Abschlepphaken gefunden ... von welchem Auto?

  • Hallo zusammen!


    In meiner Garage habe ich zwei exakt identische Abschlepphaken gefunden, auf denen absolut gar nichts steht, nur ein "DE".
    Die Teile könnten von meinem E55 Kompressor (Type W211) sein.


    Hier ein Bild:
    http://www.shapeloft.com/image…image-279782-39ecc85c.jpg


    Von welchem Auto sind sie?


    Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar! ;)


    Grüße,
    Marcus

    4 Mal editiert, zuletzt von invidianer ()

  • Vom Durchmesser her der Verschraubung würde ich sagen W220.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hmm, habe aber keinen W220.


    Habe gerade mit einem Arbeitskollegen vergleichen, der hat einen Porsche 997
    Sauger. Das Teil sieht fast identisch aus, allerdings ist das Gewinde
    etwas kürzer und das orangene Seil ist nicht dran! Warum habe ich zwei davon? Evtl. ist eines von meinem 996 Turbo, das andere vom meinem 997 GT2?


    Vom E55 kann es nicht sein? Die orangenen Seile kommen niemandem bekannt vor?

  • Die Orangenen Seile sind sicher nicht ab Werk da dran. die sind von irgendjemandem rangefummelt worden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Aber warum zwei?? Wenn zwei von einem Auto wären, müßten sie sich ja irgendwie unterscheiden, also eines für vorne und eines für hinten ... denn vorne und hinten abschleppen kommt wohl selten vor :D
    Außerdem sieht es so "professionell" aus, daß ich nicht glaube, daß das jemand von Hand da drangebastelt hat.

  • Die Seilenden sind verschweißt, sieht man aber auf dem Bild nicht so gut.


    Trotzdem: Vermutlich sind die Seile da wirklich drangefummelt worden. Mein Vorgänger ist mit dem GT2 auch auf der Nordschleife gefahren, vielleicht hängt es damit zusammen.


    Vielen Dank jedenfalls!!

  • Verschweißt? Sieht mir eher nach nem normalen Kreuzknoten mit Kabelbindern aus, damit die Tampen sich nicht auflösen.
    Seis drum. Die Haken sind vom 996/997. Warum man aber mit solchen Prängeln (Hobby)Rennsport betreibt ?!
    Normalerweise kommt da sowas dran:


  • Sind definitv verschweißt, liegen ja neben mir auf dem Bürotisch ;)


    Ja, solche "Schlaufen" kenne ich auch für den Motorsport. Was er mit den "Seilen" wollte, verstehe ich nicht.

  • Der Haken der bei meinem im Kofferraum liegt sieht genau so aus...

  • hat der auch so komische Orange Seilenden dran?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nein natürlich nicht...........

  • Stimmt wenn du liegen bleibst kommt gleich der Transporter der den Wagen nach Polen bringt....... :D :D :D

  • Na ja ich wollt ja jetzt nicht zu unhöflich sein......................................

  • Danke :winke:


    Du weißt ja: Nur die besten und beliebtesten Kisten kommen nach Polen :D


    Ja das Ruhrgebiet ist ja auch ein Mekka dafür, schnell über die A2 Richtung Polen und Osten. :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!