Kaufberatung S211- 320 CDI R6

  • Das ist das Problem mit den Verkäufern, erst wollen se verkaufen und dann haben se keine Zeit Nachrichten und Termine abzuarbeiten.

  • Immernoch keine Antwort ..


    Ich frag mich ob der den wirklich verkaufen will :radab:


    Dann melde den Verkäufer im Portal wegen unseriösen Verhalten und schau dich nach ähnlichen Wagen um.
    Gibt bestimmt Vergleichbare.

  • Soo, es gibt Neuigkeiten.


    Der Verkäufer hatte sich gestern Abend gemeldet und wir haben für heute um 17 Uhr einen Termin gemacht (komme von da grad wieder)


    Eines Vorweg: Ich Habe den Wagen nicht gekauft.


    Mängel am Wagen:
    - Heftiges Poltern links vorn (ich denke Stabibuchse oder Ähnliches)
    - Parktronic hat nicht funktioniert, ich schätze mal ein Sensor defekt, welcher es war konnte ich nicht herausfinden
    - Der Fahrersitz hatte Risse wie in der Anzeige beschrieben, aber leider nicht nur der, sondern auch welche auf der Rückbank
    - Der Wagen wurde ringsherum Stellenweise (sehr schlecht) nachlackiert, warum, war nicht ersichtlich.
    - Er hatte zu dem Auto kein Serviceheft und kein Bordbuch, daher ist die Historie zumindest Servicemäßig unbekannt
    - Die Kotflügel wurden mal demontiert
    - Airmatic zeigt Fehler an, funktioniert soweit aber
    - Hundehaare im Kofferraum,


    Zu den postiven Dingen:
    - Alles elektrische funktioniert tadellos
    .. das war es leider auch schon..


    Alles in allem sieht das Auto ziemlich Verbraucht aus, weshalb ich ihm die Laufleistung von "nur" 240.000km nicht abnehme, ich tendiere eher in Richtung 400-450tsd km.
    Die Scheinwerfer zum Beispiel waren komplett vergilbt, der Innenraum ist ziemlich verlebt, wirklich Pflege hat der Wagen wohl nie erhalten.


    Der Verkäufer hat den Wagen selbst nur gekauft, um damit zu handeln, nur leider hat er beim Kauf nicht genau genug hingeschaut.
    Er hat 2 Injektoren getauscht und einen Querlenker.


    Er ist mit dem Preis aus Geldnot bis auf 6000€ heruntergegangen, aber mit den Mängeln .. nee lass mal.


    Es gibt noch ein paar Sachen die mir Bauchschmerzen bereitet haben, aber dann wird der Text hier zu lang.


    Das war es erstmal dazu. 8)

  • Puh, ziemlich ernüchternd. Da kann man nur froh sein, wenn man keine allzu lange Anreise hatte.
    Schau ruhig mal nach einem der an die 300tkm runter hat, wenn dir das nicht zu sehr weh tut. Hab ich damals auf meiner 211er-Suche auch gemacht und bin auf gut gepflegte & durchreparierte Langstreckenfresser gestoßen. Natürlich waren da auch abgerockte Gurken dabei, aber die erkennt man dann schon meist auf den BIldern.

  • Seh´s positiv...


    du hast den Wägen gesehen & gefahren - nu´hast du keine Bauchschmerzen mehr...... ;)


    Schlimmer wärs gewesen, der VK hätt´sich garnet gemeldet.... da hättsu Baumerte ummesöss gehabt... :rolleyes:

  • Der Wagen sah von weiten eigentlich gar nicht so schlecht aus, aber wenn man weiter rangegangen ist .. naja.


    Ich schau gemütlich weiter, hab es nicht so eilig.


    Werde auch hübsch weiterberichten.

  • Er ist mit dem Preis aus Geldnot bis auf 6000€ heruntergegangen, aber mit den Mängeln .. nee lass mal.

    :hm: schöne Bilder können ja viele....


    ....genau wie ich's mir gedacht habe... :AuAu
    Danke fürs Feedback

  • Er ist mit dem Preis aus Geldnot bis auf 6000€ heruntergegangen, aber mit den Mängeln .. nee lass mal.


    Es gibt noch ein paar Sachen die mir Bauchschmerzen bereitet haben, aber dann wird der Text hier zu lang.


    Deshalb hat er sich bestimmt länger nicht gemeldet.
    Sei Froh.

  • Passt zwar nicht so ganz in den Bereich, aber einen neuen Thread wollte ich auch nicht aufmachen.


    Was ist denn prinzipiell von so einem Fahrzeug zu halten? (Habe davon noch 2 oder 3 mehr in Aussicht)


    KLICK

  • Passt zwar nicht so ganz in den Bereich, aber einen neuen Thread wollte ich auch nicht aufmachen.


    Was ist denn prinzipiell von so einem Fahrzeug zu halten? (Habe davon noch 2 oder 3 mehr in Aussicht)


    KLICK

    Wenn du damit täglich fahren willst, ist von dem Fahrzeug in meinen Augen nicht mehr viel zu halten. Schlechter Pflegezustand, hohe KM-leistung. Da steckst du mit Sicherheit viel Kohle in den Karren. Da gibt es sogar gepflegtere S-Klassen mit weniger Laufleistung für um die 6T€, allerdings als Benziner, meist als 320.

  • Naja, zum Angucken wollte ich den nicht kaufen.


    Ich meinte eher Serienprobleme etc.
    Elektrik soll ja manchmal eigenartige Dinge machen.


    Den tatsächlichen Zustand seh ich ja bei der Besichtigung.


    Den hierseh ich mir morgen an.

  • ich dacht schon ich bin der einzige den viele Kilometer nicht abschrecken. .........

  • Rost ist beim 220er ebenso ein Problem wie bei euren E-Tonnen.


    Probleme mit Elektronik und Co werden den frühen Modellen ( 1998 ) nachgesagt, wobei ich auch schon nen 99er gefahren bin, bei dem alles bis auf die Lenkradverriegelung einwandfrei funzte. Außerdem gehe ich grundsätzlich davon aus, dass die Kisten mittlerweile bezüglich der Kinderkrankheiten durchrepariert sind.

  • Außerdem gehe ich grundsätzlich davon aus, dass die Kisten mittlerweile bezüglich der Kinderkrankheiten durchrepariert sind.


    Vllt. wenn du einen findest der erste Hand ist und bei MB durchgehend gewartet. Allerdings wandern die S-Tonnen nach dem 5ten Lebensjahr durch so viele Hände, das die im Schnitt nach 10 Jahren wirtschaftlich total platt sind.
    Die Leute lassen sich durch den im Verhältnis zum Neupreis günstigen Gebrauchtpreise locken, stellen dann aber bei der Wartung fest, dass die Kisten doch recht teuer sind. Danach werden die runter geritten und schnell weiter verkauft, nach dem 10ten Lebensjahr ist dann oft ein solch immenser Wartungstau aufgelaufen, dass es schon wieder weh tut. :undweg:

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!