E 60 Limited Edition

  • Wer kann mir helfen....


    Ich habe einen Mercedes W210 E60 Limited Edition erworben .


    So weit so gut. Das Auto ist aus Japan u sehr sehr selten. Ich weiß auch von AMG das diese Fahrzeuge bei der Firma Kicherer umgebaut worden sind. Leider ist es nicht möglich bis jetzt mir genau Angaben zur kW bzw. Ps Zahl zu machen. Genauso welcher Hubraum es ist......
    Es sollen 6,3 Liter sein!?
    Die Firma Kicherer ist wohl insolvent..:( Tel. Nicht mehr zu erreichen. Nach Fahrgestell Nr. Ist es ein E 50 der dann mit Fußnote 722 bei AMG umgebaut worden ist!
    Motor Nr. Stimmt auch nicht mehr mit Auslieferungscode überein.
    Kann mir irgend jemand helfen um info s zu bekommen?! Oder hat hier jemand so einen Wagen ?!


    Danke

  • Ich weiß leider nichts dazu, aber sehr interessant!


    Hast du Papiere um ihn in D zu zu lassen, war er hier sogar schon mal angemeldet? Dann kannst du evtl. bei der Zulassungsstelle was erfahren.


    Gibts bitte auch eine Vorstellung von dem Wagen?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • identifizierbar interieur-technisch isn echter limited am leder plus alcantara , sowie stark erweitertem holzdekor ; u.a. im türbereich armauflage.
    ferner ist der schaltknauf mit echtsilbereinlage und vergoldeter E60 zisilierung .


    verbaut ist ein 6.0 M119 mit 381 ps bei nem drehmoment von knapp 580nm


    meines wissens sind die 6.3er urbane legenden ; kicherer hat eh primär ecu tuning gemacht und keine hubraummotoren.


    brabus hat es mal gewagt im 210 nen EV12 anzubieten mit 7.3 l

  • Die Firma Kicherer ist wohl insolvent..:( Tel. Nicht mehr zu erreichen. Nach Fahrgestell Nr. Ist es ein E 50 der dann mit Fußnote 722 bei AMG umgebaut worden ist!


    wenns ein echte E60 ist , dann hatta folgende bezeichnung,bzw. motornummer W 210.072 bzw. M 119.985 6.0


    ps. das mysterium E60 ist u.a. darin begründet , dass es keine offiziellen zahlen gibt !


    liegt daran , dass sowohl 420er , als auch 50er als basis dienten , also W210.072 „E 420“, W 210.072/M 119.985 5.0 EVO „E 50“ und S210.272 „E 420 T


    entsprechend differiert auch immer die schlüsselnummer, da nicht mercedes den E60 herstellte

  • hab über diese umbauten, waren doch ca. 10 stück für so einen ölscheich oder ?, vor kurzem irgendwo was gelesen. glaube im aoc, bin mir aber nicht sicher. zeig mal bitte bilder und am besten fahrleistungen ;) die 6,3er sollen ordentlich drücken........


    :winke:

  • die 6,3er sollen ordentlich drücken........


    sollen...


    das isses ja .


    zeig mir einen offiziellen !


    wie gesagt ; es waren immer umbauten auf basis oben genannten . nen offiziellen 6.3 hab ich nie gesehen und ich hab die thematik echt verfolgt.

  • soll von brabus gemacht worden sein die 6,3 und brabus lässt oder lies sowas immer bei väth machen ;)


    aber bilder vom besitzer und paar fahrleistungen würden mich mal interessieren, ob 6,0......6,3-----oder 6,5 ist doch egal :frech:

  • soll von brabus gemacht worden sein die 6,3 und brabus lässt oder lies sowas immer bei väth machen ;)


    hörte ich auch mal , war aber ne ente .


    brabus hat nie den m119 auf 6.3 gemacht.


    so egal isses nicht ; hatte auf ne lösung des mysterium gehofft

  • IN Duisburg gibs nen "Tuner" der nen 129 E60 verunstaltet hat... mit strasssteinen Goldlack, also alles was der schlechte geschmack so hergibt, inkl Lambo doors... War ein furchtbarer anblick beim Sternen treffen in Witten...


    Konnte aber nix zum Auto sagen, nur, is ja voll geil und 6 liter v8...



