Lautsprecher ML

  • Ja Onkelaki du liest richtig:



    Orba such Lautsprecher für den ML.


    Meine im Wagen verbauten Lärmtüten klirren schon bei geringer Lautstärke was mich wirklich nervt.


    Weiss einer von euch was da rein passt? - und hat vielleicht sowas passendes zu liegen?


    Primär geht es mir um die zwei in den Türen Vorne.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • :)


    Ich suche Lautsprecher die nicht scheppern und darüberhinaus nix besonderes können müssen :)



    Meine Freisprechanlage hat nen eingebauten MP3 Player und daher hör ich in dem Wagen tatsächlich etwas Musik :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Da find ich nix und ich hab die Hoffnung das hier einer der umbauter noch alte Lautsprecher die nicht klappern hat zu liegen hat...


    Ich will doch keine 100€ Euro für Lautsprecher ausgeben die einfach nur dudeln sollen...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • dann klick doch mal auf Mercedes M Klasse - da sind nur Radio Blenden!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • dann klick doch mal auf Lautsprecher.... dann für vorne wahrscheinlich auf 16,5 cm, hinten evtl 13 cm usw usw. Kucke nach Audio system, oder Gladen, dann biste bestens bedient und die Kosten sind sehr überschaubar... Das schlimme ist, es muss dir keiner einrichten, weil du alle Kenntnisse dazu hast. Und viel mehr als das. Mache ordentlich Sound rein, dann freuen sich ausser dir echt ALLE die damit rumgurken. Ein V8 mit Blechklang innen und aussen ist für mich undenkbar...

  • wahrscheinlich auf 16,5 cm, hinten evtl 13 cm





    ... und genau darum geht es mir!
    Dieses Wahrscheinlich hätte ich gerne eliminiert. Ich möchte mir zwei Lautsprecher kaufen die ohne bastelei einfach nur passen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mann Mann Mann...das sind standardmässige Europanormen. Wenn du "normale" LS vorne hast, sind sie 16.5 cm Einbaumass... Aber irgendwie willst du nicht. Ist ja nicht neu. Von alleine treffen keine Speaker ein bei dir im Briefkasten und installieren sich selber


    mein "evtl" bezog sich auf die Möglichkeit, dass beim ML hinten auch "normale" LS drin sind und nicht so Zwergengeschiss wie beim 210

  • hmm, vom 210 er hab ich noch was zu liegen - ich werd dann wohl doch mal die Verkleidung abmachen müssen

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hmmmmm... ich könnte dir für nen Hunni meine Adrians überlassen
    A165G


    Das dürfte für Orba zuviel des Guten sein.... obwohl er doch Klang und Tontechnisch versiert ist, gibt er seinen Lauschlappen keinerlei Genuss.... arme Lauschlappen... :streichel:


    @King, warum verkaufst Du keine Gladen... die könnte ich gebrauchen.... :D ..... nein ich höre nicht auf den HWV (Habbe-Will-Virus).... :D :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Orbi hat noch nichtmal die Geduld für ein erklärendes Telefonat. Ergo muss das einfachste vom Simplen her. Die "Endstufe" in seinem Parrot erzeugt zuviel tiefe Frequenzen, die die Blechdinger in den Türen vorne nicht mehr wiedergeben können. Ich habe ihm erklärt, wie man mit 4 spitzen Fingern einen Defekt an der Schwingspule aufdecken kann. Allein bei den paar Wörtern wollte er mittendrin lieber 10 mal auflegen :) Solange irgendwas aus den Türen irgendwie Lärm macht und nicht scheppert, ist es gut. Beratungen völlig sinnlos. Da hört ja der Pfarrer im Beichtstuhl besser zu als Orbi

  • Ach das tut aber auch weh :(



    Ich will doch nur kein Scheppern haben und werd irgendwann mal die Türpappen abbauen und sehen ob die Boxen schuld sind und durch eure Hilfe die Lautsprecher gegen welche aus nem 210 er tauschen - ich hoffe die sind etwas besser als die Teile die drin sind - wenn nicht werd ich mich irgendwann dran gewöhnen das es scheppert...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • man beachte das Wort "irgendwann" für eine 4 Minuten Tätigkeit :) Welch brennendes Interesse. Ich würde mich auch gerne an Scheppern gewöhnen, ehe ich ne Türpappe wegnehme und das Chassis tausche...hähä. Du bist mir schon ne Marke. :toet:

  • Es ist mir einfach nicht so wichtig.


    Wenn ich Zeit finde werd ich mal den Versuch des Umbaus machen, aber es gibt halt wichtigeres.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi,
    also, die Lautsprecher vom W210 passen nicht, alleine weil die Lautsprecheraufnahme anders ist.
    Ich rate dir, Lautsprecheradapterringe für das Auto zu kaufen und da einfach Stino-160mm-Lautsprecher reinzubasteln.
    http://www.ebay.de/itm/Lautspr…3%B6r&hash=item5661273ced


    Das Ganze musst du dann irgendwie luftdicht zum Türblech bzw. der Türpappe abschließen.
    Wenn du es ordentlich machen willst, stabilisierst und dämmst du die Türen... Ansonsten lässt du das halt sein, du willst ja nur kein Scheppern mehr haben.
    Habe bei meinem 202 damals auch die Serientröten gegen einfache Magnat Lautsprecher für 40€ das Paar ausgetauscht, da lagen Welten dazwischen!


    Gruß,
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!