Kaufberatung W203

  • Kann es im mal unterbreiten :D

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Also den Blauen finde ich mal sehr schööön und der is ja auch noch im Budget

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Müsste man noch handeln :undweg:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Müsste man noch handeln :undweg:

    Sollte man generell,nix handela nix gutes Gayscäft sooo glatten Preis und dann hat er was feines :D

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Ich denke nicht das er sich hier anmelden wird er hat mir die Autosuche überlassen, da er mit Autos und deren Technik auch nichts am Hut und die BR203 einfach Optisch gefällt. Das bekomme ich denk schon hin. z)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Bestens unterstützt von allen danke :winke:


    Hab grad gesehen beim suchen den gibts auch als C32 :frech: :frech: und ist garnicht so teuer, schon einer von euch gefahren das ding geht wie sau oder?



    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Klar bin ich schon C 32 AMG gefahren, sogar einen der ab Werk offen ist. Dazu kann ich aber nur sagen, das man beim C 32 penibel auf den zustand und vorallem die Wartung achten sollte. Kompressor, Kopressorkupplung, Sekundärluftpumpe sind so Dinge die da gern bei schlechter Behandlung über den Jordan gehen und dann nicht sehr billig zu ersetzen sind. Ein C 32er ist billig und schnell erworben, der Artgerechte Erhalt wiederum geht bei dem Auto ins Geld.


    Ich hab einen sehr guten Kumpel, der hat sich 2003 einen solchen C 32 AMG als Neuwagen gekauft, das Auto hat heute knapp 95.000 km runter und wurde bei Mercedes penibelst gewartet, weit über den laut Serviceheft vorgegebenen Rahmen. Allein für die Wartung / Reparatur / Verschleißteile sind bis heute über 30.000 € in dem Wagen versenkt worden - nur mal so als Anhaltspunkt wenn man so ein Auto nicht nur abrocken will sondern auch andäquat behandelt.


    Allgemein würde ich heute von einem C 32 AMG die Finger lassen, ich behaupte mal ganz frech das 95% der Angebotenen C 32 einfach nur runtergeritten sind. Da wurde in Wartung nur das nötigste gemacht und bei der Pflege von Lack und Innenraum hat man sich auf das Abnutzen beschränkt. Es ist leider so, dass man gerade bei so einem Auto wirklich nach einem guten Suchen muss und es sehr viele Blender gibt. Wer sich gerade mit dem Baumuster des C 32 AMG nicht gut auskennt, der kauft sich oft ein Groschengrab ein.
    Lass es einfach und fang erst gar nicht mit der Suche der besagten Stecknadel an.


    Ich persönlich bin ja Fan vom C 32 AMG und hätte sehr gern einen, aber ich weiß halt um die Problematik das die meisten halt Wartungsstau bis oben hin haben. Letztlich wirst für einen wirklich guten C 32 immer noch um die 13.000 - 15.000 + hinlegen müssen. Nur dazu ist wiederum kaum einer bereit, weil der Wagen für die meisten halt noch nix besonderes und eher ein altes Auto ist. Ach und Sound wie das bei den neuen AMG´s der Fall ist gibts da auch nicht, alles schön dezent - da brüllt kein Endtopf wie es heute der Fall ist. Will man das sollte man mal bei Sportservice Lorinser hineinschauen.


    Die Empfehlung zum recht unbeliebten C 240 kommt hier nicht von ungefähr. Natürlich, eine Rennmaschine ist es nicht, dafür ein technisch solides Fahrzeug mit einem guten Motor das man halt noch mit guter Austattung und in gutem Zustand zu einem realistischen Preis bekommt.



