passen die auf unseren W 210? ET 37 beim 210, die Felgen haben aber ET 42. Ich gehe davon aus, daß es nicht klappt. Hat wer Erfahrungen gemacht?


    Claus

  • Denke der Reifen in seiner Dimension wird das Problem.

  • Original ET ist mindestens 41 oder kleiner, aber viel wichtiger wäre die Reifengrösse.

  • Ja, das hab ich auch schon gemerkt, bzw. ich weis es. Auf den 124 Felgen sind 195er, ich sollte aber auf dem 210er mindestens 205er fahren. Es sind halt fast neue Continental Winterreifen mit etwa 7 mm Profil und "Supergrip" auf Schnee. Beim 200er darf man ja die 195er fahren und jetzt überleg`ich halt. Felgen mit ET 37 hab ich jetzt für 30 € bekommen....


    Claus

  • Wenn die 195er auf die Felgen kommen haste ein nicht genehmigtes Fahrzeug da es ein 240er ist.
    Ist dein Risiko.
    Kostet im Ernstfall dein Geld und Versicherungsschutz.

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von hd31 ()

  • Danke Christoph,
    da steht, daß man 195er als Winterreifen auf dem W210 fahren darf.


    Jetzt brauche ich noch Hilfe bezüglich der ET? 37 oder 42, oder egal...?


    Claus

  • ET sollte ebenfalls in den Unterlagen stehen.

  • Bis Bj 99 ist bei ESP keine 15" Bereifung möglich und was anderes als 15" darf er in 195er Breite nicht fahren. Ausserdem müssen das dann original Teile mit Stern und der genannten Teilenummer drauf sein, also die Felgen.

  • Laut Liste muss das eine 6 1/2x 15 ET 37 sein, übrigens nicht als Stahlfelge, die gibt laut der Liste nicht in 6 1/2 Zoll sondern nur in 7 Zoll und dann muss wiederum ein 205er drauf sein.

  • Hatta wohl nicht........ist ja auch egal.......jeden Tag steht ein Dummer auf............jetzt war er es eben.............man sollte das gelesene auch verstehen können.............ausserdem ist es ja wohl ein leichtes mal bei MB anzurufen und zu fragen

  • Ich kann nicht erkennen, wo mein Fehler ist. Es steht in dieser Liste, daß 195er MS auf der 6 1/2 ET 37 Felge von Mercedes, bei Fahrzeugen ohne ESP erlaubt sind - oder verstehe ich das falsch?! Woran erkenne ich, daß es eine Alufelge sein muß?


    Claus

  • Es sind Teilenummern angegeben und diese sagen dir was für eine Felge es sein muss, ich lese das so das da nichts von Stahlfelgen in 6,5 Zoll steht. sondern nur Alufelgen aufgeführt sind, aber vielleicht lese ich die Liste ja falsch..... :hm:Hier kannst Du anhant der B-Nummern heraus finden was für eine Felge es ist.

  • du hast bisher noch nicht preisgegeben ob dein 210er ESP hat :AuAu
    deswegen sehen wir es auch nicht :AuAu sag uns doch einfach deine FIN, den Rest erledigt das Forum.....


    ... und kann dir sagen ob du die Stahler umesöss gekäuft hast

  • Datenkarte


    Ident-Nummer: WDB2100611A654432


    Fahrgestell


    Verkaufsbezeichnung: E240
    Auftragsnummer: 0 7 203 01658
    Lieferdatum: 980331

    Licht: HELLA

    Motornummer: 112911 30 174096
    Getriebe: 722609 00 867410
    Motor


    Motornummer: 112911 30 174096
    Aggregate-Variante:
    ETV-BM:
    Text:
    Sonderausstattung


    Code Text
    200A LEDER
    205A LEDER CHAMPIGNON/QUARZ/KIESEL
    249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
    423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    533 LAUTSPRECHER VORN U. HINTEN - OHNE RADIO -
    543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE-
    570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
    611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHRERTUEREN
    645 WINTERREIFEN M + S
    656 LEICHTMETALLRAEDER 10-LOCH
    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    808 AEJ 17/1
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    891 Keine Code-Benennung vorhanden
    923 ABGASREINIGUNG D3-MASSNAHMEN
    955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE
    988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIER U.TYPSCHILD (MASCH.)


    ESP serienmäßig gab es erst am MoPf, also Code 809, davor nur bei größeren Motorisierungen gegen Aufpreis. Beides hast du nicht und daher auch kein ESp. Der ESP-Schalter an der Mittelkonsole dürfte daher bei dir auch nicht da sein?!


    Welche Teilenummern haben denn deine Felgen?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!