Kaufberatung W203

  • Ich werde es im mal unterbreiten :)


    Bei dem super Preis sollte er die Hunnis opfern um dem Wagen das perfekte Aussehen zu geben. ;)

  • So heute habe ich dem Kumpel die Winterreifen auf gezogen, Wahnsinn wie neu im Radkasten alles glänzt und Top aussieht. Mit dem Heckdeckel, das wird sich bald mal ein Dellendoktor anschauen ob da noch was zu retten ist. Zur Vollständigkeit habe ich hier mal noch die Datenkarte bzw die Sonderausstatungen des Salatöl Dampfer.



    010A STOFF
    011A STOFF - SCHWARZ / ANTHRAZIT
    202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
    220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
    229L DEUTSCHLAND
    250B MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA
    260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH
    2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
    423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    474 DIESELPARTIKELFILTER
    523 RADIO AUDIO 20
    580 KLIMAANLAGE
    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    690 NOTRAD (MINISPARE)
    775U IRIDIUM-SILBER - METALLICLACK
    806 AEJ 05/1
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
    926 ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK
    953 CLASSIC/SERIENAUSSTATTUNG
    985 COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL II
    H06 HOLZAUSFUEHRUNG ESCHE
    M002 MOTOREN MIT ABGASTURBOLADER MIT LADELUFTKUEHLUNG
    M22 HUBRAUM 2,2 LITER
    M646 R4-DIESELMOTOR OM646

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AnfängerW210 ()

  • Nun, nicht wirklich viel, aber das nötigste und praktisch relevante hatta ja - und dann bei dem Zustand :)


    Wie zufrieden ist denn der Kumpel selbst?


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hatta ja nich unbedingt nen engeres Verhältnis zu Autos, sondern fand den 203er einfach schön.

  • Ja genau so ist das.


    Er ist sehr zufrieden, er schwärmt vor allem von dem verdammt niedrigen Verbrauch und dem hohen Komfort.


    Aber das war auch nicht anders zu erwarten er ist davor 3 Jahre VW Polo 6n gefahren mit 45 PS :hm: :radab:


    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)


  • Er ist sehr zufrieden, er schwärmt vor allem von dem verdammt niedrigen Verbrauch und dem hohen Komfort.
    Aber das war auch nicht anders zu erwarten er ist davor 3 Jahre VW Polo 6n gefahren mit 45 PS :hm: :radab:



    Dann isser auf jeden Fall schon mal sterninfiziert ;)
    bei manchen stellt sich dann eine Pflegeverantwortung von selbst ein....

  • Heute hat er mich gefragt ob es möglich wäre ein Aux-Anschluss nachzurüsten, da er gerne mit seinem Handy Musik hören würde. Ich habe dann mal ein bisschen gegoogelt. Anscheinend soll es ein Adapterkabel bei Mercedes zu kaufen geben.


    Jemand Erfahrung ist das Schwer einzubauen, möchte den neuwertigen Innenraum nicht beschädigen :undweg:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Großer Akt iss es nicht. Vllt. Mal den E.D. nach der Handynummer fragen, der hat zig tausend Bilder von zerlegten 203ern aufm Handy.


    :undweg:

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Nicht auf dem neuen Handy, aber auf meinem Webalbum :D



    Die Aux Buchse im Handschuhfach am original Platz, der Kunststoff ist an der Stelle schon vorgestanzt.



    Die Buchse wird von hinten eingesetzt und dann festgeklipst.



    Leitungssatz verläuft seitlich an Handschuhfach, an der A-Säule herunter in den Leitungsschacht am Schweller



    Leitung geht an der A-Säule runter zum Leitungsschacht.



    Im Leitungsschacht sollte sich ein weißer, recht großer, freier Stecker befinden, da einfachden Leitungssatz der AUX Buchse anschließen



    Steckverbindung



    Ist alles angeschlossen, dann steht das auch im Comand oder dem entsprechenden Radio. Bei den Mopf Geräten kann es sein das man da noch mit der SD ran muss und die Variantencodierung ändern. Darüber hinaus gibt es eine Baureihe von Audo 20 CD die angeblich AUX gar nicht können. Das würde ich zuvor klären oder am besten gleich ein Audio 50 APS oder Comand einbauen - evtl. sogar ein NTG 2.5 aus dem CLC mit SD Karten Slot, Festplatten Navi und BT FSE.




    Sollte dieser Teil nicht vorhanden sein, baut man halt fix ein bisschen mehr aus und rüstet bei der Gelegenheit auch noch anderes sinnvolle Zubehör nach :undweg:

    Viele Grüße
    :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • Danke für den ausführlichen Bericht.


    Ich hasse es Innenräume zu zerlegen, mal schauen ob ich das mache :hm:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Na mal sehen vieleicht mache ich mal ran

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Es soll ja 203er geben, die Teile gleich freiwillig raus schmeißen wenn sie den Werkzeugkoffer sehen, lass den Anfänger doch am Eddie üben ..... :]



















    Natürlich nur mit Helm und Schutzanzug :D

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

    Einmal editiert, zuletzt von Green Dream ()

  • Zur Not mich fragen ich habe ein bisschen Ahnung davon :undweg:



    Das glaube ich dir !



    Danke :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Servus,


    Mal ne Frage es geht um die Heckklappe wir sind auf der Suche nach einem neuen es lassen
    Sich aber in seinem Farbton 775 keine finden sondern nur die des vormopfs also 744 wie stark unterschiedlich sind
    Die farbtöne und kann man einen vormopf deckel am mopf montieren?


    Grüße :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Heckdeckel ab dem Modelljahr 2004 (Produktion ab 06/2003) können auch beim Mopf verwendet werden, bei früher gebauten Deckeln muss das Nummernschildfach erneuert und viele Kleinteile erneuert werden, u.a. auch die schwarzen Wasserablaufrinnen links und rechs zwischen Dichtung und Kotflügel. Das 744 ist dunkler als das 775 und den unterschied sieht man deutlich, wenn man direkt dran ist.


    Frag im MBGTC nach einem passenden Heckdeckel, evtl gleich über das EPC nachschauen welche Teilenummer reingehört und dann lässt man den halt zur Not lackieren. Das Lacken kostet ja auch nicht die Welt, muss ja nicht mit Rechnung sein ;). Über Eba würde ich defintiv keinen HEckdeckel für dieses Auto kaufen, die roste zu 99% alle irgendwo.

    Viele Grüße
    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von E.D. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!