Kaufberatung W203

  • Wie ich schon mal schrub: MB GTC! 200€ in die Hand nehmen und den passenden Deckel kaufen!
    Bitte keinen Müll aus der Bucht!


    Bei mir wars ein Umbau von Urvormopf auf Mopfheckdeckel, ich hab viel Kleinscheiss gebraucht. Die Peripherie hat mich 300€gekostet das alles zu ändern wie E.D. schon gesagt hatte. Summasummarum mit Mopf LED Bremsleuchte [hatte Bock drauf :D ) 700€ all inklu.


    Nimmst den passenden Heckdeckel 200€ plus Lack 100€ und Thema is erledigt. 8)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Also mal beim freundlichen vorbei fahren? :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Die ersten 7.000 km ist mein Kollege mit seinem Diesel ohne Probleme und mit großer Zufriedenheit gefahren. Bis jetzt ist nichts passiert außer das Aux-Kabel was ich installiert habe, und die Spur wurde mal eingestellt.



    Da er das Auto gerne etwas sportlicher wollte, und er noch Sommerschuhe brauchte habe ich mich mit im auf die Suche gemacht. Wir wurden bei ebay Kleinanzeigen im Stuttgarter Umland fündig. Es wurden 18 Zoll AMG Styling Räder, mit Kumo Sommerreifen vorne 225 und hinten 245, die Felgen wurden sehr gut schwarz lackiert . Meinem Kumpel haben diese super gefallen, also hat er sie gekauft. Heute haben wir sie dann montiert und sie stehen dem Wagen wie ich finde wirklich super, für meinen Geschmack müsste das Auto jetzt noch etwas tiefer gelegt werden, aber mal sehen ob ich in noch dazu bringen kann :D


    Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten


    "






    Am Dienstag muss der Wagen zum Tüv dann sollen die Felgen auch eingetragen werden TÜV Gutachten sind alle vorhanden, jetzt meine Frage: Könnte es Probleme beim Tüv geben? Muss der Tacho wegen den jetzt größeren Rädern angepasst werden? Der müsste ja jetzt zuviel anzeigen oder?


    Grüße Anfänger :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von AnfängerW210 ()

  • Wieso, kommt erstens auf den Querschnitt an im Verhältnis zur Reifenbreite und zweitens passt zumindest das Format der Reifenbreite schon mal. Ich würde 18" auf nem 203er eher nicht so optimal empfinden, 17" ist da von der Fahrbarkeit wesentlich harmonischer und auch gesünder für die Vorderachse. Aber das ist nur meine Persönliche Erfahrung mit mehrteiligen 18" AMG Rädern

  • Im übrigen würde der Tacho weniger anzeigen als tatsächlich gefahren wird und nicht mehr.

  • Das kommt noch dazu und Scheiss Werbung geht auch wieder auf... X(

  • Dann liegt es an direct upload. :undweg:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Da ist immer Werbung.deshalb nehme ich nur picr.de da hat man das nicht.

  • Wurde jetzt aus den Antworten nicht ganz schlau.


    Muss der Tacho neu eingestellt werden oder nicht?


    :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Wenn die Grösse von MB für den Wagen freigegeben ist nicht wenn nicht kannst du hier Reifenrechner ausrechnen ob die Neuen von den Alten abweichen.

  • Wenn die Grösse von MB für den Wagen freigegeben ist nicht wenn nicht kannst du hier Reifenrechner ausrechnen ob die Neuen von den Alten abweichen.

    Die größe ist freigegeben :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Leider war der W203 für meinen Kumpel nicht lange ein guter Begleiter. Am Freitag wurde der CDI durch eine B200 die eine Vorfahrt missachtete stark in Mitleidenschaft gezogen.


    Meinem Kumpel geht es gut :)








    Heute war bereits der Gutachter da. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 8.000 €. Reparieren ist nicht mehr rentabel bzw. möglich, da der Rahmen verzogen ist. Die gesamter Vorderachse ist durch. :h040:


    Mein Kollege möchte den Wagen auch nicht mehr herrichten, und Stadtessen für die Summe etwas anders Anschaffen.


    Schade des Wagen hat erst 45.000 km ;( .

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AnfängerW210 ()

  • Man kann nur hoffen, dass niemand verletzt wurde.
    Blech lässt sich ersetzen.

    Dear God, please give us Tupac back.
    We will give you Justin Bieber.

  • Alles sind wohl auf :)


    Pläne für den Nachfolger gibt es noch keine 8|

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!