e320 cdi beschleunigt nach Kaltstart nicht

  • Hallo


    Folgendes Problem
    Ich habe vor einigen Tagen meinen w210 e320 cdi mit dem Automatikgetriebe gestartet und wollte aus der Garage fahren.(war relativ kalt)
    Das Seltsame war, dass der Wagen trotz viel Gas nicht wirklich beschleunigen wollte und nur hochdrehte.
    Anschließend ließ ich den Wagen im Park warmlaufen.
    Als ich dann wieder in die Garge fuhr funktionierte es wieder einwandfrei.
    Hat jemand von euch Ahnung was das Problem sein könnte.
    Wir glauben es handelt sich um.ein Problem des Getriebes.
    Wäre froh um einen Lösungsansatz.
    Danke Matthias

  • Wenn ds Getriebeöl uralt ist oder zuwenig im Getriebe ist kann ein solcher Effekt passieren.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ok vielen Dank für die Info. :)
    Wir hatten eigentlich extra einen Ölmessstab für das Getriebe gekauft und sollte.eigentlich passen.
    Aber dass es am alter liegen kann wusste ich nicht dann wird wohl die erste Maßnahme mal neues Öl sein.

  • wie sieht das Öl den aus?


    Rot?
    Braun?
    Schwarz?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wäre froh um einen Lösungsansatz.


    Wäre froh wenn sich ein neuer User hier auch vorstellt.
    Geht der Anstand denn immer mehr verloren. ?(


  • Wäre froh wenn sich ein neuer User hier auch vorstellt.
    Geht der Anstand denn immer mehr verloren. ?(


    Alles was man nicht Konsumieren kann geht verloren und du kommst mit "Anstand"


    Würd sagen du bist Tollkühn ;)

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • PWOR......................wie nervig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11


    Als wenn man sich immer sofort vorstellen müßte...........................lasst ihn
    doch erstmal nen Eindruck vom Forum bekommen !!!!
    Die Nörgler dürfen jetzt mal den Schnabel halten :streichel:

  • Iwi haste ja Recht, aber ich hab auch keinen Bock darauf das hier immer mal wieder jemand eine Frage stellt und dann für ungewisse Zeit wieder im Nirwana verschwindet um dann beim nächsten Prob wieder aufzutauchen. Sicher ist nicht jeder bereit und auch willens sich hier ständig zu beteiligen, aber nur eine Frage zu stellen und beantwortet zu bekommen und dann wieder zu verschwinden ist auch nicht schön finde ich. Ausserdem scheint deine einser Taste zu klemmen soviel Ausrufungszeichen wie da sind....... :D

  • Iwi haste ja Recht, aber ich hab auch keinen Bock darauf das hier immer mal wieder jemand eine Frage stellt und dann für ungewisse Zeit wieder im Nirwana verschwindet um dann beim nächsten Prob wieder aufzutauchen. Sicher ist nicht jeder bereit und auch willens sich hier ständig zu beteiligen, aber nur eine Frage zu stellen und beantwortet zu bekommen und dann wieder zu verschwinden ist auch nicht schön finde ich. Ausserdem scheint deine einser Taste zu klemmen soviel Ausrufungszeichen wie da sind....... :D


    Genau, es ist nervig wenn immer nur Fragen gestellt werden, keine Antworten kommen ob es geholfen hat und dann war es das bis zum nächsten >Problem.
    Deswegen sollte man auf eine Vorstellung mal hinweisen, wen es nervt kann ja drüber hinweg lesen.
    Obendrein ist es doch nicht so schwer kurz eine Vorstellung von Person und Wagen zu geben, Bilder kann man immer noch folgen lassen.
    Aber wie man hier sieht ist der Bedarf an Info des neuen User nicht so groß, da wenig Aktion zu sehen ist. :D

  • Wenn ich mich hier auch mal reinklinken darf...


    Ich finde Stefan hat recht.


    Klar nervt es manchmal aber wir können die Selbstbedienungsleser nicht bekehren - aber wenn wir bei der ersten Frage höflich und Respektvoll antworten und die helfende Hand reichen können wir sie vielleicht ja überzeugen etwas mehr von sich zu berichten.


    Wenn wir ihnen die Tür vor den Kopf hauen werden sicher keine Aktiven Forumsuser aus ihnen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Okay........das sind Argumente......wir werden ja sehen ob es sich so entwickelt.......

  • Anschließend ließ ich den Wagen im Park warmlaufen.


    ich tippe mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit an eine defekte ehs (elek.hydraulische steuereinheit) des getriebe ; deswegen auch besserung bei warmen öl.


    ich bin so kühn und grenze es ein auf dessen ventileinheit Y3/6y1 , also regelmagnetventil modulierdruck

  • ich bin so kühn und grenze es ein auf dessen ventileinheit Y3/6y1 , also regelmagnetventil modulierdruck




    Das kann gut sein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    ich tippe mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit an eine
    defekte ehs (elek.hydraulische steuereinheit) des getriebe ; deswegen
    auch besserung bei warmen öl.




    ich bin so kühn und grenze es ein auf dessen ventileinheit Y3/6y1 , also regelmagnetventil modulierdruck

    Hier werden SIE geholfen.......besser geht wohl kaum !!!


    Wenn das Fahrzeug aber noch länger bewegt werden soll, so könnte man sich ne komplett ( neuwertige ) EGS von goherrmanns für 400,- holen


    ;)

  • kleines edit :


    genannter modulierdruck generiert arbeitsdruck und schaltdruck ; letzterer stellt den höchsten druck des systems dar.


    wenn man richtig pervers drauf ist,kann man die ehs zerlegen und magnetventile erneuern,meist ist aber das regelventil der wük (wandlerüberbrückungskupplung) auch inne fritten.


    (hab vor ein paar tagen ne defekte ehs zerlegt ; voll interessant)


    -ich glaub ich mach meinen getriebe - bäätschler :] :] :]

  • Wenn das Fahrzeug aber noch länger bewegt werden soll, so könnte man sich ne komplett ( neuwertige ) EGS von goherrmanns für 400,- holen


    ich glaub,ich hab auch noch ne überholte irgendwo zu liegen

  • Andi ich habs dir schon mal gesagt/geschrieben. Du bist schneller fertig wenn du uns sagst was du nicht zu liegen hast! :undweg:

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!