Audi A4 Cabrio - Verdeckpflege

  • Tach liebe Leutz,


    Unser Fremdfabrikat hat ja nen Stoffdach, welches man doch sicher mal pflegen/imprägnieren sollte/könnte/müsste.
    Habe das Gefährt meinem Dad abgekauft, und er hat sich nach eigener Aussage nie explizit darum gekümmert...
    Das Auto ist Bj 2005, und es zeichnen sich langsam die Knickstellen im Stoff ab...


    Da das auto nun in den Wintereinsatz geht, täts mich mal interessieren was man dem Dach so gutes tun kann.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas, welche Mittelchen sind da empfehlenswert, gibt es Haushalttricks (äähm neudeutsch Life-Hacks) oder so?


    Danke euch vorab!


    Andy

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Hallo,


    ich habe das Stoffmützchen von meinem A208 vor Jahren mal Imprägniert, und darüber einen kleinen Bericht geschrieben.: Klick mich bitte vorsichtig


    Bis Heute habe ich an dem Mützchen nichts mehr gemacht, aber die Farbintensität lässt so langsam wieder nach, und ich werde die Prozedur im Frühjahr nach der Winterruhe wohl noch einmal hinter mich bringen.

  • 1.) Mit einer "milden Lotion" Waschen, am besten weicher Schwamm. Dreck leicht in Richtung der "Maserung" mit einer weichen Bürste rausholen.
    2.) Trocknen und mit normaler Textil-Impragnier-Dose dran.
    3.) Eventuell Schritt 2 wiederholen
    4.) Sich nicht wundern, wenn auf einmal Wassertropfen auf dem Sitz sind, wenn man die Tür öffnet, da das Wasser jetzt einfach so runterläuft und erstmal nicht mehr im Stoff "einzieht".
    5.) Wenn Punkt 4 sichtbar ist, hast du ein perfektes Ergebnis


    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!