Scheinwerfer einstellen

  • Hi Leute,


    habe da mal wieder eine frage 8)


    Und zwar würde ich gerne wissen, wie ich an meinem 420er Vormops die Scheinwerfer etwas höher stellen kann?
    Die leuchten nämlich sehr kurz, würde sie gerne etwas weiter stellen aber kann keine Leuchweitenregulierung finden im Innenraum.
    An den Lampen direkt sehe ich auch keine schrauben zum einstellen
    Hat das evtl was mit der Niveauregulierung zu tun?
    Meine der Wagen hat Xenon ab Werk, aber sind nicht mehr die Originalen drin (Vorgänger hat sich da dran vergangen) deswegen weiß ich das nicht sicher


    Wäre sehr dankbar fürn paar Tipps :undweg:


    Vielen Dank :D

  • Das dumme ist die gesetzlich vorgeschriebene "Automatische Leuchtweitenregulierung".
    Merkste wenn die mal draussen waren und du nachm Einbau das Licht anmachst und dann Zündung an. Dann korrigieren die sich von alleine.

  • Bei Xenon kannst du auch die Grundeinstellung der Scheinwerfer verändern.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hat er nun aktuell Xenon oder nicht? Wenn nicht, hat er glaube ich ein Problem beim TÜV, wenn die Leuchtweiten-Verstellung nicht vorhanden ist.

  • Bei Xenon kannst du auch die Grundeinstellung der Scheinwerfer verändern.


    Und wie mach ich das?



    Hat er nun aktuell Xenon oder nicht? Wenn nicht, hat er glaube ich ein Problem beim TÜV, wenn die Leuchtweiten-Verstellung nicht vorhanden ist.


    Ja hat er, nur nicht mehr die originalen
    Tüv war kein Thema vor 4 Monaten

  • Na mit einem Lichteinstellgerät und per SD auf den Nullpunkt kalibrieren.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na dann fahr zum TÜV-Typ/DEKRA.....
    hatte ich vor ein paar Jahren auch, war mit der Ausleuchtung nicht zufrieden....
    bin zum DEKRA... Lichtmaschine davor... mim´Schraubendreher 1,5mm "hochgedreht", alles perfekt z)

  • Die leuchten nämlich sehr kurz,


    Leuchten die direkt auf den Aspahlt? Dann kommst du mit nachjustieren nicht aus...


    Ne das nicht, aber könnte gerne 3-5 m ca weiter leuchten[/quote]
    Sind doch jetzt Beleuchtungswochen, gibt Einstellung um sonst auch bei MB.
    Wird sogar die komplette Lichtanlage getestet und eine Plakette gibs auch noch. ;)

  • Hat er bestimmt vergessen. :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!