Heckscheibenwischer funktioniert, jedoch Fehlstellung

  • Hi Leute,


    grundsätzlich hat der Heckwischer volle Funktion, bleibt aber immer auf "10 Uhr" stehen, siehe Foto.
    Habt ihr hierzu eine Idee? In der Suche finde ich nichts relevantes - es sei denn, der Wischermotor müsste neu, aber dieser geht ja offenbar noch...



    Grüße,


    Johnny

  • Abschrauben und richtig / waagerecht wieder drauf setzen. Oder stand er vorher waagerecht?

  • Das gibt immer mal Leute, die es witzig finden, wenn der Wischer im "V" wischt. Also einfach ab und nach Wunsch wieder aufsetzen. :D

  • Naja, ich glaube zwei ältere Herren als Vorbesitzer machen den von selbst eher nicht auf V-Stellung :D Aber ich probiere das Samstag mal aus. Nach 8 Wochen Standzeit sind die Bremsen noch recht ruppig (falls VA nicht sogar neue rauf müssen), aber ansonsten waren unsere ersten gemeinsamen 125km heute ein Genuss von Anfang bis Ende :winke:

  • ?( der Wischer müsste ja aber trotzdem eine 180 Grad Bewegung machen … :hm:


    richtig; was links fehlt ginge normalerweise rechts zuviel auf die klappe.


    der motor hat seine normierung verloren und ist fratze.
    sprüh ordentlich mit wd40 ein,sonst zerstörst du die zahnung der welle

  • Heute bin ich zu meinem Vater aufgebrochen, der natürlich das gute Stück bewundern wollte,
    da es geregnet hatte, habe ich auch (zwangsläufig) den Heckwischer eingeschaltet,
    vielleicht war ihm auf dem Autohof nur langweilig geworden, nach 2-3 Mal wischen ist alles wieder gut,
    nun ist alles wie es sein soll...


    Von daher, kann dicht!


    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!