Gaspedalstellungs-Sensor

  • Hallo und Guten Tag,
    bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Bin der Uli, Zahntechniker-Meister und wohne auf der schönen Insel Rügen.
    Seit zwei Wochen bin ich ""noch"" stolzer Besitzer eines 220 cdi T-Modells, EZ 11/2001, 150 000 km Laufleistung.
    Beim ersten Überholversuch (war extrem knapp, aber hat noch gereicht) festgestellt, dass Kickdown ausser Funtion ?(
    Beim Auslesen festgestellt,dass der Sensor defekt ist.
    Ersatzteil habe ich schon, aber wie wechseln ( bin wie schon gesagt MB-Neuling ?( )
    Schon mal vielen Dank für eventuelle Hilfe,
    Gruß Uli

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

    Einmal editiert, zuletzt von xray51-2007 ()

  • Hallo Uli,


    um welchen Sensor handelt es sich denn genau, den unterm Pedal (Kickdownschalter wie man aus dem Text vermuten kann) oder den anderen (Gaspedalstellungs-Sensor wie in deiner Überschrift) ?


    BTW: Schon mal über eine Vorstellung im Forum nachgedacht? 8)

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Danke für die Antwort.
    Es handelt sich wie in der Überschrift um den Sellungssensor.
    Ach ja, wegen der Vorstellung - hab meinen Beitrag schon entsprechend überarbeitet :winke:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

    Einmal editiert, zuletzt von xray51-2007 ()

  • Der Poti sollte (vom Kühler aus gesehen) hinten rechts sein, der Seilzug vom Gaspedal hängt da dran.