Scheibenwischer wischt immer

  • Hallo Leute,
    ich habe seit Montag meinen W210 (430 T-Modell BJ 2000) und schon das erste kleinere oder vielleicht auch größere Problem. Mein Scheibenwischer ging gestern in der „0“ Stellung nicht aus. Also der Regensensor arbeitete auch auf Stellung „0“ und zu Stellung „1“ gab es keinen Unterschied. Gerade habe ich den Regensensor abgesteckt am Sensor selber. Nun Wischt der Wischer immer bei eingeschalteter Zündung oder halt Motor an auf Intervall „1“. Egal ob Schalter auf „0“ oder „1“ steht. Stufe „2“ und „3“ gehen scheinbar normal - da schneller als sonst. Ziehe ich die Sicherung 3 im Motorrad geht der Wischer natürlich aus, genau wie die Blinker. Hab da jemand eine Idee bzw verlässlichen Tipp? Habe schon etwas von Relais gelesen und von einem SAM Model sowie einem Defekten Komisch bzw Lenkstock-Schalter. Kann ich, für Heute, die Relais einfach ausstecken und er wischt nicht mehr aber Blinkt noch? Oder aber geht nur das zeihen der Sicherung 3 und auch kein Blinken mehr?


    Lieber Gruß, Marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!