    *Bilder-sehen-wollen*

  • Das Thema rockt 8)


    Motor Nr . 119 96012 992994
    AMG G 60 0157
    Fahrgestell Nr. Wdb2100721A475157



    Alles was bis jetzt gesagt wurde trifft zu


    Sitzflächen auch in Alcantara

  • Eine andere Motornummer kann auch bedeuten, dass nach einem Motorschaden wieder ein "normaler" E50-Motor verbaut wurde.


    Laut FIN ist er ja direkt nach Japan gegangen, daher auch keine deutsche Papiere. Den Zoll wird es nämlich auch interessieren, wieviele angefangene 100 ccm versteuert werden müssen.


    /edith: Laut engl. Wikipedia ist der E60 6.3 in 1996 gebaut worden ?( A limited edition 6.3L version, also badged E60 AMG were built in 1996. Wobei die Qualität von Wikipedia natürlich nicht über Zweifel erhaben ist. Andere Quellen berichten aber darüber, dass der 6.3er in 1996 geplant wurde, vielleicht ist da was durcheinander gebracht worden?!


    Eventuell ist dieser Link und die darin enthaltenen, weiterführenden Links noch interessant: http://nast-sonderfahrzeuge.de…um/mix_entry.php?id=69847

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Da er lückenlos Scheckheft ist.


    Schließe ich Motorschaden aus. Steht auch auf keiner Rechnung neuer Motor verbaut.


    U wenn es nur 10 Stück geben sollte.....
    Besitze ich jetzt 30 %. Von diesen fahrzeugen :D

  • Der englische wikipedia artijel ist ne ente.
    Es war ein 6.3er geplant. Wurde aber nicht gebaut.


    Welche Nennleistung ist denn im schein eingetragen?

  • Andy, kann er wohl leider nicht:

    Leider ist es nicht möglich bis jetzt mir genau Angaben zur kW bzw. Ps Zahl zu machen. Genauso welcher Hubraum es ist


    Hast du dir mal meinen Link angeschaut? Da sind Bilder eines W210 M119 6.0 Motors drin. Kannst du die mit deinem Fahrzeug vergleichen?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Also laut fahrgestellnummer war es ursprünglich nen E420


    Ich bekomm als Auftrag nen E 50 AMG angezeigt.
    Lieferdatum: 31.07.1997


    und als Motornummer spuckt mir das EPC die aus:
    119980 12 992994

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

    Einmal editiert, zuletzt von snooz ()

  • Datenkarte


    Ident-Nummer: WDB2100721A475157


    Fahrgestell


    Verkaufsbezeichnung: E 50 AMG
    Auftragsnummer: 0 7 839 90401
    Lieferdatum: 970731

    Licht: HELLA

    Motornummer: 119980 12 992994
    Getriebe: 722627 00 464150
    Motor


    Motornummer: 119980 12 992994
    Aggregate-Variante:
    ETV-BM:
    Text:
    Sonderausstattung


    Code Text
    021 DESIGNO - LEDER
    197 EINSATZCODE FUER AGGREGATEABWICKLUNG
    242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
    249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
    253 RADIO MB - EXQUISIT - JAPAN
    265 LINES-KENNZEICHEN IN WEGFALL
    275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
    282 SKISACK
    363 UNVOLLSTAENDIGER LIEFERSCHEIN (FUER SAS U. KWS)
    414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    431 SICHERHEITSGURT 3-PUNKT FONDMITTE
    498 JAPAN-AUSFUEHRUNG
    500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR
    524 LACK - KONSERVIERUNG
    540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER
    543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE-
    580A LEDER CONDOR
    581A LEDER EXCLUSIV GRAFIT/ANTHRAZIT AMG
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHRERTUEREN
    613 SCHEINWERFER LINKSVERKEHR
    655 SPORTFAHRWERK MIT LEICHTMETALLRAEDER 5-LOCH
    668 VERPACKUNG FUER VERSANDFAHRZEUGE
    693 WD-BLAUES GLAS RUNDUM, BANDFILTER, HECKSCHEIBE-ESG
    772 AMG-STYLING - FRONTSPOILER, SEITENSCHWELLER
    774 ROHBAU-AENDERUNG FUER AMG-RAEDER
    807 AEJ 06/1
    810 SOUNDSYSTEM
    872 SITZHEIZUNG FONDSITZ LI UND RE
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
    957 AMG - TECHNIKPAKET
    987 BATTERIE-TRENNSCHALTER FUER VERSCHIFFUNGSFZG.
    Z98 LACKIERUNGEN AUSSERHALB DER MUSTERKARTE

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!