    Edit: Ja der geht wie Sau, aber wenn man ihn fährt hat man eher den Eindruck eines sehr starken, sehreor souveränen Reisewagens mit in fast jeder Lebenslage genügend Power. Ein agressives Auto das recht ruppig sein kann wie man es von modernen AMG´s kennt ist der nicht. Aber der macht halt auf seine Weise sehr viel Spaß. Im ersten Moment denkt man, das der kaum besser geht als ein C 320 so smooth gibt der bei normalem Umgang mit dem Gas die Leistung ab. Ist man aber etwas hektischer dran, dann blinkt die ESP Lampe im Dauereinsatz. Auch normales Anfahren in der Stadt ist, wenn man jemand ist der gewohnt zügig Anfährt, gewöhnungsbedürftig. Da schießt man so schnell nach vorn, das man gut in die Eisen muss um den Vordermann nicht aufzurauchen. Aber alles in einer Lässigkeit die gar nicht den Eindruck von Hecktik aufkommen lässt. Der C 32er ist sehr rund abgestimmt und gibt einem nicht wirklich das Gefühl in einem brutal Leistungsstarken Wagen zu sitzen. Die Leistung wird Dir vom Fahrzeug angeboten, aber dir niemals aufgedrängt - das gefällt mir persönlich sehr gut an diesem Auto.


    Wer ne richtige Heizerkarre sucht, sollte mal besser beim BMW M3 suchen gehen.

    Viele Grüße
    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • Will keinen kaufen war rein interesse halber aber danke für die tolle Ausführung :) .


    Genau so ist es ja auch beim E55 AMG.


    :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Glaub das entwickelt sich hier wirklich zu einer intensiven Kaufberatung für jeden der sich doch mal einen 203er zulegen will und das obwohl es hier doch das E-Klasse Forum ist :D. Eventuell lasse ich mich ja noch zu mehr Txt, respektive noch mehr Detailinfo hinreißen. Im wesentlichen sind die wichtigen Punkte aber angerissen.


    Ach und viele W203 Fahrer die ihr Auto schon lange haben und pflegen haben eine gewissen Leidenschaft ( die Leiden schafft) für diese Baureihe. Das ist etwas was sich her unter den 210er Fahrer auch sehr stark findet. Das kommt vor allem wohl auch daher das die Meisten viel selbst an ihrem Fahrzeug schrauben, es somit auch irgendwie zu einem Teil von sich machen. Trotzdem ich sehr gern W203 fahre und evtl. auch meine Freundin zu einem Sportcoupe überzeugt bekomme (die Form gefällt ihr, der Verbrauch nicht) wenn ihr Twingo in 18 Monaten in die Presse kommt, mein nächstes Auto in ein paar Jahren soll eine E-Klasse werden - aber auch hier wiederum ein etwas älterer Schinken, Namens S211.

  • Glaub das entwickelt sich hier wirklich zu einer intensiven Kaufberatung für jeden der sich doch mal einen 203er zulegen will und das obwohl es hier doch das E-Klasse Forum ist :D


    Lass Dich an dem Namen nicht stören - alles rund um den Stern, ist schon richtig hier 8)


    Zitat von E.D.


    mein nächstes Auto in ein paar Jahren soll eine E-Klasse werden - aber auch hier wiederum ein etwas älterer Schinken, Namens S211.


    Kann ich sehr empfehlen :)


    :winke:

  • Den 211er-Tick hab ich ihm eingeredet. 8)
    Qualitativ und auch optisch hängt da einfach jeder 212er hinterher in meinen Augen. Vllt. auch Geschmackssache. :)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Heute nach der Arbeit gehen wir einen Besichtigen. Mal schauen was der so kann auffahrrampen nehme ich mit um auch mal drunter schauen zu können. z)


    http://ww3.autoscout24.de/classified/259352857?asrc=st|s

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Den hab ich auch schon entdeckt gehabt. Auf den Bildern macht er einen guten Eindruck. Würde mir bei dem aber die federn hinten ansehen. Es scheint als hätte der federbruch. Vorsicht beim ertasten die Feder kann sehr scharf sein an der Bruchstelle

  • Den hab ich auch schon entdeckt gehabt. Auf den Bildern macht er einen guten Eindruck. Würde mir bei dem aber die federn hinten ansehen. Es scheint als hätte der federbruch. Vorsicht beim ertasten die Feder kann sehr scharf sein an der Bruchstelle


    Wie kommst du auf den Federbruch?

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Okay dan werde ich mir die Federn mal genauer anschauen...


    Auf meine Rampen möchte ich den Wagen aufjedenfall fahren.



    Noch ne Frage sollte der Selbsttest der Klima nich von selbst aufhören, ist das dan ein Klarer nicht Kauf Grund oder was für folgen hat das wenn ein Stellmotor nicht meht tut?

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AnfängerW210 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!