E430 doch schon R.I.P.?

  • Heute haben endlich mal der Meister meines Vertrauens und Ich Zeit gehabt, sich des in den letzten Tagen doch immer lauter werdenden Geräusches zu widmen. Aller Wahrscheinlichkeit nach vom Differential, dass Ich zuletzt als etwas rostig aber trocken in Erinnerung hatte... z)
    Leider war Ich nicht dabei, als sie ihn auf die Bühne stellten, aber der russische Gehilfe meinte: "Ich schaue Differential an und: HAARE OBEN!" - naja, ein wenig standen mir auch die Haare zu Berge. Auf den ersten Blick alles ok fällt gleich der etwas ungesunde Winkel von Kardanwelle zu Differential auf. Kurz an der
    Welle gerüttelt -> volle Bewegungsfreiheit nach unten: Die vordere Schraube des Differentials ist weggerostet X( Also die Schraube ist noch dran, aber dort wo sie befestigt sein sollte alles weg. Morgen kommt einer, der 30 Jahre bei Mercedes gearbeitet hat, er hat schon telefonisch gemeint: Kein Problem, krieg Ich wieder fest.
    Hoffe nur, die Welle hat nix ab...

  • Aller Wahrscheinlichkeit nach vom Differential, dass Ich zuletzt als etwas rostig aber trocken in Erinnerung hatte.


    Zu Heckflossenzeiten galt der Satz: "Ist das Differential trocken ist es leer!" :D

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Zu Heckflossenzeiten galt der Satz: "Ist das Differential trocken ist es leer!" :D

    Könnte unter Umständen heute auch noch zutreffen, auch ohne Heckfloossen 8| :undweg:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • wieso denn gleich R.I.P.???
    nur wegen diff. und kardan???


    ist doch ne kleinigkeit.
    diff's und kardan's kriegst du doch hinterher geschmissen :)

  • Der Halter sitzt am Hinterachsträger, wenn der schon weggegammelt ist möchte ich nicht wissen wie der Rest vom Träger aussieht. Das Beste wäre wohl wenn du dir einen anderen Hinterachsträger besorgst und die Achse gleich revidierst. Wie das geht kannst du in meiner Vorstellung nachschauen.

  • so... also Differential ist fest, Gummilager waren auch zerbröselt und vorne die Schraube war weg X( . Hat 75 Euronen gekostet, also ok. Der Achsträger sieht noch einigermaßen aus, mehr Probleme macht die Befestigung desselben. Leider hört sich das Auto (innen) wie ein Bus an. Neu gemacht wurde ausserdem das Gestänge der Niveaureg. Im Fehlerspeicher waren noch Signalfehler Lambdasonde Bank2, Sensor 2 und Bank 1, Sensor 2. Kommt angeblich von der Gasanlage, die jetzt aber sehr gut läuft. Weil es mit der Probleme gab, wurden 2 Zündspulen (Zyl. 4 und 5) ersetzt. Habe jetzt nur das Gefühl, dass er auf Gas besser läuft wie auf Benzin, vorher lief er auf Benzin sehr gut, auf Gas nur auf 6 Zylinder (eben wegen der Zündspulen, die wohl im Gasbetrieb eine höhere Spannung erfordern, d.h. schwächelnde Spulen können auf Benzin noch gehen, auf Gas versagen sie dann. Nur müsste er ja jetzt auch auf Benzin fast besser laufen wie vorher, meine Ich ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!